Erfahrungen mit dem Autocenter Kaddoura in Wuppertal
Liebe Elchgemeinde,
bei der Suche nach Jahreswagen des V60 und anderen Modellen stößt man immer wieder auf die unschlagbaren Angebote des Autocenters Kaddoura in Wuppertal. Dies ist kein Vertragshändler und die Fahrzeuge werden vor dem Verkauf nicht besonders aufbereitet.
Hat jemand mit diesem Händler schon Erfahrungen gesammelt bzw. gibt es Aspekte, auf die man beim Kauf eines Fahrzeugs dort unbedingt achten sollte?
Beste Antwort im Thema
Wer da Interesse an einem Wagen hat und eine weitere Anreise, würde ich vorab mal ein Auge drauf werfen, als Service unter Motor-Talkern 😉
15 Antworten
Hi,
alle Volvos ca. 8-14 Monate alt, sehen von den KM-Zahlen plausibel aus - evtl. Mietwagen-Rückläufer, was kein Problem ist.
Beim Kauf beachten:
- Herkunft der Wagen nachfragen (Leasingrückläufer/Mietfahrzeug?)
- Nur mit nachvollziehbarem Serviceheft (Kulifarben beachten...) - mein 🙂 nimmt KEINE Wagen mehr ohne Serviceheft in Zahlung. 😉
- keine Vermittlung akzeptieren ("im Kundenauftrag"😉
- Unfallfreiheit bestätigen lassen
- ggf. Wagen extern prüfen lassen
Schönen Gruß
Jürgen
Kenne den Händler auch mehr oder weniger, scheint seriös zu sein bzw. habe ich nichts Gegenteiliges erlebt.
Hi,
ich habe einen Blick in das Serviceheft geworfen. Dass dies bei einem Jahreswagen leer ist, ist normal oder? Lediglich die Seite des Garantiezertifikats ist ausgefüllt. Ist es normal, dass bei der Fahrzeugbeschreibung unter Baujahr 04/2014 steht, sich das Lieferdatum jedoch auf März bezieht? Kommt mir komisch vor. Ich hätte gedacht, das wird gemeinsam ausgefüllt.
alle anderen Punkte erscheinen mir seriös beantwortet bzw. sind im mir vorliegenden Kaufvertrag berücksichtigt (Unfallfreiheit).
Falls es ein Ex Mietwagen ist, wäre vieleicht auch die Sache mit dem Tüv interessant. Glaube mich zu erinnern das es dort mal ne Regelung mit 1 Jahr gab.
Ähnliche Themen
Dann erkundige dich lieber nochmals, ob der Tüv dann ganz normal ( 2 Jahres Turnus ) festgesetzt wird.
Nicht das du dann noch jedes Jahr zur Prüfung musst.
Zitat:
@S2-Limo schrieb am 7. Januar 2015 um 20:31:10 Uhr:
Dann erkundige dich lieber nochmals, ob der Tüv dann ganz normal ( 2 Jahres Turnus ) festgesetzt wird.Nicht das du dann noch jedes Jahr zur Prüfung musst.
Das geschieht automatisch bei der Umschreibung auf eine Privatperson.
Dass keine Wartungen statt finden, ist bei den grossen Vermietern üblich und Teil des Geschäfts. Diese erhalten Rabatte von bis zu 40% auf den LP und machen beim Verkauf daher nur wenig Verlust. Jede Wartung schmälert die Marge und bedeutet zusätzliche Kosten.
WICHTIG: auf die EZ achten! Die Garantie erlischt, wenn die erste Wartung nicht binnen 12 Monaten + Karenzzeit wimre 1-2 Monate erfolgt. D.h. Werksgarantie und auch Mobilitätsgarantie futsch.
Tach zusammen,
ja, die Autos sind wohl ex-Mietwagen, scheint er eine gute Quelle zu haben. Mietwagen müssen bereits nach 1 Jahr zum TÜV, ist aber kein Problem. Ich habe mir 2012 bei Nordland selbst einen Ex-Sixt-Mietwagen gekauft, super Preis und bis auf ein paar Kleinigkeiten (man darf nicht zuuuuu pingelig sein), nix dran. Würde ich sofort wieder machen.
Gekauft habe ich wie gesagt beim 🙂, weil da hatte ich frischen TÜV, frische Inspektion und VOLVO Select, Inzahlungnahme des Altelchs, das kann Dir ein Freier natürlich nicht bieten. Ist eine Sache des Preises, muss jeder für sich selbst rechnen.
Wie gesagt, Mietwagen, vor allem mit Automatik, ist für mich kein Makel, man muss nur genau hinsehen, ob er irgendwo einen Schuss mitgekriegt hat.
Ansonsten, weiterhin viel Spaß bei der Elchjagd und ein unfallfreies 2015
Grüße aus dem Bergischen,
Ralph
Hi,
auch ich hatte bereits einen Discovery als Mietwagen gebraucht gekauft - alles ohne Probleme. TÜV wird wie schon geschrieben wurde automatisch geändert.
Sieht doch gut aus!
Schönen Gruß
Jürgen
Über die Angebote dieses Händlers bin ich auch schon gestolpert. Die Preise für seine Volvo´s sind wirklich brauchbar. Da scheint er eine gute Mietwagenrückläuferquelle zu haben.
Mein V70 ist ein Ex-Hertz-Auto vom Volvo-🙂 mit Selekt. Da war und ist nix dran. Ein früherer Saab 9-5 war auch ein Ex-Mieter. Auch top. Würde ich immer wieder nehmen.
Kenne den nur vom Vorbeifahren, aber die Wagen sehen gut aus und ihn gibt es auch schon sehr lange. Wenn der nicht seriös wäre, hätte bestimmt schon eine "Marktbereinigung" stattgefunden 😉
Ich habe mir vor 2 Jahren einen Volvo V40 D3 Summum in Saphirschwarz-metallic beim Autocenter Kaddoura gekauft. Der Wagen war auch ein Mietwagenrückläufer von Sixt. Nach telefonischer Absprache mit Herrn Kaddoura bin Ich 250 km nach Wuppertal gefahren, um mir das Auto vor Ort anzuschauen.Dort angekommen, war Ich zuerst ein bisschen skeptisch, da der Autohandel ziemlich klein und weniger vertrauenserweckend aussah. Als Ich mich im Büro gemeldet habe wurde ich nett begrüßt und zu dem V40 gebracht. Dieser stand aufbereitet in der Garage neben dem Büro. Nachdem das Auto nach draußen gefahren wurde, war Ich positiv überrascht. Das Auto sah TOP aus (keine Macken, keine Dellen). Bei dem V40 wurde ein Teil an der Tür nachlackiert worauf ich vorab sofort hingewiesen wurde. Auf Nachfrage hat der Händler sogar mit mir die Stelle mit einem Lacktiefenmessgerät nachgeprüft. Nachdem ich das Auto sorgfältig kontrolliert hatte kam es dann zum Kauf. Man muss sich allerdings bewusst sein, dass bei den angebotenen Preisen kaum Handlungsspielraum vorhanden ist. Ich würde jederzeit wieder ein Auto beim Autocenter Kaddoura kaufen. Ich war und bin mit dem Kauf und mit dem Auto äußert zufrieden und er läuft tadellos (der D3 ist ein Klasse Motor).
na das liest sich ja alles super. Den XC70 den er z.Zt. im Angebot hat ist ja mal ein Mega Schnapper, würde ich sofort gegen unseren "dicken" eintauschen
Wer da Interesse an einem Wagen hat und eine weitere Anreise, würde ich vorab mal ein Auge drauf werfen, als Service unter Motor-Talkern 😉