ForumVersicherung
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Versicherung
  5. Erfahrungen mit der VHV-Versicherung

Erfahrungen mit der VHV-Versicherung

Themenstarteram 29. Juni 2006 um 13:46

Hallo,

ein Bekannter von mir hat einen ziemlichen Zoff mit der VHV-Versicherung, die wollen einen Einbruchschaden (es wurden auch Gegenstände entwendet) nicht regulieren, da die VHV der Ansicht ist, das Fahrzeug wäre "stümperhaft"aufgebrochen worden,d. h., das wären keine Profis gewesen, und der somit entstandene Schaden (2 neue Türen und 1 CD-Radio und Mittelkonsole-Fahrzeug BMW 323i Bj. 99) wäre somit nicht regulierfähig. Bei einer gesonderten telefonischen Anfrage wurde vom entsprechenden Sachbearbeiter dann behauptet, das der Einbruch fingiert gewesen sei.

Mein Bekannter hat die Sache nun seinem Anwalt übergeben.

Ich persönlich finde die Unterstellung des Sachbearbeiters eine ziemliche Frechheit.

Hat hier jemand ähnliche Erfahrungen mit der VHV ?

Gruß!

Stefan

Beste Antwort im Thema

Da melden sich genau die Richtigen zu den Nettiquetten :rolleyes: .

Der vielfachverbannte Christian wagt es doch tatsächlich zu diesem Thema überhaupt aus dem Loch zu krabbeln und der Nutzer gammoncrack muss a) da natürlich auch noch was zu sagen und ist b) selbstverständlich auch immer sehr nett, freundlich und zuvorkommend :rolleyes:.

Meine Güte - da melden sich ausgerechnet Menschen, die anscheinend keinen Spiegel oder sonstige Fähigkeit zur Selbstreflexion haben.

191 weitere Antworten
Ähnliche Themen
191 Antworten

Ein Glück habe ich dort nicht abgeschlossen. Ich hatte das nämlich im vergangenen März auch vor. Da schliesse ich lieber woanders ab, wo ich einen direkten Ansprechpartner habe und der Mann macht einen richtig guten Job. Ein Anruf und die Sache läuft. Hatte ich jetzt wegen zwei Schrauben in den Reifen. Der hat alles gemacht. Ok vielleicht ein paar Euro teurer, aber das ist es mir locker wert.

Zitat:

@Marki_M. schrieb am 4. November 2018 um 12:23:35 Uhr:

Hatte ich jetzt wegen zwei Schrauben in den Reifen. Der hat alles gemacht. Ok vielleicht ein paar Euro teurer, aber das ist es mir locker wert.

Mit Schrauben im Reifen fahre ich immer zu meinem Reifendealer. Was hat eine Versicherung damit zu tun? :confused::confused:

Soll ja nächste Woche wieder warm werden,

möglicherweise ein neues Sommerloch.

Zitat:

@Franjo001 schrieb am 4. November 2018 um 12:38:34 Uhr:

Zitat:

 

Mit Schrauben im Reifen fahre ich immer zu meinem Reifendealer. Was hat eine Versicherung damit zu tun? :confused::confused:

Meine VK hat so ein netten Zusatz, dass auch eine Reifenversicherung drin ist. Man wird aber nicht hochgestuft, wenn was passiert, das ist in der Versicherung mit drin.

Was es alles gibt!

Welche Versicherung ist das?

DEVK Premium. Die hat sehr gute Leistungen.

Würde mich nicht wundern, wenn die so viel teurer ist, dass man sich auch jedes Jahr mindestens einen neuen Reifen kaufen könnte. :-)

Aber wer sowas versichern will, warum nicht.

Ich wollte das gar nicht versichern. Mein Versicherungsmakler hat mir gesagt, dass die mit dabei ist.

Vom Preis her kann ich sagen, dass die VK bei der Versicherung nicht wesentlich teurer ist als die bei der VHV. Hatte das verglichen. Aber die Leistungen sind im Schadenfall sehr gut und blöderweise hatte ich in den letzten 6 Monaten zwei Schrauben im Reifen. Haben einmal zu 100% und einmal zu 80% erstattet. Das hängt mit der Profiltiefe zusammen.

