1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Kia
  5. Erfahrungen mit KIA Ceed SW 1,5 t-GDI

Erfahrungen mit KIA Ceed SW 1,5 t-GDI

Kia Ceed

Hallo zusammen,
wer hat Erfahrungen mit diesem Fahrzeug und wie zufrieden seid ihr damit? Möchte evtl. eine Tageszulassung kaufen, fand ihn bei der Probefahrt aber etwas träge, insbesondere ab dem 4. Gang. . Gibt sich das noch? Er hat ja erst 50 KM runter. Gab es bei euch ungeplante Werkstattaufenthalte?
Danke für eure Infos

Ähnliche Themen
15 Antworten

Einen Vergleich muss ich noch loswerden ;)
Ich bin Ende 2022 einen aktuellen BMW 318i gefahren, weil dieser ebenfalls zur Auswahl stand.
Hatte vor der Probefahrt die große Befürchtung, dass die Leistungsdaten mit 156 PS und 250 Nm für dieses Fahrzeug zu mager sein könnten.
Lange Rede, kurzer Sinn: der BMW war im Vergleich zum Ceed 1.5 eine Rakete, trotz Automatik und deutlichem Mehrgewicht. Konnte kaum glauben, dass der BMW nur 156 PS hatte.
Der Wagen fiel dann allerdings durchs Raster, weil ich nach der Probefahrt das dringende Bedürfnis nach einem Chiropraktiker verspürte. Das Fahrwerk war unverschämt hart und hatte kaum Restkomfort, obwohl nur 16 Zoll-bereift.
Das Fahrwerk im Ceed kann ich wiederum empfehlen, schöne Spreizung zwischen Komfort und Verbindlichkeit.

Deine Antwort