ForumTiguan 1
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Tiguan
  6. Tiguan 1
  7. Erfahrungen mit DVD-Bild Freischaltung für die Fahrt im RNS510

Erfahrungen mit DVD-Bild Freischaltung für die Fahrt im RNS510

Themenstarteram 15. September 2008 um 3:29

Hallo zusammen,

in etwa 6 Wochen kommt der im Februar 2008 bestellte Tiguan auch für mich.

Hat jemand schon Erfahrungen mit dem Kabel-Kit zur Freischaltung des DVD-Bildes während der Fahrt?

http://www.kufatec.de/.../...-MFD2---RNS2---RNS-510--Plug---Play-.html

oder auch

http://www.tixxon.de/product_info.php?...

Kann man sowas problemlos selbst installieren?

Ist eine Anleitung dabei, welche auch nutzbar ist? Es steht ja dabei "mit Anleitung", allerdings sind ja oft Welten in den Druckschriften solcher Artikel.

Gibt es noch weitere (andere) Möglichkeiten das zu realisieren?

Vielen Dank und Gruß, atmotec.

Beste Antwort im Thema

Du willst doch nicht wirklich während der Fahrt DVD schauen?

Ich habe selten etwas verantwortungsloseres gehört .

Jetzt fehlt nur noch jemand, der während der Fahrt PC Spiele auf

den Bildschirm haben möchte.

Kebbi

30 weitere Antworten
Ähnliche Themen
30 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von FerdiR

Hi Kaiwe,

glaubst du denn im Ernst das sich nach einem Unfall jemand darum kümmert ob da im Display deines RNS 510 ein Film lief...??? Was ist denn wenn du statt TV im RNS 510 zu schauen ein anderes Mini-Tv Gerät am laufen hattest... oder der jenige am telefonieren war... oder deine Beifahrerin dir an den Socken gespielt hat.

Im Fall eines Unfalls schaut die Polizei nach ganz anderen Dingen... Alkohol am Steuer, Reifenprofil usw. Ich kann mir absolut nicht vorstellen das auf solche Sachen, wie TV im RNS 510, im nachhinein geachtet bzw. nachgeforscht wird.

Gruß FerdiR

Nun aus zuverlässiger Quelle ist zu hören dass bei solchen Dingen (auch Mobilefon) die KTU schon genauer sucht....

Es ist wie bei Ganzjahres- bzw. Winterreifen. Da wird die Versicherung schon genau hinsehen.

Gruß kaiwe

Ist doch aber seiner Sache ob er das möchte oder nicht.

Habe letztens im Radio gehört das da wohl garnicht verboten ist.

Da wurde genau die Frage gestellt ob man sich portable DVD Player oder ähnliches ins Auto stellen darf oder nicht.

Zitat:

Original geschrieben von Michi6N

Ist doch aber seiner Sache ob er das möchte oder nicht.

Habe letztens im Radio gehört das da wohl garnicht verboten ist.

Da wurde genau die Frage gestellt ob man sich portable DVD Player oder ähnliches ins Auto stellen darf oder nicht.

Klar die in der 2ten Reihe dürfen es ja........

Es sollte auch daran gedacht werden, dass evtl. bei einigen Eingriffen die Betriebserlaubnis bzw. die Garantie erlischt.

 

Zitat:

Original geschrieben von kebbi

Du willst doch nicht wirklich während der Fahrt DVD schauen?

Ich habe selten etwas verantwortungsloseres gehört .

Jetzt fehlt nur noch jemand, der während der Fahrt PC Spiele auf

den Bildschirm haben möchte.

Kebbi

ich habe das teil zwar eingebaut aber auch wirklich nur für längere fahrten für den beifahrer.

es ist einfach zu gefährlich, ganz besonders im stadtverkehr, eine dvd während der fahrt laufen zu lassen.

aus neugier und in der ersten aufregung habe ich das mal gemacht und es ist wie beim telefonieren (auch mit

freisprecheinrichtung) wenn man ehrlich ist kann man sich an manche verkehrssituationen danach nicht mehr errinnern.

fast so wie ein sekundenschlaf.

also auch im sinne der evtl. unfallbeteiligten, lasst es!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

g.

Zitat:

Original geschrieben von kebbi

. . . das mag sein, ich ging aber davon aus, dass DU vielleicht einen

Funken Verantwortungsbewußtsein im Straßenverkehr hast.

Schade dass gerade so eine spannende Stelle auf dem Film war

und du daher den Motorradfahrer übersehen hast.

. . . aber Spass geht ja wohl vor

Kebbi

Hallo Kebbi,

ich gehe mal davon aus das deine Zeilen nicht für mich bestimmt waren denn... ich schätze mal das Wohl jeder so Verantwortungsbewußt ist und als Fahrer wärend der Fahrt sich keinen Film anschaut, dass sollte einem schon der logische Menschenverstand sagen. Ebenso was das telefonieren mit dem Handy am Ohr wärend der Fahrt angeht.

