ForumMotoren & Antriebe
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Fahrzeugtechnik
  5. Motoren & Antriebe
  6. Erfahrungen mit EPS Germany/ EPS Turbolader Einspritzdüsen

Erfahrungen mit EPS Germany/ EPS Turbolader Einspritzdüsen

Themenstarteram 2. Dezember 2014 um 21:22

[Inhalt von MOTOR-TALK entfernt]

Ich wohne in der Schweiz und habe für meinen Jeep Grand Cherokee eine überholte Einspritzdüse von Bosch gekauft für 1/3 des Preises einer Fabrikneuen. Mit Lieferung waren es 129,-€.

Diese hielt ca. 500 km, dann führte diese zu einem Totalausfall, weil das Rücklaufventil versagte. Es konnte sich kein Druck im System aufbauen. Mit Abschleppen, Fehlersuche, provisorischer Einbau einer alten Einspriztdüse... Kosten in der Höhe von ca. 1000,- €

Nun wo ich reklamiert habe, wird darauf hingewiesen, dass auf der Rechnung steht: Im Gewährleistungsfall gehen die Ein/Ausbaukosten zu Lasten des Käufers...

Wäre dies vor dem Kauf klar gewesen, hätte ich mich auf ein gewisses Risiko eingestellt. Aber nicht im nach hineine...

In der AGB ist nichts erwähnt.

Also wer keine Lust hat liegen zu bleiben und dann auch noch auf einen Haufen zusätzlichen Kosten sitzen bleiben möchte, sollte lieber neue Ware kaufen. Oder zumindest nicht bei EPS-turbolader.de. Sind auch ein Ebay vertreten.

Ich werde mir das auch nicht gefallen lassen und berichten was herausgekommen ist.

_______________________________________________________

Einzelne Inhalte in diesem Beitrag wurden von MOTOR-TALK entfernt

Beste Antwort im Thema
Themenstarteram 2. Dezember 2014 um 21:22

[Inhalt von MOTOR-TALK entfernt]

Ich wohne in der Schweiz und habe für meinen Jeep Grand Cherokee eine überholte Einspritzdüse von Bosch gekauft für 1/3 des Preises einer Fabrikneuen. Mit Lieferung waren es 129,-€.

Diese hielt ca. 500 km, dann führte diese zu einem Totalausfall, weil das Rücklaufventil versagte. Es konnte sich kein Druck im System aufbauen. Mit Abschleppen, Fehlersuche, provisorischer Einbau einer alten Einspriztdüse... Kosten in der Höhe von ca. 1000,- €

Nun wo ich reklamiert habe, wird darauf hingewiesen, dass auf der Rechnung steht: Im Gewährleistungsfall gehen die Ein/Ausbaukosten zu Lasten des Käufers...

Wäre dies vor dem Kauf klar gewesen, hätte ich mich auf ein gewisses Risiko eingestellt. Aber nicht im nach hineine...

In der AGB ist nichts erwähnt.

Also wer keine Lust hat liegen zu bleiben und dann auch noch auf einen Haufen zusätzlichen Kosten sitzen bleiben möchte, sollte lieber neue Ware kaufen. Oder zumindest nicht bei EPS-turbolader.de. Sind auch ein Ebay vertreten.

Ich werde mir das auch nicht gefallen lassen und berichten was herausgekommen ist.

_______________________________________________________

Einzelne Inhalte in diesem Beitrag wurden von MOTOR-TALK entfernt

120 weitere Antworten
Ähnliche Themen
120 Antworten
am 8. Januar 2015 um 9:30

HALLO

WOLTES DU MIT 1 INJEKTOR GANZEN MOTOR REPARIERT HABEN NORMALERWEISE MUSS MAN ALLE WECHSELN

ICH HABE AUCH DÜSEN VON EPS SEIT 2 JAHREN UND BIN ZUFRIDEN HABE ABER ALLE 5 GEWECHSELT

am 12. Januar 2015 um 20:46

Hallo Marconi 1

Ich habe das gleiche Problem wie du .

