ForumMotoren & Antriebe
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Fahrzeugtechnik
  5. Motoren & Antriebe
  6. Erfahrungen mit EPS Germany/ EPS Turbolader Einspritzdüsen

Erfahrungen mit EPS Germany/ EPS Turbolader Einspritzdüsen

Themenstarteram 2. Dezember 2014 um 21:22

[Inhalt von MOTOR-TALK entfernt]

Ich wohne in der Schweiz und habe für meinen Jeep Grand Cherokee eine überholte Einspritzdüse von Bosch gekauft für 1/3 des Preises einer Fabrikneuen. Mit Lieferung waren es 129,-€.

Diese hielt ca. 500 km, dann führte diese zu einem Totalausfall, weil das Rücklaufventil versagte. Es konnte sich kein Druck im System aufbauen. Mit Abschleppen, Fehlersuche, provisorischer Einbau einer alten Einspriztdüse... Kosten in der Höhe von ca. 1000,- €

Nun wo ich reklamiert habe, wird darauf hingewiesen, dass auf der Rechnung steht: Im Gewährleistungsfall gehen die Ein/Ausbaukosten zu Lasten des Käufers...

Wäre dies vor dem Kauf klar gewesen, hätte ich mich auf ein gewisses Risiko eingestellt. Aber nicht im nach hineine...

In der AGB ist nichts erwähnt.

Also wer keine Lust hat liegen zu bleiben und dann auch noch auf einen Haufen zusätzlichen Kosten sitzen bleiben möchte, sollte lieber neue Ware kaufen. Oder zumindest nicht bei EPS-turbolader.de. Sind auch ein Ebay vertreten.

Ich werde mir das auch nicht gefallen lassen und berichten was herausgekommen ist.

_______________________________________________________

Einzelne Inhalte in diesem Beitrag wurden von MOTOR-TALK entfernt

Beste Antwort im Thema
Themenstarteram 2. Dezember 2014 um 21:22

[Inhalt von MOTOR-TALK entfernt]

Ich wohne in der Schweiz und habe für meinen Jeep Grand Cherokee eine überholte Einspritzdüse von Bosch gekauft für 1/3 des Preises einer Fabrikneuen. Mit Lieferung waren es 129,-€.

Diese hielt ca. 500 km, dann führte diese zu einem Totalausfall, weil das Rücklaufventil versagte. Es konnte sich kein Druck im System aufbauen. Mit Abschleppen, Fehlersuche, provisorischer Einbau einer alten Einspriztdüse... Kosten in der Höhe von ca. 1000,- €

Nun wo ich reklamiert habe, wird darauf hingewiesen, dass auf der Rechnung steht: Im Gewährleistungsfall gehen die Ein/Ausbaukosten zu Lasten des Käufers...

Wäre dies vor dem Kauf klar gewesen, hätte ich mich auf ein gewisses Risiko eingestellt. Aber nicht im nach hineine...

In der AGB ist nichts erwähnt.

Also wer keine Lust hat liegen zu bleiben und dann auch noch auf einen Haufen zusätzlichen Kosten sitzen bleiben möchte, sollte lieber neue Ware kaufen. Oder zumindest nicht bei EPS-turbolader.de. Sind auch ein Ebay vertreten.

Ich werde mir das auch nicht gefallen lassen und berichten was herausgekommen ist.

_______________________________________________________

Einzelne Inhalte in diesem Beitrag wurden von MOTOR-TALK entfernt

120 weitere Antworten
Ähnliche Themen
120 Antworten

Schon einmal daran gedacht woher billige premise kommen? Billige teile. Was du sparest am anfang, wird teurer am ende. Zeit und neue teile.

Kaufe qualitat am anfang, local, und du hast ruhe.

Rudiger

John Ruskin lässt grüßen. ;)

 

mfg

am 8. Mai 2017 um 15:03

EPS Hilfe!

Habe diese tolle Firma verklagt und bekomme jetzt ca. 6000 € von EPS.

Mein Tipp

Lieber kein Geld von EPS bekommen und gleich einen großen Bogen um diese Herren machen [...]

