ForumMotoren & Antriebe
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Fahrzeugtechnik
  5. Motoren & Antriebe
  6. Erfahrungen mit EPS Germany/ EPS Turbolader Einspritzdüsen

Erfahrungen mit EPS Germany/ EPS Turbolader Einspritzdüsen

Themenstarteram 2. Dezember 2014 um 21:22

[Inhalt von MOTOR-TALK entfernt]

Ich wohne in der Schweiz und habe für meinen Jeep Grand Cherokee eine überholte Einspritzdüse von Bosch gekauft für 1/3 des Preises einer Fabrikneuen. Mit Lieferung waren es 129,-€.

Diese hielt ca. 500 km, dann führte diese zu einem Totalausfall, weil das Rücklaufventil versagte. Es konnte sich kein Druck im System aufbauen. Mit Abschleppen, Fehlersuche, provisorischer Einbau einer alten Einspriztdüse... Kosten in der Höhe von ca. 1000,- €

Nun wo ich reklamiert habe, wird darauf hingewiesen, dass auf der Rechnung steht: Im Gewährleistungsfall gehen die Ein/Ausbaukosten zu Lasten des Käufers...

Wäre dies vor dem Kauf klar gewesen, hätte ich mich auf ein gewisses Risiko eingestellt. Aber nicht im nach hineine...

In der AGB ist nichts erwähnt.

Also wer keine Lust hat liegen zu bleiben und dann auch noch auf einen Haufen zusätzlichen Kosten sitzen bleiben möchte, sollte lieber neue Ware kaufen. Oder zumindest nicht bei EPS-turbolader.de. Sind auch ein Ebay vertreten.

Ich werde mir das auch nicht gefallen lassen und berichten was herausgekommen ist.

_______________________________________________________

Einzelne Inhalte in diesem Beitrag wurden von MOTOR-TALK entfernt

Beste Antwort im Thema
Themenstarteram 2. Dezember 2014 um 21:22

[Inhalt von MOTOR-TALK entfernt]

Ich wohne in der Schweiz und habe für meinen Jeep Grand Cherokee eine überholte Einspritzdüse von Bosch gekauft für 1/3 des Preises einer Fabrikneuen. Mit Lieferung waren es 129,-€.

Diese hielt ca. 500 km, dann führte diese zu einem Totalausfall, weil das Rücklaufventil versagte. Es konnte sich kein Druck im System aufbauen. Mit Abschleppen, Fehlersuche, provisorischer Einbau einer alten Einspriztdüse... Kosten in der Höhe von ca. 1000,- €

Nun wo ich reklamiert habe, wird darauf hingewiesen, dass auf der Rechnung steht: Im Gewährleistungsfall gehen die Ein/Ausbaukosten zu Lasten des Käufers...

Wäre dies vor dem Kauf klar gewesen, hätte ich mich auf ein gewisses Risiko eingestellt. Aber nicht im nach hineine...

In der AGB ist nichts erwähnt.

Also wer keine Lust hat liegen zu bleiben und dann auch noch auf einen Haufen zusätzlichen Kosten sitzen bleiben möchte, sollte lieber neue Ware kaufen. Oder zumindest nicht bei EPS-turbolader.de. Sind auch ein Ebay vertreten.

Ich werde mir das auch nicht gefallen lassen und berichten was herausgekommen ist.

_______________________________________________________

Einzelne Inhalte in diesem Beitrag wurden von MOTOR-TALK entfernt

120 weitere Antworten
Ähnliche Themen
120 Antworten
am 11. August 2016 um 6:16

Zitat:

@spacechild schrieb am 27. Mai 2015 um 12:47:49 Uhr:

Mit der Firma EPS gibt es auch im Ford Mondeo 3 TDCI Bereich vermehrt Posts mit Klagen. Die Injektoren für 100 EUR werden mit China Teilen instand gesetzt. Wenn die überhaupt auf dem Prüfstand innerhalb der Toleranz kommen, dann haben die zumindest eine verminderte Lebensdauer. Nach 30 000 - 40 000 km ist da schon wieder Feierabend laut Dieseltechnik Biberach. Die bieten die Billiginjektoren auch an (wohl aus Konkurrenzgründen), weisen aber deutlich auf deren Minderwertigkeit hin. Die Injektoren für um die 140 EUR bei DTB sind dann die mit original Teilen instand gesetzten.

Zu jedem Injektor gehört auch ein Injektor Code bei CR-Systemen. Beim Mondeo 3 ist es so: wenn die billigen Injektoren von EPS sehr sehr viele Nuller im Code haben - ist das ein Warnzeichen, das der Inejgtor nix ist.