Ich habe auch bei der Firma EPS -Germany angerufen und eine Reklamation über ein eispritzdüse den ich vor 3 Wochen und 300 km gekauft habe.

Mir wurde schriftlich mitgeteilt das die Einspritzdüse falsch eingebaut wurde.

Was nicht der Fall ist. ????

Hmm hab gerade das gleiche Problem.

ich berichte wie es ausgegangen ist, wenn es ausgegangen ist.

Zitat:

@velb schrieb am 12. Januar 2015 um 21:46:52 Uhr:

Hallo Marconi 1

Ich habe das gleiche Problem wie du .

Ich habe auch bei der Firma EPS -Germany angerufen und eine Reklamation über ein eispritzdüse den ich vor 3 Wochen und 300 km gekauft habe.

Mir wurde schriftlich mitgeteilt das die Einspritzdüse falsch eingebaut wurde.

Was nicht der Fall ist. ????

Was isss denn für ein Auto? und was sollst du denn falsch gemacht haben?

FA

Also inzwischen ist es ausgegangen...

Aus meiner Sicht ist es völlig normal und verständlich wenn ein regenerierter Injektoren mal nicht in Ordnung ist und nach kurzer Zeit kaputt geht. Das ist nicht schön und soll sonicht sein, aber wenn man alte Teile aufarbeitet kann es auch mal sein, dass es nicht klappt.

Entscheidend ist, wie man damit umgeht.

Auch finde ich gut das bei der Lieferung darauf hingewiesen wird das man die Injektoren gewissenhaft einbauen soll und die Ursache für den Defekt abstellen muss, sonst könne die Injektoren nicht so lang halten, auch klar und verständlich. Daher isses auch vollkommen legitim auf dem Reklamationsbogen zu fragen welche Arbeiten außer dem Injektortausch noch durchgeführt wurden. ich schrieb also das ich die Dichtsitze nachgefräst, und alle Leitungen gespült hatte. Soweit so gut. Dass die Arbeiten nur durch Fachwerkstätten durchgeführt werden können ist so nicht ganz richtig, ein Privatmann kann das auch können, ich hab allerdings auch ein Zeugnisse als KFZ-Service-Techniker ;o).

Aber ich bin mir sicher, dass bei EPS auch viele Selbstschrauber einkaufen, die möglicherweise Einbaufehler machen, auch das liegt in der Natur der Dinge. sogenannte Fachwerstätten nehmen lieber den Austauschinjektor von Bosch der das doppelt bis dreifache kostet, verdient man ja auch mehr dran, und der Kunde bezahlt ja.

Das Angebot von EPS ist wirklich cool, zahle 100€ und du bekommst den neuen Injektor und hast keinen Sackstand mit Rücksendung und Verrechnung. Gut ist, dass zu Den Injektoren gleich eine neue Schraube und ein Dichtring mitgeliefert wird, da hat man alles was man braucht. Super, Doof ist nur das der Dichtring so knochenhart ist, dass er sich unmöglich anlegen kann, im Gegensatz zu den originalen dichtringen ist der von EPS flach der von MB ist leicht ballig. Gut, is Wurst, hab neue Bei MB gekauft, kosten ja bloß N paar Cent.

EPS wirbt ja damit das original-Ersatzteile verwendet würden, die Injektoren für mein Auto sind von Bosch....auf der Einspritzdüsen steht am Schaft ( nicht wie bei Bosch auf dem Düsenkörper) eine Boschnummer und darunter " for reference only". Warum sollte Bosch eine Referenz-Nummer auf seine Düsen schreiben? Aber he ist doch klar, bei dem Preis muss man irgendwo sparen, und wenn der Kram geht isses doch ok. Die Boschdüse kost einen Großabnehmer irgendwas um die 40€...das aufarbeiten und die Vertriebskette Kost auch. Und EPs will ja auch was verdienen also kommen billigere Düsen rein, beweisen kann ich das aber nicht, ich hab die Injektoren nicht auseinander genommen, es bleibt also eine Vermutung.

nun hatte ich nach kurzer Zeit wieder Starschwierigkeiten, meine Werkstatt meinte ein Injektor sei undicht, hab ich den zu EPS geschickt sollen die den Prüfen, ggfs ersetzten, EPS hat einen neuen "auf Kulanz" geschickt.

