Erfahrungen mit Lenkerstulpen
Hallo zusammen,
so langsam mache ich mir Gedanke um meine diesjährige Fahrausrüstung zum anstehenden Winterbeginn.
Letztes Jahr war es hier verdammt kalt, bei -18°C musste ich auf der 20Km langen Strecke 3 Mal anhalten um meine Finger aufzutauen, trotz 3 paar Handschuhen😁
Bin jetzt mal auf Lenkerstulpen gestoßen, die sehen zwar bescheiden aus, sollen aber durchaus was bringen.
Hat jemand damit schonmal Erfahrungen gemacht?
Würde die natürlich in Kombination mit meinen Winterhandschuhen+ Unterziehhandschuhe tragen.
http://www.louis.de/.../index.php?topic=artnr&%3Bartnr=10008345
Heizgriffe kommen nicht in Frage, da relativ teuer und nicht geeignet.
Kennt sonst noch jemand gute Alternativen?
Ansonsten bin ich ganz gut ausgerüstet, lediglich meine Finger sind im Winder total taub.
Danke🙂
Gruß Raoul
Beste Antwort im Thema
Nein, und kalte Hände sind auch kein Sicherheitszugewinn 😉
Ich fahre unter 2-3 Grad auch mit Skihandschuhen, es gibt nichts wärmeres, wobei die Handhabung von Blinker usw. gut erhalten bleibt.
28 Antworten
Das mit den Stulpen ist imho Murks, solange sie nicht direkt an einen Handschutz integriert sind. Aber wo gibt es schon eine solche an die Verkleidungslenker adaptierbare Kombi? Im Originalzubehör fehlt sie auch viel zu oft oder besser: meistens, Andererseits: Ein erstklassiger Handschuh hält auch unter widrigsten Bedingungen gut warm. Man muss nur was anlegen, z.B. ca. 150€ für den Held "Cold Champ". Ich fahre damit bei jedem kalten Wetter und kann nicht klagen.
Ich habe gute Erfahrungen gemacht mit Handschuhen von Reusch,die auf der Oberseite dicker gepolstert als auf Innenseite ,ich meine sie heißen " Arctik " .
Bei minus 8 Grad ,80 Km kein problem !😁
Gruß Noel
Moin .
In der letzten MOTORRAD ist ein Winterhandschuh-Test .
Der Testsieger ist da der Reusch-Nordkap , kostet bei Polo 99,95 .
Gruß Ole .
Also ich fahr zwar nur 15 km aber immerhin: ich baue im Winter einen durchsichtigen Frontschutz auf, die Scheibe schützt Oberkörper und Finger vor dem Fahrtwind - das macht sehr viel aus - dann reichen normale Winter-Handschuhe
Da muss man aber daran denken, dass ireedwann die Fülllung zusammen-klumpt - dann wärmen sie nicht mehr
Bei starkem Regen helfen Einweghandschuhe unter dem eigentlichen Handschuh ...
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von Krakz
Also ich fahr zwar nur 15 km aber immerhin: ich baue im Winter einen durchsichtigen Frontschutz auf, die Scheibe schützt Oberkörper und Finger vor dem Fahrtwind - das macht sehr viel aus - dann reichen normale Winter-Handschuhe
Da muss man aber daran denken, dass ireedwann die Fülllung zusammen-klumpt - dann wärmen sie nicht mehr
Bei starkem Regen helfen Einweghandschuhe unter dem eigentlichen Handschuh ...
Frontschutz, Handprotektoren !!!
DAS ist es ! Ich fahre am liebsten mit meinen SKI-Handschuhen für unter 30 € !! Bin sehr zufrieden damit !
Warme, trockene Hände, Sommer wie Winter, bestenfalls die kleine Fingerkuppe wird bei - °en schmerzhaft kalt ! Und durch spezielle "Innenhand-haut" am Handschuh sind die glatten Griffe am Roller sehr griffig !