 

Entweder Du kannst nicht gewinnen oder Du verlierst

Have fun

 

 

[Teile dieses Beitrages wurden von MOTOR-TALK entfernt]

Hallo,

habe mal eine Frage! Habe mir letzte Woche privat

einen sehr gut gepflegten E270 T CDI zugelegt.

Bis auf den letzten Service, alle bei MB durchgeführt, und alle Rechnungen liegen mir auch vor. Im Februar dieses Jahres hat der letzte Besitzer alle Injektoren von einen Bekannten fachmännisch überprüfen (im ausgebauten Zustand) lassen. 3 x waren ok und 2 x defekt, diese wurden dann gegen EPS Injektoren getauscht. Habe ich die Möglichkeit die Injektoren im eingebauten Zustand auf einen defekt zu überprüfen?

Vielen Dank.

Grüße

kaum, den Defekt merkst du nur wenn es zu spät ist. Manche von denen halten wohl sogar länger, bei mir waren nach kurzer Zeit 2 von 3 kaputt und wurden gegen welche vom Verwerter ersetzt, dann fuhr das Auto wieder. So gesehen wäre die Empfehlung hau den Mist raus, wär schade um den Motor.

am 2. April 2018 um 6:21

Zitat:

@Spargel1 schrieb am 2. Mai 2015 um 10:50:27 Uhr:

Nagelt die Firma auf seine AGB gemäß seiner Homepage fest, bzw. weist eure Anwälte darauf hin, denn diese AGB haben Vorrang vor den AGB auf der Rechnung bzw. dem Lieferschein:

http://eps-turbo.de/agbs.html

Hände weg von der Firma EPS Germany2006. Siehe auch Berichte auf Motor Talk

Hallo Schrauber, vor einer Woche fing mein BMW e39 530d sich im Stand fürchterlich zu schütteln an. Nach der Diagnose wurde festgestellt das 5 Injektoren weit unter den Soll Limits der Mengenkorrektur sind. Der Motor ist ansonsten Technisch einwandfrei. Kompression usw.

Diese 5 Injektoren habe ich vor 50000Km (2015) einbauen lassen bei BMW. Die Injektoren habe ich natürlich bei EPS gekauft für 460,00€.

Ich hatte EPS im Vorfeld die Prüfprotokolle der Injektoren die von EPS damals mitgeliefert wurden sowie das Neue Testergebniss von Hella Stockmann Tester, wo eindeutig zu erkennen ist das die 5 Injektoren wieder ausgetauscht werden müssen.

Heute habe ich es endlich geschafft den Service ans Telefon zu bekommen nach 2 Tagen. Das Gespräch seitens des EPS Mitarbeiters war unter aller Sau. Dass die Injektoren 50000Km gelaufen haben sei schon sehr viel sein Argument. Nur 50000Km? Fragte ich Ihn. Dann immer wieder die Frage warum den die 5 Injektoren damals Kaput gegangen sei, meine Antwort bei 300000 Km darf schon mal so etwas Kaputtgehen. Er hörte mir auch gar nicht zu und viel mir immer wieder ins Wort und meinte dann ich habe Ihn noch keine Antwort gegeben. Na ja es ging immer hin und her erst hat die Werkstatt einen Fehler gemacht dann soll die Kompression nicht mehr vorhanden sein und immer wieder der Wagen hat ja schon 348000Km runter. Und wieder meine Erklärung was haben die Injektor die vor 50000Km eingebaut wurden mit der gesamt Leistung des Fahrzeuges zu tun? Und wieder seine Äußerung, ich beantworte ja seine Fragen nicht. Man war das ein Gespräch. Auf das Problem das alle 5 Injektoren von EPS keine 50000Km gelaufen haben ist er gar nicht eingegangen. Und die Unterlagen und Protokolle die mit den Injektoren geschickt wurden deklarierte er als wischiwaschi, da platze mir fast der Kragen. Die eigenen Original Unterlagen und Protokolle von EPS als Wischiwaschi zu bezeichnen zeigt eigentlich was für ein Laden das ist. Was die dort machen oder angeblich Reparieren [Inhalt von MOTOR-TALK entfernt].