Zitat:

@Marki_M. schrieb am 4. November 2018 um 12:23:35 Uhr:

Ein Glück habe ich dort nicht abgeschlossen. Ich hatte das nämlich im vergangenen März auch vor. Da schliesse ich lieber woanders ab, wo ich einen direkten Ansprechpartner habe und der Mann macht einen richtig guten Job. Ein Anruf und die Sache läuft. Hatte ich jetzt wegen zwei Schrauben in den Reifen. Der hat alles gemacht. Ok vielleicht ein paar Euro teurer, aber das ist es mir locker wert.

Ich habe bei der VHV sehr wohl einen Agenten vor Ort,die VHV ist keine reine Direktversicherung

am 6. Dezember 2018 um 9:26

Zitat:

@stefan6181 schrieb am 29. Juni 2006 um 15:46:19 Uhr:

Hallo,

ein Bekannter von mir hat einen ziemlichen Zoff mit der VHV-Versicherung, die wollen einen Einbruchschaden (es wurden auch Gegenstände entwendet) nicht regulieren, da die VHV der Ansicht ist, das Fahrzeug wäre "stümperhaft"aufgebrochen worden,d. h., das wären keine Profis gewesen, und der somit entstandene Schaden (2 neue Türen und 1 CD-Radio und Mittelkonsole-Fahrzeug BMW 323i Bj. 99) wäre somit nicht regulierfähig. Bei einer gesonderten telefonischen Anfrage wurde vom entsprechenden Sachbearbeiter dann behauptet, das der Einbruch fingiert gewesen sei.

Mein Bekannter hat die Sache nun seinem Anwalt übergeben.

Ich persönlich finde die Unterstellung des Sachbearbeiters eine ziemliche Frechheit.

Hat hier jemand ähnliche Erfahrungen mit der VHV ?

Gruß!

Stefan

Einem Freund von mir, langjähriger Beamter(!), der sich aufgrund eines Rechtsstreites in einer gänzlich anderen Angelegenheit aktuell und ungerechtfertigt einen Schufa-Eintrag eingehandelt hat, wurde mit eben dieser Begründung die Einstufung in den B-Tarif verweigert. Was hat das eine mit dem anderen zu tun?

Der Sachbearbeiter war zudem sehr patzig, bin ich dort Kunde oder Bittsteller?

Ich würde mir das nächstmögliche Kündigungsdatum schon mal rot im Kalender anstreichen...

 

Für die Einstufung in den B-Tarif gibt es Vordrucke bei jeder Versicherung, bekommt man nach dem Antrag meist per Post. Wenn er die nicht einreicht, wird er in den normalen Tarif eingestuft.

Bonitätsprüfung ist ebenfalls seit einiger Zeit üblich. Die letzte Versicherung, die darauf verzichtet hat, hat es seit Anfang 2018 ebenfalls eingeführt.

Manche Leute wissen gar nicht, was die Auskunfteien über sie gespeichert haben, deshalb sollte man sich ab und zu mal eine Selbstauskunft holen bei der Schufa, Infoscore, Bürgel.

Ich hatte mal bei Infoscore eine schlechte Bonität, weil ich bei mytoys einen Spielzeugmops für 25€ auf Rechnung bezahlt habe :D

War dann aber schnell geklärt.

Ich möchte auf diesem Wege noch einmal etwas klarstellen.

1.Es ist nicht ein Schaden ,sondern mehrere kleine Schäden nebeneinander selbe Höhe der VHV angezeigt.

2. Alles dieses habe ich bei der VHV angezeigt und dokumentiert und fotografiert und den Sachbearbeiter davon in Kenntnis gesetzt.

3.Das betreffende Fahrzeug neben mir ist gefühlt 100 Jahre alt und sieht dementsprechend aus.Die Stellen selbst hat er mit Farbe übermalt. Es kann also nur dieses Fahrzeug gewesen sein.

4.Einen Anwalt habe ich schon kontaktiert das Ergebnis steht noch aus,die VHV scheint auf Zeit zu spielen.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Versicherung
  5. Erfahrungen mit der VHV-Versicherung