Bei allen meinen (teuren) Leder-Motorrad-Handschuhen rutscht mir der Gasdrehgriff zurück wenn ich ihn nicht krampfhaft festhalte und feuchte Hände bekomme ich auch, obwohl ich sonst immer warme, trockene Hände habe !
Probiert einfach mal (billige) Ski-Handschuhe aus ! 😁
wölfle 😉
Um nach mal einen drauf zu geben: Snowbaord Handschuhe gibt es mit Innenhandschuh
am wämsten sind Fäustlinge mit Fingerhandschuh so dass man aus einbem Schlitz rausgreifen kann. Fäustling ist total okay - wenn das Material für den Gripp gummiert ist
Huaptproblem ist aber wenn die Dinger nicht zwischendrin total trocken werden
Zitat:
Original geschrieben von kleiner_boeser_Wolf
Probiert einfach mal (billige) Ski-Handschuhe aus ! 😁wölfle 😉
Ja - dass mußte ich leider auch schon feststellen, meine
superbilligen LIDL-Skihanschuhe sind viel wärmer als meine
teueren Vanucci-Motorrad-Winterhandschuhe.
Zitat:
Original geschrieben von goofy783
Ja - dass mußte ich leider auch schon feststellen, meineZitat:
Probiert einfach mal (billige) Ski-Handschuhe aus ! 😁wölfle 😉
teueren Vanucci-Motorrad-Winterhandschuhe.
😁 😁 😁
Hi hi, meine sind auch vom Lidl ! 😁
..und was ich so gut finde, die langen Stulpen !! die gehen weit über den Ärmel und haben noch so eine extra "Windfangmanschette" !
Bei den Motorradhandschuhen sind die Manschetten alle so kurz und wenn ich den Arm richtig ausstrecke rutscht der Ärmel raus und der Fahrtwind bläst dann in den Ärmel ! 😠
Von meinen 5 (oder 6 ) 🙄 Handschuhen fahre ich mit den Skihandschuhen am liebsten ! 😁
...und nächste Woche schau ich mir mal die bei Aldi an !! 😉
wölfle 😉
Zitat:
😁 😁 😁Zitat:
Original geschrieben von goofy783
Ja - dass mußte ich leider auch schon feststellen, meine
teueren Vanucci-Motorrad-Winterhandschuhe.Hi hi, meine sind auch vom Lidl ! 😁
..und was ich so gut finde, die langen Stulpen !! die gehen weit über den Ärmel und haben noch so eine extra "Windfangmanschette" !
Bei den Motorradhandschuhen sind die Manschetten alle so kurz und wenn ich den Arm richtig ausstrecke rutscht der Ärmel raus und der Fahrtwind bläst dann in den Ärmel ! 😠
Von meinen 5 (oder 6 ) 🙄 Handschuhen fahre ich mit den Skihandschuhen am liebsten ! 😁
...und nächste Woche schau ich mir mal die bei Aldi an !! 😉wölfle 😉
......Netto und Norma nicht vergessen😉
Aber wie sieht es mit der Sicherheit von Ski-und Snowboard Handschuhen aus ?
Wenn man mit denen über den Asphalt schubbert , wie sehen danach die Pfoten aus ?
Wahrscheinlich wie frisches Mett mit eingebranntem Polyester .
Zitat:
Original geschrieben von Old Ole
Aber wie sieht es mit der Sicherheit von Ski-und Snowboard Handschuhen aus ?
Wenn man mit denen über den Asphalt schubbert , wie sehen danach die Pfoten aus ?
Wahrscheinlich wie frisches Mett mit eingebranntem Polyester .
So gesehen hast Du natürlich recht!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Nur habe ich große Pfoten und bekomme die Dinger nicht über den Motorrad-Sicherheitshandschuh.
..........und sind wir wirklich in jeder Lebenssituation immer so sicherheitsbewusst?😕
Nein, und kalte Hände sind auch kein Sicherheitszugewinn 😉
Ich fahre unter 2-3 Grad auch mit Skihandschuhen, es gibt nichts wärmeres, wobei die Handhabung von Blinker usw. gut erhalten bleibt.