Forum850, S70, V70, V70 XC, C70
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volvo
  5. 850, S70, V70, V70 XC, C70
  6. Erfahrungen mit gebraucht ABS Steuergerät EPS Electronic

Erfahrungen mit gebraucht ABS Steuergerät EPS Electronic

Volvo V70 1 (L)
Themenstarteram 26. Mai 2018 um 14:01

Ich wollte heute mein ABS steuergerät nachlöten. Leider ist mir ein Bauteil heraus gebrochen. Jetzt möchte ich natürlich schnellstens ein steuergerät haben das auch funktioniert . Hat jemand Erfahrungen mit dieser Firma ?

https://www.eps-elektronik.com/.../9472969.php

Ähnliche Themen
63 Antworten

Was für ein Bauteil ist denn rausgebrochen?

Themenstarteram 26. Mai 2018 um 16:20

Bild

20180526_180949.jpg

löt einfach wieder an, oder nimm besser einen neuen und löte den dann an, ist doch nur ein Elko. Den andern auch noch zu wechseln, kann nach 20 Jahren auch nicht schaden.

Themenstarteram 26. Mai 2018 um 17:38

Also nach Nummer bestellen ?

Hab leider keinen Electronicladen greifbar

sieht aus wie 22µF 35V???, man muß auf Polarität achten! Es müssen aber nicht zwingend smd- Elkos sein, es gehen auch normale:http://bg-electronics.de/catalog/images/22uF50V105C_Samwha.jpg

Warum fragst du nicht mich, ob ich dir ein Forensteuergerät schicke, wenn's denn schnell gehen soll? :cool:

Dafür sind die Dinger doch da. Vorhanden ist je ein instandgesetztes Steuergerät mit/ohne TRACS, bis Modelljahr 1998.

Genau!

Themenstarteram 26. Mai 2018 um 22:47

Danke @Erwachsener für das Angebot. Ein bekannter Elektroniker hat diese elkos zuhause sagt er und er würde es mir morgen löten. Habe nur nicht gewusst das er zuhause ist (Er war mehrere Wochen weg)

Sollte es trotzdem nicht gehen würde ich gerne auf das Angebot zurück kommen! Ich hab noch einen zweiten v70 mit tracs. Diese steuergeräte passen ja nicht bei den ohne tracs oder ?

Themenstarteram 26. Mai 2018 um 22:49

Ach so , den alten elko einlöten geht nicht weil ein pin abgebrochen ist

Doch passen

Meine Güte! Zu welchen Zeiten sitzt ihr eigentlich noch vorm Rechner? Ab ins Bett! ;)

Der Film läuft noch

... man kann offenbar testhalber ein Stg mit TRACS in ein Fahrzeug ohne TRACS setzen und andersrum. TRACS geht dann einfach nicht. Habe ich nicht selber probiert, wurde aber hier im Forum mehrmals so berichtet.

Themenstarteram 26. Mai 2018 um 22:57

Bin doch schon gross. :D

Ich hab mal irgendwo gelesen das die Nummer halt stimmen muss ?!

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volvo
  5. 850, S70, V70, V70 XC, C70
  6. Erfahrungen mit gebraucht ABS Steuergerät EPS Electronic