In meiner Aussage ging es lediglich um den angesprochenen Verlußt des Versicherunsschutzes. Wer kümmert sich denn heute von den Gesetzeshütern wirklich darum wenn ein solcher Fall vorliegen sollte... ich habe genug Bekannte die bei dem Verein tätig sind, da bekommen die vom Unfallverursacher nur gesagt... mir ist schlecht geworden und das war es dann auch schon.

Ein kleines Beispiel gefällig.. mein Kumpel erzählte mir, das er zu einem Unfall gerufen wurde.. die Sache schien erst klar zu sein, Rechts vor links nicht beachtet. Bis sich dann durch Zeugenaussagen heraus stellte das der angeblich unschuldige sich wärend der Fahrt rasiert hat und ihm beim rasieren Wohl der Rasierapp. runter gefallen war, bei bücken um ihn aufzuheben ist es dann passiert. Hätte es in diesem Fall keine Zeugen gegeben dann hätte der "unschuldig geschädigte" aber schlechte Karten gehabt.

Ich würde es sogar begrüßen wenn, wie @Kaiwe geschrieben hat, jemand in einer solchen Situation seinen Versicherungsschutz verlieren würde, aber leider Gottes sieht die Realität anders aus.

Gruß FerdiR

. . . dann ist ja alles ok.

Es klang nun mal in den Beiträgen so - und schließlich heißt der

Titel ja auch "DVD Freischaltung für die Fahrt", als ob die Freude über das

"möglich machen" ein wenig die Intelligenz "ist das auch sinnvoll, was ich mache?"

beiseite gedrängt hat.

. . . und als Mensch mit Rettungsdienst-Nähe sieht man dann leider zu häufig

die Ergebnisse von ausgeschaltetem Geist

Nichts für ungut

Kebbi

@ kebbi und FerdiR,

 

nun gebt mal Ruhe ihr zwei. Eure Beiträge in diesem Forum zeugen doch nun wirklich davon, dass ihr zwei intelligente Mitmenschen unsere Zeit seid.

Also lasst doch diesen Streit für ....

 

Gruß tigtdi :cool:

Zitat:

Original geschrieben von tigtdi

@ kebbi und FerdiR,

nun gebt mal Ruhe ihr zwei. Eure Beiträge in diesem Forum zeugen doch nun wirklich davon, dass ihr zwei intelligente Mitmenschen unsere Zeit seid.

Also lasst doch diesen Streit für ....

Gruß tigtdi :cool:

Also tigtdi,

sorry, nichts für ungut... aber was dein jetziges Posting sollte frage ich mich. Zum einen war es kein Streit, sondern eine Richtigstellung weil ich Glaube falsch verstanden worden zu sein und zum anderen hat sich Fall durch @ kebbi sein Posting schon erledigt.;););)

..somit lasst uns wieder zum Thema finden, euch beiden liebe Grüße aus dem schönen Erkrath nähe Neandertal. :)

Gruß FerdiR

Themenstarteram 15. November 2008 um 11:41

Hallo zusammen,

...also ich habe den Kabelbaum sogar wieder demontiert, denn dadurch ging die wirklich geile Premium-Freisprecheinrichtung nicht mehr.

Das Telefon war über den Wagen dann nicht mehr zu nutzen...also muss man sich entscheiden...und da die Premium auch knapp 500 Euronen gekostet hat, war mir die dann doch wichtiger als das DVD-Bild.

Gruß, atmotec.

Zitat:

Original geschrieben von VirtuaDZ

Ich habe mir bei eBay so einen Kabeladapter zugelegt, um wärend der Fahrt DVD schauen zu können. Heute habe ich dann den Adapter eingebaut, jedoch mit dem großen Problem, dass das RNS-510 eine Code-Freischaltung verlangt und somit nicht mehr funktioniert! Mir blieb dann nichts anderes übrig, als den Adapter wieder auszubauen, so dass das RNS-510 jetzt erstmal wieder ganz normal funktioniert.

Ich habe zu meinem Tiguan mit RNS-510 keinen Code bekommen. Was soll ich jetzt machen? Ist das der falsche Adapter? Oder kann ich mit dem eingebauten Adpater einfach zum VW-Händler fahren und die schalten mir das RNS-510 dann frei?

Vielen Dank für eure Hinweise

Daniel

 

PS: Im Anhang ist ein Photo von meinem Adapter.

Das ist ja blöd, das die FSE Premium dann auch nicht mehr geht, die habe ich nämlich auch. Bei mir liegt der Adapter seit meinem Einbauversuch unbenutzt in der Wohnung herum.

