Erfahrungen mit dem Pre Crash System (PCS)

Toyota Corolla (+Verso, Cross) 9 (E210)

Hat von euch schon einmal jemand das Pre Crash System in Aktion erlebt?

Bei mir war jetzt "Premiere".

Ich war am Sonntag Früh auf der Autobahn mit 100Kmh unterwegs, LTA und ACC eingeschaltet. Es war alles frei aber noch dunkel.
Im rechten Teil der Spur lag plötzlich ein großer toter Feldhase, sah jedenfalls so aus, kann auch ein Fuchs gewesen sein, war jedenfalls schon etwas größer.

Ich hörte nur wie das System kurz schnell piepste und dann lenkte es auch direkt nach links und dann wieder nach rechts. Ich bin mittendrin in die Lenkbewegung mit eingestiegen
Der Wagen blieb absolut stabil und kontollierbar.

Hinterher immer schwer zu sagen wie viel von der Aktion das System geregelt hat aber ich bin froh,das ich mich darauf verlassen kann.

Beste Antwort im Thema

Hi,
wir kennen es auch aus dem T27 und hat damals auf freier Strecke ( auch im Dunkeln ) eine heftige Bremsung, sowie Grutstarfung eingeleitet. Wegen ein Reh, dass kurz darauf im Lichtkegel ersichtlich würde.
MfG

17 weitere Antworten
17 Antworten

Nun, leider reagiert man(cher) in so mancher Situation nicht rational. Gerade wenn man unvorbereitet ist, ist einem ja auch nicht klar, was nun dir beste Option ist. Hinterher ist man fast immer schlauer.

Stimmt, da hast natürlich recht.

Hi,
wir kennen es auch aus dem T27 und hat damals auf freier Strecke ( auch im Dunkeln ) eine heftige Bremsung, sowie Grutstarfung eingeleitet. Wegen ein Reh, dass kurz darauf im Lichtkegel ersichtlich würde.
MfG

Deine Antwort