Erfahrungen mit den neuen Zündspulen
Zur Zeit wurden/werden viele A4 8E durch eine Tauschaktion seitens Audi mit neuen Zündspulen umgerüstet (es gibt hier ja auch ein Thema zu ) mich würde interessieren welche Erfahrungen ihr mit den neuen Zündspulen bisher gemacht habt bzw. welche Beobachtungen.
Obwohl ich mein Fahrverhalten nicht geändert habe bemerke ich einen Anstieg von wenigstens 1 Liter auf 100 Km Mehrverbrauch,das Auto ist OK die große Durchsicht gerade erledigt .
Ich tanke auch kein E10 ,der Anzug scheint besser zu sein evtl. ist das immer so bei neuen Zündspulen aber das morgendliche starten scheint irgendwie schwieriger zu sein,er springt zwar an aber irgendwie kraftlos geradezu auf den letzten Drücker (schlecht zu beschreiben)es gibt keine auffälligen Geräusche nebenher.
Sollte das sein das das Steuergerät sich erst langsam auf die geänderten Zündspulen einstellt ,oder haben die die Teile wegen dem E10 angepasst und wir fahren jetzt kein E10?
16 Antworten
Meine waren Orange! Nun habe ich rote drin.
Einen veränderten Motorlauf kann (zum Glück 😉) nicht feststellen.
Zitat:
Alter Schwede,ein Magdeburger hier im Forum sei gegrüßt.
Grüße zurück! Bist auch der erste den ich hier aus MD antreff...
Zitat:
Wie Jetzt?
Denke die sind Rot/Schwarz?
Die Ersten (Originalen) waren Rot/Schwarz!
Die ich mir damals zugelgt habe weil die Originalen Defekt waren, sind auch Rot/Schwarz.
Schwarze aus dem Zubehör habe ich auch schon Gesehen, aber von VAG? Tauschen die die denn auch noch wenn man die selber schonmal Gewechselt hat?
Die alten original verbauten waren wirklich komplett schwarz (wie auf dem angehängten Bild). Mein A4 war bevor er in meinen Besitz überging immer bei Audi, daher kann ich mir nicht vorstellen, das Spulen aus dem Zubehör verbaut waren.
Nach den jetzigen neuen Spulen müsste ich nochmal schauen, ob wie wirklich komplett rot sind oder rot/schwarz
Gruß
Benji