So weit so gut, die Werkstatt hat den eingebaut, alles schön.

Rechnung an EPS geschickt.

Kam erst mal eine Ablehnung man hätte ja den Injektoren "auf Kulanz" getauscht und Einbaukosten würden deshalb nicht erstattet.

naja, nicht cool, aber verständlich, man spart wo man kann. Nach Rücksprache mit Anwalt hab ich ne mail geschrieben, aus meiner Sicht handel es sich sauber um einen Gewährleistungsfall, man möge die Entscheidung bitte überdenken.

Dann rief Herr Kulik bei mir an. Das Gespräch war leider unerfreulich, zunächst versuchte HerrKulik noch sachlich zu bleiben und Bot an die Hälfte der Einbaukosten zu übernehmen, ich fragte wieso nur die Hälfte und warum wir hier eigentlich verhandeln, es sei doch klar das er die Kosten tragen müssen. Daraufhin meinte er man könne ja wohl mal nachfragen, er hätte ja den Injektor gar nicht geprüft, und überhaupt sei das ja eine Linke Nummer von mir. Ich fragte nun was daran link sei, und überdies wäre ich bereit sachlich über die Angelegenheit zu sprechen, die Ebene der Sachlichkeit sei aber mit der Bemerkung der "linken Nummer" verlassen. Hätte er den Injektor geprüft und den geprüften Injektormzurück geschickt lägerbder Ball bei meiner Werkstatt. so hat er aber einen neuen Geschickt, und dann liegt der Ball eben bei Ihm. Er bat dann darum die Rechnung auf EPS auszustellen und ihm zuzusenden er würde dann bezahlen. was er auch tat.

Ich hab zunächst die Rechnung nur gescannt und per Email gefaxt, meine Versandtkosten hatte ich "vergessen". hätte das nicht gefruchtet hätte ich ein Einschrieben geschickt und natürlich auch die Portokosten komplett verlangt.

das war mein unausgesprochenes Angebot.

Letztlich war alles zu meiner Zufriedenheit, aber der Weg dahin war lang und steinig. ich finde es doof dass man erst mit dem Anwalt drohen muss, um sein Recht zu bekommen, Kollegen haben mich auf EPS hingewiesen und sind sehr zufrieden.

Und da sind wir wieder bei dem was ich Eingangs meinte, ein Defekt kann passieren, entscheidend ist wie man damit umgeht. Der lokale Einspritzpumpen-und Injektoren-Mann ist einen Tick teurer, aber so n Sackstand hat man mit ihm nicht. Was werde ich nun meinen Schrauber-Kollegen empfehlen?

am 16. März 2015 um 22:02

Dieser Beitrag des Schweizer Kollegen ist schon bemerkenswert,das immer mehr Firmen im Internet versuchen mit Müll die Käufer über den Tisch zu ziehen.Mir ging es genau so,dann versuche ich das am Telefon zu klären,dreist,fragt mich da son Typ warum ich die Injektoren gewechselt habe,wahrscheinlich aus Langeweile u.weil EPS was verkaufen will. Also ich bin zweimal liegen geblieben,mit abschleppen usw.Also Freunde Finger weg von EPS.das schlimme,ich habe noch einige Kunden dazu überedet bei ich denen zu kaufen.Das habe ich heute telefonisch abgeklärt u.schon war es auch da schon passiert.Hoffentlich kann ich mit meinem Beitrag andere warnen.Gruß.