Das Ende vom Lied keine Einigung kein Entgegenkommen deshalb die neu Bestellten geradewegs wieder zurückgeschickt.

Fazit, gebt lieber ein paar Euros mehr aus bei Bosch oder anderen Fachfirmen aber Finger weg von EPS-GERMANY2006

_______________________________________________________

Einzelne Inhalte in diesem Beitrag wurden von MOTOR-TALK entfernt

Naja aber 2015 ..... jetzt ist 2018, ergo schon fast 3 Jahre her. EPS ist Mist, keine Frage aber du hast keinen Anspruch mehr da die Garantie auch bei neuen Injektoren bereits abgelaufen wäre . Es kommen aber immer viele Faktoren zusammen nur ich verstehe nicht wie alle 5 Injektoren auf einmal kaputt sein sollen ? Das ist unlogisch .

Das ist ja richtig aber bei BMW hätte man sicher eine Lösung gefunden denn BMW kann es sich ja auch nicht leisten wen Ihre Originalteile nach 50000Km schon wieder Defekt sind. Vor allem wenn ein Original Injektor ca. 450,00€ (x5 = 2250,00€) pro. Stück kostet.

Alle 5 Injektoren die von EPS sind, haben einen Wert der Mengenkorrektur die bei allen 5 von 0.2 bis - 3,8m³/Hub liegen. Der Sollwert muss bei 2 - 5,9m³/Hub liegen.

Alle anderen Parameter sind optimal, Raildruck, Steuergerät, Leitungen sind frei, Kraftsoff- Filter Neu usw. alles von BMW überprüft.

Das ist es ja was mich wirklich wütend gemacht hat, dass eben gleich alle 5 die ich von EPS gekauft und eingebaut habe wieder Defekt sind.

Bei 1 nen hätte ich nichts gesagt aber gleich alle 5!

 

Img

N Freund von mir fährt mit den ESP-Injektoren seit 5Jahren rum.... beim mir ist n halbes Kahr später der Moror kaputt gegangen.... Loch im Kolben.....

Zitat:

@Fraenkie77 schrieb am 25. April 2018 um 06:45:45 Uhr:

N Freund von mir fährt mit den ESP-Injektoren seit 5Jahren rum.... beim mir ist n halbes Kahr später der Moror kaputt gegangen.... Loch im Kolben.....

Da hat dein freund viel Glück, er hat wohl Injektoren bekommen bei denen keine Teile Made in China ersetzt werden muste.

Genau deshalb habe ich auch die Bestellten sofort zurückgeschickt. Denn mein Motor mit 348000KM Läuft einfach super. Hat auch noch die Volle Leistung (auf einem Leistungsprüfstand Gemessen).

 

Ja, reines Glücksspiel....

am 13. Juni 2018 um 5:40

ich verkaufe selber autoteile und hab ich auch sehr schlechte Erfahrung von EPS ,

Die können schreiben was die wollen bei ihre AGBS ,Wenn die schade von den injektor kommt müssen die kosten tragen

ich war auch vor gericht und müsste zahlen

[Inhalt von MOTOR-TALK entfernt]

_______________________________________________________

Einzelne Inhalte in diesem Beitrag wurden von MOTOR-TALK entfernt

am 13. Juni 2018 um 5:43

EPs überholt keine Piezo Injektoren die reinigigt nur dann verkauft als Überholte nach paar km die laufen nicht mehr

vorschicht leute von EPS Germany

Bosch ist auch hinterher

[Inhalt von MOTOR-TALK entfernt]

_______________________________________________________

Einzelne Inhalte in diesem Beitrag wurden von MOTOR-TALK entfernt

am 13. Juni 2018 um 5:51

EPS Germany hat jede Woche über 10 Negative Bewertung bei ebay

Weil der verkaüfer gut ist und kann gut sprechen ebay Kundenbetreuung löscht die negative Bewertung,

Ebay manipuliert die warheit und die leute sehn nicht was für eine schrot laden eps germany ist

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Fahrzeugtechnik
  5. Motoren & Antriebe
  6. Erfahrungen mit EPS Germany/ EPS Turbolader Einspritzdüsen