Also da ich jetzt nach ca 70 tkm einen Injektor von EPS tauschen muss möchte ich auch mal was dazu sagen . Ich habe alle 4 Injektoren gewechselt vor ca 1.5 Jahren und war sehr zufrieden . Von billigem Chinaschrott keine rede 3 der 4 Injektoren haben Werte wie NEU nur einer ist defekt, leider. Aber so was kommt schon mal vor wenn man keine original Teile kauft. Lustig ist nur das immer die Nörgler, Besserwisser und Meckerer in solchen Foren schreiben , die die zu 100% perfekt sind und nie Fehler machen. Ich bin mit EPS zufrieden ! und ich denke wenn man die Bewertungen auf Ebay anschaut tausende andere auch.

Ebay ist kein Maßstab. Es bedeutet nur, dass die Ware NACH Bezahlung zügig angekommen ist. Wie lange das Geraffel am Ende hält und ob bei einem Gewährleistungsfall Monate später noch alles passt sagt die Bewertung gerade gar nicht aus.

Zitat:

@chrisoli1 schrieb am 11. August 2016 um 08:16:39 Uhr:

 

Also da ich jetzt nach ca 70 tkm einen Injektor von EPS tauschen muss möchte ich auch mal was dazu sagen . Ich habe alle 4 Injektoren gewechselt vor ca 1.5 Jahren und war sehr zufrieden . Von billigem Chinaschrott keine rede 3 der 4 Injektoren haben Werte wie NEU nur einer ist defekt, leider. Aber so was kommt schon mal vor wenn man keine original Teile kauft. Lustig ist nur das immer die Nörgler, Besserwisser und Meckerer in solchen Foren schreiben , die die zu 100% perfekt sind und nie Fehler machen. Ich bin mit EPS zufrieden ! und ich denke wenn man die Bewertungen auf Ebay anschaut tausende andere auch.

Es liegt wohl in der Natur der Dinge dass sich die Leute beschweren die Probleme haben...

in deinem Fall bedeutet das einen Ausfall von 25% bei mir waren von 3 gekauften Injektoren nach kurzer zeit 2 kaputt und letztlich haben mir die Dinger dem Motor ruiniert.... in sofern bin ich da schon parteiisch....

Und selbst wenn mal einer kaputt geht, was ja mal vorkommen kann, ist dann entscheidend ob mal den Gewährleistungsfall sauber und Zügig abwickelt oder den Kunden am Telefon beschimft, mir ist leider Letzeres passiert... insofer kann ich außer das die Teile schnell geliefert wurden und erst mal funktioniert haben, nichts gutes zu sagen, aus meinser sicht ist das Handfester betrug wenn in der Werbung steht man verwendet nur original-Ersatzteile, und dann sind irgendwelche Bosch Nachbau-Düsen verbaut, die wie wir nunwissen eben eine begrenzte Lebensdauer haben, ich kan nur sagen macht's nicht, die 20-30€ mehr beim Lokalen Diesel-Fred sind hervorragend angelegt...

 

@chrisoli1 schrieb am 11. August 2016 um 08:16:39 Uhr:

Zitat:

Also da ich jetzt nach ca 70 tkm einen Injektor von EPS tauschen muss möchte ich auch mal was dazu sagen . Ich habe alle 4 Injektoren gewechselt vor ca 1.5 Jahren und war sehr zufrieden . Von billigem Chinaschrott keine rede 3 der 4 Injektoren haben Werte wie NEU nur einer ist defekt, leider. Aber so was kommt schon mal vor wenn man keine original Teile kauft. Lustig ist nur das immer die Nörgler, Besserwisser und Meckerer in solchen Foren schreiben , die die zu 100% perfekt sind und nie Fehler machen. Ich bin mit EPS zufrieden ! und ich denke wenn man die Bewertungen auf Ebay anschaut tausende andere auch.

Bosch Injektoren für einen 20 Jahre alten CDI sind was anderes als Delphi-Injektoren

http://www.motor-talk.de/.../...t-fahrzeug-startet-nicht-t5258596.html

Ich muss mich der negativen Kritik über die Firma EPS-Germany leider auch anschließen.