am 20. März 2015 um 22:18

Es wurde noch besser,also am 19 1. 4 Injektoren gekauft,nach 200 km ca.der erste Ausfall mit allem was so geht. Nach weiteren 50km der nächste Ausfall. Also habe ich den ganzen Dreck zurückgeschickt.Dann kam natürlich das bauenGespräch mit dem Fahrzeugbesitzer,sowas wollen wir doch nicht wieder einbauen.Der Ärger wurde noch größer,mir standen noch 4 Injektoren als Tausch bei der Fa.Bosch zu,nur nach mehreren Anrufen bekam ich endlich meine Injektoren wieder,abgedroschener alter beschädigter Mist,also gekauft am 19.Januar 2015 bei EPS 4Injektoren für 476,00 € heute zurück,kein Geld,aber 3mal Schrott.Also fazit krimminelle Machenschaften.Gruß

am 16. April 2015 um 19:34

Hallo Zusammen,

ich brauche vermutlich auch 6 St.

Das ist das erste was mir bei ebay über den Weg läuft:

6 Stück Einspritzdüse VW PHAETON TOUAREG Audi A4 A6 A8 Q7 0445115037 0445115024

BESTE QUALITÄT - 100% WIE NEU! Originalteil

EUR 899,00

Angaben zum Verkäufer

eps-germany2006 (11033 )

99,8% Positive Bewertungen

Wenn ich das hier so lese, frage ich mich, wo die 99,8% positive Bewertungen herkommen.

Gut dass ich erstmal google gefragt habe und hier gelandet bin.

Wo bekomme ich denn jetzt die 6 St. zu einem bezahlbaren Preis?

Viele Grüße,

Harbard

am 19. April 2015 um 19:19

Versuch es bei Dieseltechnik Biberach.Gruß

am 30. April 2015 um 8:34

Danke für den Tipp, die Jungs sind echt gut drauf,

und auch der Preis ist erträglich.

Viele Grüße,

Harbard

Nagelt die Firma auf seine AGB gemäß seiner Homepage fest, bzw. weist eure Anwälte darauf hin, denn diese AGB haben Vorrang vor den AGB auf der Rechnung bzw. dem Lieferschein:

http://eps-turbo.de/agbs.html

Mit der Firma EPS gibt es auch im Ford Mondeo 3 TDCI Bereich vermehrt Posts mit Klagen. Die Injektoren für 100 EUR werden mit China Teilen instand gesetzt. Wenn die überhaupt auf dem Prüfstand innerhalb der Toleranz kommen, dann haben die zumindest eine verminderte Lebensdauer. Nach 30 000 - 40 000 km ist da schon wieder Feierabend laut Dieseltechnik Biberach. Die bieten die Billiginjektoren auch an (wohl aus Konkurrenzgründen), weisen aber deutlich auf deren Minderwertigkeit hin. Die Injektoren für um die 140 EUR bei DTB sind dann die mit original Teilen instand gesetzten.

Zu jedem Injektor gehört auch ein Injektor Code bei CR-Systemen. Beim Mondeo 3 ist es so: wenn die billigen Injektoren von EPS sehr sehr viele Nuller im Code haben - ist das ein Warnzeichen, das der Inejgtor nix ist.

Ich würde jedem raten die Finger von den EPS Einspritzdüsen und den Turboladern zu lassen. Ich habe richtig viel Lehrgeld bezahlt nachdem ich nach und nach die Düsen tauschen musste und mir immer anhören durfte das es am Material sicherlich nicht liegt. Jetzt habe ich von einem anderen Anbieter neue eingebaut und seit dieser Zeit keine Probleme mehr. Der bestellte Turbolader hat ganze 1200 Km gehalten und auch da sagte man mir das es bestimmt ein Einbaufehler sei. Soviel zum Sparen :-(

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Fahrzeugtechnik
  5. Motoren & Antriebe
  6. Erfahrungen mit EPS Germany/ EPS Turbolader Einspritzdüsen