Erfahrungen mit einer Romet Pony, Junak 905 oder Barton FR 50

Hallo zusammen,

ich möchte mir ein Moped welches ich nachdem ich meinenen Führerschein der Klasse A bestanden habe, mit etwas mehr PS aufmotzen kann.
So als Anfängermachiene, bis ich die nötige Erfahrung und vorallem das nötige Kleingeld gesammelt habe um mir ein anständiges Motorrad zu leisten 🙂..

Mich würde interessieren ob man die 3 Modelle die im Titel genannt wurden oder zumind. 1nes dieser Modelle ganz einfach mit einem CDI wechsel steigern kann? Sprich mit einer offenen CDI um etwas mehr PS raus zu holen!! Vielleicht hat sogar jemand erfahrungen damit.

Um jede Hilfe bin ich Dankebar 🙂

Grüße Liam

Beste Antwort im Thema

Du hast den A und willst dir eine 50er holen welche du dann "illegal" tunst? Hast du noch mehr Pfeile im Kopf? Macht doch gar keinen Sinn...
Hole dir eine gute gebrauchte Marke und gut ist es.

Lasse dich mal von einem Hänlder beraten der mehr als diese China Kracher im Angebot hat.

16 weitere Antworten
16 Antworten

Zitat:

@Liam20 schrieb am 19. Oktober 2020 um 15:24:36 Uhr:

So als Anfängermachiene, bis ich die nötige Erfahrung und vorallem das nötige Kleingeld gesammelt habe um mir ein anständiges Motorrad zu leisten 🙂..

Mein Tipp dazu, spar das Geld, kaufe kein 50ccm Mokick und investiere das gesparte Geld in eine vernünftige 125'er. Ohne technischen Hintergrund kannst du nichts selber machen, hier im Forum sind die Dinger so gut wie unbekannt, kannst also Null Unterstützung und dumme Kommentare erwarten. Teile gibt es nur bei wenigen Händlern im Netz, Garantiedanprüche sind sehr schlecht durchzusetzen, Wartung bei 300km und dann alle 1000(!) Kilometer von der "Fachwerkstatt". Lies dir mal die Garantiebedingungen in dem von dir verlinkten ebay-Inserat durch! 24 Monate ODER 6000km...

Tuning bei den polnisch-chinesischen Dingern bringt nichts, du bist nur illegal unterwegs und hast als Führerscheinneuling nur Probleme. Egal ob du im Recht bist, du musst der Polizei immer das Gegenteil beweisen. Der Lappen ist heute schneller weg, als man denkt!

Also: abwarten, sparen und dann etwas gutes kaufen. Du wirst es nicht bereuen.
Und wenn es unbedingt eine Anfängermaschine sein muss, um erste Erfahrungen im Verkehr zu sammeln, reicht ein gebrauchter Roller aus.
Alles andere lernst du später richtig in der Fahrschule.

Zitat:

@Up-gefahren schrieb am 21. Oktober 2020 um 00:57:32 Uhr:

Egal ob du im Recht bist, du musst der Polizei immer das Gegenteil beweisen.

Was soll er denn beweisen? Er muß und kann da gar nichts beweisen. Wenn das Ding auffällig war, dann beweist die Polizei, bzw. die Staatsanwaltschaft die Manipulation. Denn in diesem Fall wird der Esel zur Beweissicherung sichergestellt und vom Gutachter einmal auf links gedreht. Und mit dem Ergebnis wird der Sack dann zugemacht.

Deine Antwort