Im März vier Injektoren gekauft, nach vier Monaten ist einer wieder defekt, Email geschrieben

keine Reaktion, über Ebay angeschrieben, auch keine Reaktion. Es wird verlangt, das der Injektor

eingeschickt wird, wie lange das dauert konnte keiner sagen, ich soll also das Auto auf unbestimmte

Zeit still legen, die Reklamation am Telefon war extrem unfreundlich, man fiel mir mehrfach ins Wort,

und wurde regelrecht abwertend behandelt, verkaufen will EPS gerne, aber Reklamationen werden

stiefmütterlich behandelt, von daher kann ich nur sagen, Finger weg von der Firma EPS!!!

Ich kann nur aus Erfahrung sagen " Finger weg von dieser Firma" und am besten in allen Internetforen verbreiten. Diese Firma regeneriert Turbolader die mit No Name Verschleissteilen bestückt sind (habe es in einem Gutachten der Firma Schlüter schriftlich bekommen!!!). Die Teile haben somit nur eine sehr kurze Lebensdauer. In meinen AUDI 3 Monate und 9000 km. Dann war der Turbo nur noch Schrott. Wer bei dieser Firma spart zahlt am Ende doppelt.Und die Geschäftsführung am Telefon arrogant und unfreundlich und alles mit gebrochenen DEUTSCH....also VORSICHT!!!

Noch eine andere Dimension warum man nicht bei EPS-Germany kaufen sollte...

Ich habe einen Turbo bei EPS gekauft, Bezahlt und einen Tag später nach der Tracking Nummer gefragt und diese auch bekommen. Gut, bei DHL war diese nicht gleich zu finden - kann ja mal passieren in der Vorweihnachtszeit.

Also am nächsten Tag den Turbo raus gebaut damit ich den Überholten gleich einbauen kann wenn er kommt - aber ätsch - die Firma EPS-Germany veräppelt ihre Kunden auch gerne. Per telefon habe ich wieder einen Tag später erfahren dass die feine Firma den Turbo gar nicht hat den sie verkauft hat...Toll!

OK, ich habe meien Kohle wieder - aber jetzt steht die Karre da ohne Turbo und ich muss mir erst mal wo anders einen Neuen besorgen...aber vieleicht war das ja auch vorweihnachtliche Fügung und ich habe was besseres verdient als einen Turo von denen :-)

LG

Sei froh .....

Diese Firma regeneriert Turbolader die mit No Name Verschleissteilen bestückt sind (habe es in einem Gutachten der Firma Schlüter schriftlich bekommen!). Die Teile haben somit nur eine sehr kurze Lebensdauer. In meinen AUDI 3 Monate und 9000 km. Dann war der Turbo nur noch Schrott. Wer bei dieser Firma spart zahlt am Ende doppelt.Und die Geschäftsführung am Telefon arrogant und unfreundlich und alles mit gebrochenen Deutsch.

Zitat:

@Dreamer1970 schrieb am 27. Dezember 2016 um 14:36:32 Uhr:

Diese Firma regeneriert Turbolader die mit No Name Verschleissteilen bestückt sind (habe es in einem Gutachten der Firma Schlüter schriftlich bekommen!).

Die Teile haben somit nur eine sehr kurze Lebensdauer. In meinen AUDI 3 Monate und 9000 km. Dann war der Turbo nur noch Schrott. Wer bei dieser Firma spart zahlt am Ende doppelt.Und die Geschäftsführung am Telefon arrogant und unfreundlich und alles mit gebrochenen Deutsch.

.

Danke für Deinen Bericht.

Hatte auch mit ihen zu tun, kam aber mit einem blauen Auge davon, da für mich nur Porto anfiel.

am 5. Mai 2017 um 12:35

Hallo, ich habe sehr gute Erfahrung mit EPS Germany gehabt.

Habe sogar nur ein defekten Turboteil zu eps geschickt, dafür kam sofort eine Austauschgerät.

Eingebaut und läuft problemlos.

Service und Kontaktaufnahme war ebenfalls sehr gut.

Ich sage Danke eps germany

Und dafür hast du dich extra angemeldet? Das und dein leeres Profil riecht nach...

Die Meinung hier und auch im restlichen Internet sprechen Bände über diese "Firma". Ein Wunder das sie überhaupt noch existiert.

Gruß

Hey, bei solcher "Werbung" .... spricht find ich absolut für die Seriosität einer solchen Bude. Etwa auf einem Level wie 5 positive Google Rezensionen eines Ladens binnen weniger Wochen, die alle anonym abgegeben wurden und voller Tippfehler stecken.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Fahrzeugtechnik
  5. Motoren & Antriebe
  6. Erfahrungen mit EPS Germany/ EPS Turbolader Einspritzdüsen