Themenstarteram 15. November 2008 um 14:31

...warum ist der versuch denn gescheitert...ich hatte das heute in 12 min. alles wieder demontiert und diesmal sogar ohne Beschädigungen....denn beim ersten mal war das anders...

Gruß atmotec.

 

 

Zitat:

Original geschrieben von VirtuaDZ

Zitat:

Original geschrieben von VirtuaDZ

Ich habe mir bei eBay so einen Kabeladapter zugelegt, um wärend der Fahrt DVD schauen zu können. Heute habe ich dann den Adapter eingebaut, jedoch mit dem großen Problem, dass das RNS-510 eine Code-Freischaltung verlangt und somit nicht mehr funktioniert! Mir blieb dann nichts anderes übrig, als den Adapter wieder auszubauen, so dass das RNS-510 jetzt erstmal wieder ganz normal funktioniert.

Ich habe zu meinem Tiguan mit RNS-510 keinen Code bekommen. Was soll ich jetzt machen? Ist das der falsche Adapter? Oder kann ich mit dem eingebauten Adpater einfach zum VW-Händler fahren und die schalten mir das RNS-510 dann frei?

Vielen Dank für eure Hinweise

Daniel

PS: Im Anhang ist ein Photo von meinem Adapter.

Das ist ja blöd, das die FSE Premium dann auch nicht mehr geht, die habe ich nämlich auch. Bei mir liegt der Adapter seit meinem Einbauversuch unbenutzt in der Wohnung herum.

Schnell ging es ja bei mir auch. Es ist gescheitert, weil das RNS-510 einen Code verlangt, wenn ich den Adapter dazwischen schalte. Ich habe aber keinen Code. Soweit ich weiß kennt diesen Code nur VW. Außerdem ist es ja das gleiche Radio wie vorher. Mein Tiguan sollte es also eigentlich auch kennen und keinen Code verlangen.

Zitat:

Original geschrieben von VirtuaDZ

Schnell ging es ja bei mir auch. Es ist gescheitert, weil das RNS-510 einen Code verlangt, wenn ich den Adapter dazwischen schalte. Ich habe aber keinen Code. Soweit ich weiß kennt diesen Code nur VW. Außerdem ist es ja das gleiche Radio wie vorher. Mein Tiguan sollte es also eigentlich auch kennen und keinen Code verlangen.

das muss auch ohne code gehen. vielleicht den falschen adapter.

bei war es - zwischenstecken - funzt und fertig. ich habe auch die fse premium.

g.

Themenstarteram 17. November 2008 um 3:35

...welchen Hersteller hast du denn verbaut? und die Premium Freisprecheinrichtuzng funktioniert noch ohne Probleme?

Meine ging ab da gar nicht mehr...bzw...das Telefon wurde erkannt und verbunden und man hatte sogar Zugriff auf das Telefonbuch...nur anrufen kann man nicht mehr und man bekommt auch keine Gespräche mehr zugestellt....

Ich habe das Ding von Tixxon gekauft...sehr schlechter Service bei denen, absolut nicht zu empfehlen..keine Antwort auf E-Mails oder wenn erst nach 2 Wochen.....Telefonisch über Tage/Wochen gar nicht zu erreichen...nur Freizeichen und keiner geht dran...absolute Minus-Bude der Laden...

Auf einmal gibt es eine Handy-Nummer...die sei immer zu erreichen....steht nur nichts von auf der Rechnung...nur die Festnetz-Nummer auf der niemand dran geht...schon sehr komisch bei denen....ist bestimmt so eine Garagen-Firma.....also Finger davon lassen kann ich nur sagen...

Habe mit Anwalt gedroht und dann erst wurde auf Mail geantwortet....1 von 3...die anderen blieben kpl. unbeantwortet.

Gruß, atmotec.

 

Zitat:

Original geschrieben von touranquäler

Zitat:

Original geschrieben von VirtuaDZ

Schnell ging es ja bei mir auch. Es ist gescheitert, weil das RNS-510 einen Code verlangt, wenn ich den Adapter dazwischen schalte. Ich habe aber keinen Code. Soweit ich weiß kennt diesen Code nur VW. Außerdem ist es ja das gleiche Radio wie vorher. Mein Tiguan sollte es also eigentlich auch kennen und keinen Code verlangen.

das muss auch ohne code gehen. vielleicht den falschen adapter.

bei war es - zwischenstecken - funzt und fertig. ich habe auch die fse premium.

g.

Ich habe leider bei eBay einen Adapter von Privat gekauft. War wohl zu billig. Jedenfalls ist er ja scheinbar nutzlos.

siehe Photo:

 

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Tiguan
  6. Tiguan 1
  7. Erfahrungen mit DVD-Bild Freischaltung für die Fahrt im RNS510