ForumMotorroller
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Motorroller
  5. Erfahrungen mit "Explorer" von ATU?

Erfahrungen mit "Explorer" von ATU?

Themenstarteram 19. April 2012 um 15:49

Hallo,

da meine Suche nach einem gebrauchen Markenmofaroller bisher nicht erfolgreich war, hab ich mich mal bei ATU umgesehen.

Hier gibt es füf knapp 800€ einen "Explorer" zu kaufen.

ATU wirbt damit, dass dieser besser als ein Baumarktroller sei, weil ATU ja eine eigene Werkstatt ist/hat.

Was ist davon zu halten? Hat da jemand Erfahrungen gemacht?

Ich fahre nur Kurzstrecken bis allerhöchstens 10km, der Roller würde also nicht enorm beansprucht werden.

Danke schonmal :-)

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von Portheim

Hallo zusammen,

obwohl hier schon einiges in der Vergangenheit über ATU-Roller zu lesen war, wollte ich mal wissen, ob jemand von Euch Erfahrung hat mit dem neuen, aktuellen 2014er Modell des ATU Explorer Speed 50, der momentan für € 1199,- bei ATU angeboten wird. Natürlich ist klar, dass noch niemand mit dem neuen Roller schon tausende KM gefahren sein kann. Dennoch interessiert mich: Wie ist das Fahrverhalten und wie sind Sprit - Ölverbrauch? Eventuell schon die erste Inspektion bei ATU gemacht?

Vielen Dank!

Hallo,

ich fahre den Explorer Speed 50 jetzt seit einer weile und bin damit völlig zufrieden.

Er ist zuverlässig und für den Preis ganz gut verarbeitet.

er springt immer zuverlässig an und verbraucht um die 3l. Den Ölverbrauch habe ich noch nicht gemessen. Ist aber eher gering. Wenn er Öl braucht, dann bekommt er Öl.

Bisher keine Defekte, bei 1000 Kilometer wird die erste Inspektion erfolgen.

Zum Fahrverhalten: Klein und wendig und schnell genug, um mit dem Stadtverkehr mitzuhalten. Kurven mag er auch! Mir macht er Spaß!

 

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'ATU Explorer Speed 50 Modell 2014' überführt.]

74 weitere Antworten
Ähnliche Themen
74 Antworten

Na dann sammel mal deine ATU erfahrungen. Denke daran die Mitarbeiter sind am Umsatz beteiligt. Die sollen unnötige Arbeiten den kunden aufschwatzen. Und Zweiradfachleute naja wenn du Glück hast gibt es einen der Motorad fährt aber das ist schon alles.

am 19. April 2012 um 16:11

Auch nur ein Baumarktroller.

Nur die können ihn bei bedarf selbst reparieren.

Eine Zweirad- Werkstatt wird dir diesen oder auch einen Baumarktroller ebenfalls reparieren.

Die Qualität liegt meist im unteren Bereich ( hier wie da ).

Man kann ihn aber kaufen und fahren, mit dem "gesparten" Geld das was jeweils kaputtgeht reparieren lassen. Man muss halt bereit sein den Roller auch mal auserplanmässig in die Reparatur zu bringen.

China-Roller sind gemessen am Preis, auch nicht soo schlecht.

Ich fahre auch täglich einen (Keeway) und bin ABSOLUT zufrieden (14500km).

Landcruiser

Die Roller sind schon ok, man sollte aber keine hohen Ansprüche haben. Es gibt noch deutlich schlechtere Roller zu kaufen.

Nebenbei bemerkt sind gerade Kurzstrecken eine hohe Belastung für jeden Motor. Ein 50 cm³-Roller als reines Langstreckenfahrzeug genutzt, kann auch 100.000 km laufen, das haben einige wenige Rollerfahrer schon bewiesen.

Zitat:

Original geschrieben von cobie85

Hallo,

da meine Suche nach einem gebrauchen Markenmofaroller bisher nicht erfolgreich war, hab ich mich mal bei ATU umgesehen.

Hier gibt es für knapp 800€ einen "Explorer" zu kaufen.

ATU wirbt damit, dass dieser besser als ein Baumarktroller sei, weil ATU ja eine eigene Werkstatt ist/hat.

Was ist davon zu halten? Hat da jemand Erfahrungen gemacht?

Ich fahre nur Kurzstrecken bis allerhöchstens 10km, der Roller würde also nicht enorm beansprucht werden.

Danke schonmal :-)

Du meinst den kallio ??

Gib hier in der Forumsuche " kallio " ein, und du kannst ALLES über ihn erfahren !! :D

Es wurde ALLES hier schon mehrfach erzählt, muss man nicht schon wieder erzählen !! ;)

wölfle ;)

Kallio ?

Zitat:

Original geschrieben von kleiner_boeser_Wolf

Zitat:

Original geschrieben von cobie85

Hallo,

da meine Suche nach einem gebrauchen Markenmofaroller bisher nicht erfolgreich war, hab ich mich mal bei ATU umgesehen.

Hier gibt es für knapp 800€ einen "Explorer" zu kaufen.

ATU wirbt damit, dass dieser besser als ein Baumarktroller sei, weil ATU ja eine eigene Werkstatt ist/hat.

Was ist davon zu halten? Hat da jemand Erfahrungen gemacht?

Ich fahre nur Kurzstrecken bis allerhöchstens 10km, der Roller würde also nicht enorm beansprucht werden.

Danke schonmal :-)

Du meinst den kallio ??

Gib hier in der Forumsuche " kallio " ein, und du kannst ALLES über ihn erfahren !! :D

Es wurde ALLES hier schon mehrfach erzählt, muss man nicht schon wieder erzählen !! ;)

wölfle ;)

Zitat:

Original geschrieben von Sugarlord

Kallio ?

