Erfahrungen mit dem 220i
Hallo zusammen, ich wollte die 220i Fahrer nach ihrer Erfahrung mit der Leistung fragen. Der ist wahrscheinlich nicht untermotorisiert? Seid ihr zufrieden mit der "Power"?
49 Antworten
Assoo…dachte es fehlt da generell was….ok
Edit: Danke, stimmt...da fehlt garnix...man braucht ihn nur einklipsen...passt wieder alles ...Puhh...das wäre bei BMW etwas peinlich geworden....🙄
PS: Ich bin schon auf den Nachfolger bzw auf das Facelift gespannt....erste Bilder tauchen ja nach und nach auf...
Frage bzgl. Reifendruck.
Sagt mal, warum will mein Bmw, oder Bmw generell (?) so einen hohen Reifendruck?
Vorne 3,4 bar, hinten 2,7 bar.
Wenn ich das immer erzähle, schaun mich alle verwundert an… und sagen? Was? Wieviel Bar?
Das ist aber viel…. Warum will BMW beim 2er so einen hohen Reifendruck?
Die richtigen Reifen ausgewählt?
Der Reifendruck ist auch temperaturabhängig.
Wurde dein Wert bei kaltem Zustand angezeigt?
Der höchste Wert der bei mir angezeigt wurde war an der VA 2,9 bar.
Bei derzeit 1°C Außentemperatur wird an der VA 2,5 bar, HA 2,2 angezeigt.
Zitat:
@Fourdoors schrieb am 27. November 2023 um 20:11:55 Uhr:
Die richtigen Reifen ausgewählt?
Der Reifendruck ist auch temperaturabhängig.
Wurde dein Wert bei kaltem Zustand angezeigt?Der höchste Wert der bei mir angezeigt wurde war an der VA 2,9 bar.
Bei derzeit 1°C Außentemperatur wird an der VA 2,5 bar, HA 2,2 angezeigt.
ja, habe ich schon.....Der Wert wurde nicht bei kalten zustand angezeigt, aber trotzdem finde ich es hoch...
Werde morgen nochmals bei kalten zustand schauen.....
Ich meine, wie man sieht, habe ich eh weniger drinnen...Finde alles über 3 Bar viel zu viel....
Ähnliche Themen
Zitat:
Frage bzgl. Reifendruck.
Sagt mal, warum will mein Bmw, oder Bmw generell (?) so einen hohen Reifendruck?
Wenn ich das immer erzähle, schaun mich alle verwundert an… und sagen? Was? Wieviel Bar?
Das ist aber viel…. Warum will BMW beim 2er so einen hohen Reifendruck?
Ist das bei deinen Winterreifen?
Was fährst du denn für ne Dimension?
Hab gerade mal in der App geschaut, bei meinen 225/45 17 Winterreifen steht für VA Empfohlen 2,5, HA 2,2 Bar drinnen
Zitat:
@ben_s3 schrieb am 28. November 2023 um 09:22:53 Uhr:
Zitat:
Frage bzgl. Reifendruck.
Das ist aber viel…. Warum will BMW beim 2er so einen hohen Reifendruck?Ist das bei deinen Winterreifen?
Was fährst du denn für ne Dimension?
Hab gerade mal in der App geschaut, bei meinen 225/45 17 Winterreifen steht für VA Empfohlen 2,5, HA 2,2 Bar drinnen
Genau wie bei mir VA 2,5, HA 2,2 WR 225/45 R17
@Hoiz wie hoch ist der Solldruck wenn du Morgens losfährst, so nach ca 100 m Fahrt?
Welche Reifengröße hast du montiert?
Ich habe 225/40/18 Winterreifen von Bridgestone drauf.
Heute in der Früh, bei kaltem Auto hat mir der BC vorne 2,7 und hinten 2,3...angezeigt...
Nach 100m Fahrt werde ich morgen früh mir ansehen!
Was auch noch was ausmacht wie man den Beladungszustand angegeben hat oder ob man auch ECO angegeben hat.
Zitat:
@Fourdoors schrieb am 28. November 2023 um 20:32:31 Uhr:
Was auch noch was ausmacht wie man den Beladungszustand angegeben hat oder ob man auch ECO angegeben hat.
puhh...da muss ich schaun...man kann da eco angeben....aha...??
Zitat:
@Hoiz1 schrieb am 28. November 2023 um 21:08:26 Uhr:
Zitat:
@Fourdoors schrieb am 28. November 2023 um 20:32:31 Uhr:
Was auch noch was ausmacht wie man den Beladungszustand angegeben hat oder ob man auch ECO angegeben hat.puhh...da muss ich schaun...man kann da eco angeben....aha...??
Man kann die Beladung und Eco angeben, beides erhöht den Solldruck.
Zitat:
@Hoiz1 schrieb am 29. November 2023 um 05:37:58 Uhr:
Heute 100 m nach der (frühen) Fahrt….
Bei den niedrigen Temperaturen.
Dann check mal die Einstellungen was bei Beladung und ob Eco eingestellt ist.
Meiner zeigt 2,6 / 2,2 an.