Erfahrungen mit dem neuen E 350

Mercedes E-Klasse W211

hallo,
kann jemand etwas über den neuen E 350 sagen.
erfahrungen, änderungen gegenüber dem E 320.

28 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von bjoern1980

Ja Tomir, es ist tatsächlich so wie ich es geschrieben habe...

...aber bei jemandem, der vom E320 auf Golf R32 umsteigt, rede ich vermutlich gegen eine Wand... 😁

Wenn man keine Ahnung hat, einfach mal die Fresse halten! 😉 In irgendeine Gruppierung lasse ich mich von dir nicht stecken, Bub! 😁

Ich bin nicht vom E320 auf den R32 umgestiegen, sondern hatte ein paar Gölfe immer nebenbei. Die Reihe lässt sich in etwa so aufschlüsseln CLK 230 K. --> E 320 --> E 220 CDI --> C 200 K. --> C 270 CDI (aktuell) usw.

Glaubst du eigentlich das nur DC gute Autos bauen kann? Du solltest mal über den Tellerrand schauen oder brauchst du noch... 😉

Zitat:

Original geschrieben von E500AMG

Muhahahaha... wie geht denn des??? Ich hatte den "schlechteren" Motor den 300CE-24V der hat schon 15 Liter gesoffen und des war Daimlers Fehlentwicklungen im Motorenbau. Rauher Motorlauf, hoher Ölverlust und und und... ein Bekannter hatte den E320 im W124er drin, der begnügte sich mit 11-12 Litern Super bei normaler Fahrt! Weiss ja nicht wie du fährst, das man nen 6 Zylinder auf einem Verbrauchsnivea eines V8 oder sogar V12 kriegt ;-)

Ich habe von reinen Stadtfahrten gesprochen! 😉

Zitat:

Original geschrieben von *A6-TDi*

Kann Tomir irgendwie nur zustimmen, auch wenn ich keinen Benziner fahre 🙄

Allein mein CDI verbraucht bei zügiger Fahrweise 9-10 L, der 530d den ich hatte sogar um die 12 L

Na wenigstens einer der realistisch bleibt/ist! 😉

Zitat Tomir32
------------------------------------------------------------
Wenn man keine Ahnung hat, einfach mal die Fresse halten! In irgendeine Gruppierung lasse ich mich von dir nicht stecken, Bub!
------------------------------------------------------------

...na ja, wenn du so kommst und noch dazu nen R32 fährst, brauch ICH dich gar nicht in eine "Gruppierung" zu stecken, das machst du dann schon ganz prima selbst, Bub... 😁

Ähnliche Themen

Schwer von Begriff, was? 😁 Ich fahre keinen R32 mehr, den habe ich verkauft.

Soll ich dir das ganze noch deutlicher ... 😁

Nee, spar dir das... 😁

Nein, ich glaub nicht, dass nur DC gute Autos bauen kann, Audi und BMW können das sicher auch...

Und du? Glaubst du, dass nur Dieselmotoren sparsam sein können? Wie war das mit dem Tellerrand?

Zitat:

Original geschrieben von Tomir32

die Fresse halten

Der Ausdruck "die Fresse halten" passt doch wohl eher ins VW-Forum!

Re: E350

Zitat:

Original geschrieben von Capriblu

Subjektiv besteht kein großer Unterschied mehr zum 500er V8. Hier sollte Mercedes schleunigst was ändern, sonst springen am Ende noch Kunden vom 500er auf den 350.

Da war aber in der Presse was anderes zu lesen. Die AMS schrieb, dass der CLS350 angestrengt wirkt, im Vergleich mit dem CLS500. Aber Du hast ja das Wort subjektiv verwendet. Subjektiv kann ja alles stimmen.

Fakt ist, dass der V8 5L etwas schwach ist. Die Absicht war wohl einen kultivierten Komfortantrieb herzustellen. Trotzdem finde ich 306 aus 5 Litern Hubraum übertrieben wenig. 380 würden mir deutlich besser gefallen. Rein subjektiv, versteht sich ;-)

Zitat:

Original geschrieben von bjoern1980

...redet hier wer den 320er schlecht??

Es sind keine "Lobeshymnen" auf den 350er, sondern Erfahrungswerte...Ich habe nun mittlerweile zweimal vollgetankt und lag immer bei knapp über 12 Liter (12,07 und 12,1) im Stadtverkehr inkl. einiger Kickdowns...Ich begreife nicht, was daran unrealistisch erscheint?

Realistisch ist das. Der Verbrauch hängt aber von vielen Faktoren ab:

1. Deiner Fahrweise
2. Dem Verkehr (Stau vs. flüssiges Fahren)
3. Der Länge der gefahrenen Strecke (Motortemperatur)
4. Beladung des Fahrzeugs

Du fährst ja offenbar längere Stadtstrecken, denn eine Kurzstrecke in der Stadt mit kaltem Motor ist bei dem Hubraum unrealistisch.

Re: Re: E350

Zitat:

Original geschrieben von Rockofan

Die AMS schrieb, dass der CLS350 angestrengt wirkt, im Vergleich mit dem CLS500.

Den Textteil muss ich glatt überlesen haben, obwohl ich sonst alles lese, was den CLS betrifft.

Im Einzeltest vom CLS 350 in der AMS stand davon nichts, im Gegenteil nur Positives, insbesondere "gute Fahrleistungen" in der Bewertung.

Bevor jetzt wieder diese Diskussion losgeht: ja, der 500er ist besser! Aber, wer auch wirtschaftlich denkt, kommt am 350er nicht vorbei (gemeint sind nicht die Spritkosten! Ende!)

Ich bin den 350er und den 500er gefahren: wem der 350er zu schlapp ist, dem hilft auch der 500er nicht viel weiter, so groß ist der Unterschied nun auch wieder nicht, der sollte dann doch den 55 AMG nehmen, ... oder ganz was anderes, z. B. einen Porsche oder ein Motorrad...

Zitat:

Original geschrieben von rohei

Der Ausdruck "die Fresse halten" passt doch wohl eher ins VW-Forum!

Oh Mann, deine Intoleranz und Hochnäsigkeit ist schon bemerkenswert! 😉

Zitat:

Oh Mann, deine Intoleranz und Hochnäsigkeit ist schon bemerkenswert!

Da verwechselst du Opfer und Täter.

Zitat:

Wenn man keine Ahnung hat, einfach mal die Fresse halten! 😉

Wenn man solche Kommentare ablässt, einfach mal das W211 Forum verlassen...

Oh Gott, wie im Kindergarten 🙄

Deine Antwort