Zitat:

Original geschrieben von Sugarlord

Zitat:

Original geschrieben von kleiner_boeser_Wolf

 

Du meinst den kallio ??

Gib hier in der Forumsuche " kallio " ein, und du kannst ALLES über ihn erfahren !! :D

Es wurde ALLES hier schon mehrfach erzählt, muss man nicht schon wieder erzählen !! ;)

wölfle ;)

kallio !!! :D

 

http://www.atu.de/.../...oller_kallio_k50_blue_new_edition-IC5067.html

 

...und für den gibt es sogar Reparaturhandbuch, Fehlersuche, etc als pdf-download !!! (alles in deutsch)

...braucht man zwar selten, aber...... :D

wölfle ;)

Moin,

der Themenstarter fragte aber nach einem Explorer.

Zitat:

Original geschrieben von Sugarlord

Moin,

der Themenstarter fragte aber nach einem Explorer.

Er fragte nach einem Explorer für knapp 800 €,

und der Explorer kallio ist eben der einzigste Explorer

für "knapp 800 €" !!!

Die:

Explorer Blue Edition

Explorer Race

Explorer Spin

Explorer Wild Eagle

kosten alle deutlich M E H R !!!

wölfle ;)

Themenstarteram 19. April 2012 um 22:55

Ich weiß leider nicht, ob es der Kallio ist. Aber insgesamt frage ich mich schon, was wohl die einzelnen Komponenten kosten, wenn der ganze Roller im Verkauf 800€ kostet!? Schade, dass man die nicht probefahren kann

Zitat:

Original geschrieben von cobie85

Ich weiß leider nicht, ob es der Kallio ist. Aber insgesamt frage ich mich schon, was wohl die einzelnen Komponenten kosten, wenn der ganze Roller im Verkauf 800€ kostet!? Schade, dass man die nicht probefahren kann

Ja dann kauf dir doch ganz einfach einen teureren! :)

Dann brauchst du auch nicht nach dem 800 € Explorer fragen.

Ich hab soeinen und bin seit über 5000 km happy mit ihm!!

wölfle

Ich hatte den Explorer GE 50 Spin vor eingen Jahren als Neukauf und dazu alle Mängel, die man mit dem Teil haben kann, also Felge mit Höhenschlag und Rost, nicht behebbares Bremsenquietschen, schiefer Lenker, toter Bremslichtschalter, ungenaue Tankanzeige, verwindungsfreundlicher Rahmen, miesen Reifen-Nassgrip, vergammelte Kontakte in den Lenkerarmaturen, abfallende Schrauben (sogar am Bremssattel), schwachem Licht, komischer zu hoher Sitzposition, ständig im Winter einfrierendem Gasbowdenzug, pörose Gummiteile...

Das Ganze ist einfach nur nervig. Aber er sprang bei jedem Wetter an (nachdem ich eine gute Kerze spendierte und selbst die Einstellung des Vergasers übernommen habe).

In der Preislage gibt es sicherlich Schlimmeres und es wird ja in China fortlaufend an der Verbesserung des Rollers gearbeiten. Evt. ist das inzwischen ja alles viel besser...

LG

Tina

Hallo zusammen,

obwohl hier schon einiges in der Vergangenheit über ATU-Roller zu lesen war, wollte ich mal wissen, ob jemand von Euch Erfahrung hat mit dem neuen, aktuellen 2014er Modell des ATU Explorer Speed 50, der momentan für € 1199,- bei ATU angeboten wird. Natürlich ist klar, dass noch niemand mit dem neuen Roller schon tausende KM gefahren sein kann. Dennoch interessiert mich: Wie ist das Fahrverhalten und wie sind Sprit - Ölverbrauch? Eventuell schon die erste Inspektion bei ATU gemacht?

Vielen Dank!

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'ATU Explorer Speed 50 Modell 2014' überführt.]

Der ist vom Grundgerüst her nichts anderes als der Race GT - dazu gibt es genügend Erfahrungsberichte. Sehe bei uns auch schon welche rumfahren.

Den Kallio gibt es seit diesem Jahr in verschiedenen Farben unter dem Namen "Explorer HI!" - so ein Stuss..

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'ATU Explorer Speed 50 Modell 2014' überführt.]

Zitat:

Original geschrieben von Portheim

Hallo zusammen,

obwohl hier schon einiges in der Vergangenheit über ATU-Roller zu lesen war, wollte ich mal wissen, ob jemand von Euch Erfahrung hat mit dem neuen, aktuellen 2014er Modell des ATU Explorer Speed 50, der momentan für € 1199,- bei ATU angeboten wird. Natürlich ist klar, dass noch niemand mit dem neuen Roller schon tausende KM gefahren sein kann. Dennoch interessiert mich: Wie ist das Fahrverhalten und wie sind Sprit - Ölverbrauch? Eventuell schon die erste Inspektion bei ATU gemacht?

Vielen Dank!

Hallo,

ich fahre den Explorer Speed 50 jetzt seit einer weile und bin damit völlig zufrieden.

Er ist zuverlässig und für den Preis ganz gut verarbeitet.

er springt immer zuverlässig an und verbraucht um die 3l. Den Ölverbrauch habe ich noch nicht gemessen. Ist aber eher gering. Wenn er Öl braucht, dann bekommt er Öl.

Bisher keine Defekte, bei 1000 Kilometer wird die erste Inspektion erfolgen.

Zum Fahrverhalten: Klein und wendig und schnell genug, um mit dem Stadtverkehr mitzuhalten. Kurven mag er auch! Mir macht er Spaß!

 

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'ATU Explorer Speed 50 Modell 2014' überführt.]

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Motorroller
  5. Erfahrungen mit "Explorer" von ATU?