ForumW205
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W205
  7. Erfahrungen mit MB 100

Erfahrungen mit MB 100

Mercedes C-Klasse W205

Könnt Ihr mir mal Eure Erfahrungen mit der MB 100 Garantie schildern. Hat sich der Abschluss dieser Garantie bei Euch gerechnet, bzw, hätte es sich gerechnet, sie abzuschließen. Ab welchem Jahr traten gegebenenfalls durch die MB 100 abgesicherte Probleme bei Eurem W205 auf und welcher Art waren diese?

Lieben Dank für Eure Entscheidungshilfe

Beste Antwort im Thema

Zitat:

@Mikash schrieb am 13. November 2020 um 21:07:22 Uhr:

Ja nicht bei allen Herstellern.

deshalb schrieb ich auch:

Zitat:

@hotfire schrieb am 13. November 2020 um 20:16:26 Uhr:

bei den meisten Herstellern bereits in der Garantie ausgeschlossen sind.

Und wenn es bei Kia 20 Jahre Garantie auf alles geben würde und die sogar verschlissene Reifen kostenfrei wechseln würden - ich nutze nur deutsche und US Fortbewegungsmittel.

82 weitere Antworten
Ähnliche Themen
82 Antworten

Hallo zusammen,

ich habe hier mal ein paar Beiträge rausgenommen, die nichts mit dem Thema zu tun hatten. Bitte bleibt bei Thema und dies ist nicht die Diskussion über die MB-Qualität und/oder die Ausrichtung des Konzerns, sondern Erfahrungen mit der MB-100.

Viele Grüße

Peter

MT-Moderation

Zitat:

@HavannaClub schrieb am 13. November 2020 um 16:16:16 Uhr:

Es ist wie eine Wette, mal gewinnt man und mal verliert man. Rechnen tut es sich nie, weil wenn Störungen auftreten hat man auf jedenfall Ärger und wenn man es nicht selber zahlen kann, daher will man sich ja absichern, ärgert man sich mit der Versicherung rum. Ich bin mit meinem Wagen zufrieden, warum eine MB100 im Anschluss? Auto C450T ziemlich voll .. in diesem Sinne.. schönes Wochenende

Kurze Rückmeldung, hatte ja nicht die junge Sterne Garantie verlängert. Der Wagen c450 t läuft und läuft. Service jährlich und fertig. Gespart und angelegt ist die Versicherung. Habe vielleicht auch Glück mit dem Wagen . Gruß

Zitat:

@HavannaClub schrieb am 10. August 2023 um 19:25:54 Uhr:

Zitat:

@HavannaClub schrieb am 13. November 2020 um 16:16:16 Uhr:

Es ist wie eine Wette, mal gewinnt man und mal verliert man. Rechnen tut es sich nie, weil wenn Störungen auftreten hat man auf jedenfall Ärger und wenn man es nicht selber zahlen kann, daher will man sich ja absichern, ärgert man sich mit der Versicherung rum. Ich bin mit meinem Wagen zufrieden, warum eine MB100 im Anschluss? Auto C450T ziemlich voll .. in diesem Sinne.. schönes Wochenende

Habe vielleicht auch Glück mit dem Wagen . Gruß

Vor Jahren war die Qualität aber noch eine bessere.

Zitat:

 

Vor Jahren war die Qualität aber noch eine bessere.

Auch so ein Gerücht! Ich bin schon zu lange auf der Straße, um daran zu gleuben. Aber die Erinnerung verklärt eben alles - oder die Erzählung vom Papa!

Zitat:

@36/7M schrieb am 10. August 2023 um 23:37:50 Uhr:

Auch so ein Gerücht! Ich bin schon zu lange auf der Straße, um daran zu gleuben. Aber die Erinnerung verklärt eben alles - oder die Erzählung vom Papa!

Nix Gerücht (ein Gschichtl von Dir)

 

Wenn man aus unterschiedlichen Jahrgängen (1987, 1999, 2019) Fahrzeuge in der Garage hat und sie im Detail vergleicht (bezogen auf den Stand der Technik zu der Zeit) merkt man die Veränderung zur 'Kurzlebigkeit' in der Branche sehrwohl.

Aber es geht hier um MB 100 ! :D

GreetS Rob

Deine Antwort
Ähnliche Themen