1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Finanzierung
  5. Erfahrungen mit BMW / Audi Bank

Erfahrungen mit BMW / Audi Bank

Ich möchte bei BMW bzw. Audi einen Wagen finanzieren (Ballonfinanzierung oder Klassisch), Wert des Autos 28000- 34000 Euro , Anzahlung ca. 15000-18000 Euro.
Sind die da eher grosszügig bei der Vergabe von Krediten auch für nicht Spitzenverdiener , bzw. was sind die Mindestanforderungen ?
Wie sind Eure Erfahrungen mit der Kreditvergabe bei BMW oder Audi und wie lange dauert es , bis es zu einer Entscheidung kommt ?

Danke schonmal !

Beste Antwort im Thema

Bitte schmeiße nicht mit Fachbegriffen um Dich und bringe die nicht durcheinander.

Natürlich braucht man die GAP, schließt die Lücke zwischen Fahrzeugwert und offener Finanzierungssumme bei z.b. einem Totalschaden, Diebstahl.

Was du meinst ist die Restschuldversicherung, die bei Ausübung des Ablebens seitens des Kreditnehmers die Restschuld des Kredits tilgt. Teils erweiterbar gegen Krankheit, Arbeitslosigkeit.

63 weitere Antworten
63 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von MagirusDeutzUlm

Zitat:

Original geschrieben von Webfreak

Ein guter Freund, Single 1600€ Netto, Rate sollte um die 400€ sein ---> abgelehnt!
ich hätte dafür nun 3 gegenbeispiele mit ähnlich hoher ratenhöhe und weniger netto-einkommen.....die ein kreditzusage bekamen.....

Wir reden hier aber nicht wieder von der Citibank 😁

Zitat:

Anders bei BMW. Ein guter Freund, Single 1600€ Netto, Rate sollte um die 400€ sein ---> abgelehnt!
Und das obwohl der Bursche keine Miete zahlen muss, er hat seine Wohnung im Elternhaus.

Naja, erstens sind 1,6k netto nicht viel Geld und wer sagt dass er noch Jahre bei seinen Eltern wohnt ?

Zitat:

Original geschrieben von Pepsi15

Wir reden hier aber nicht wieder von der Citibank 😁

ne....von "bmw financial services"...oder auch "bmw bank" genannt...

Zitat:

Original geschrieben von qwertzuiopasdfg

Zitat:

Anders bei BMW. Ein guter Freund, Single 1600€ Netto, Rate sollte um die 400€ sein ---> abgelehnt!
Und das obwohl der Bursche keine Miete zahlen muss, er hat seine Wohnung im Elternhaus.
Naja, erstens sind 1,6k netto nicht viel Geld und wer sagt dass er noch Jahre bei seinen Eltern wohnt ?

Ist ja nur nen Beispiel! Es wurde nach Erfahrungen gefragt und ich habe einen Fall geschildert!

Und ob er die Wohnung im Elternhaus länger bewohnt weiß natürlich kein Mensch...

Ähnliche Themen

Zitat:

von was täumst du nachts😁 aber in der tat könnte das bei den eltern wohnen nachteilig gewesen sein da die dann einfach pi mal daumen ne übliche miete drauf rechnen ....... besser wäre es entweder eigentum anzugeben sprich man zahlt keine miete oder zb 200 euro eintragen😉

greez

Zitat:

Original geschrieben von -> Neurocil <-

Zitat:

von was täumst du nachts😁 aber in der tat könnte das bei den eltern wohnen nachteilig gewesen sein da die dann einfach pi mal daumen ne übliche miete drauf rechnen ....... besser wäre es entweder eigentum anzugeben sprich man zahlt keine miete oder zb 200 euro eintragen😉

greez

Ich habe nicht geschrieben, dass er bei seinen Eltern wohnt! Ich habe geschrieben, dass er ne Wohnung im Elternhaus hat. (kein Kinderzimmer) 😁 Es fallen also nur Nebenkosten an. Egal, der Herr fährt jetzt Audi...

Zitat:

Ich habe nicht geschrieben, dass er bei seinen Eltern wohnt! Ich habe geschrieben, dass er ne Wohnung im Elternhaus hat. (kein Kinderzimmer) 😁 Es fallen also nur Nebenkosten an. Egal, der Herr fährt jetzt Audi...

Vielleicht hatte die BMW-Bank mal einen nichtzahlenden Kunden gleichen Namens und er ist aufgrund dessen dort durchs Raster gefallen... Hab ich schon mal bei jemandem bei der Postbank erlebt...

Ich hab jetzt meinen dritten Leasing-Vertrag bei der Audi- bzw. VW-Bank (ist eh das gleiche) abgeschlossen und musste, obwohl selbständig, noch nie was vorlegen. Beim Abschluss des ersten Vertrages war ich darüber hinaus gerade mal ein dreiviertel Jahr selbständig, und habe trotzdem ohne Probleme einen Leasingvertrag bekommen. Allerdings habe ich seinerzeit eine Anzahlung von nicht ganz 20 % geleistet.

Grüße

Jan

Zitat:

Original geschrieben von hoinzi

Ich hab jetzt meinen dritten Leasing-Vertrag bei der Audi- bzw. VW-Bank............musste, obwohl selbständig, noch nie was vorlegen. Allerdings habe ich seinerzeit eine Anzahlung von nicht ganz 20 % geleistet.

Grüße

Jan

Ich denke das Risiko ist hier relativ gering für die Bank. Schufa haben die bestimmt abgeklopft.

Und bei 20 % Anzahlung ist das Risiko nochmals geringer. Im schlimmsten Fall zahlst du nicht und 2-3 Monate später

holen sie das Auto ab - fertig.

Wenn nun jemand 5.000 anzahlt und Gesammtkredit ist zb 25.000.- sieht die Sache anderst aus.

Gruß

Hier schrieb einer, dass aufgrund der Finanz-Krise viele Banken wohl eher keine Kredite herausgeben. Genau das Gegenteil ist der Fall! Gerade wegen der Finanzkrise holen sich kaum noch welche Kredite. Daher gehen die Banken mittlerweile dazu über, fast jedem einen Kredit zu geben, hauptsache sie sind einen Kredit los.

Das nur so vorweg.

Nun zu meinem Fall:

Ich bin Student und habe nur einen Nebenjob. Nichtsdestotrotz habe ich monatlich mehr Geld zur Verfügung wie manch einer, der einen Vollzeitjob hat. Trotzdem verweigerte man mir bei allen Autohäusern vor einem Jahr die Finanzierung eines Autos. Obwohl ich es mir hätte locker leisten können, ich mein komplettes "Einkommen" nachweisen kann und es für die Laufzeit des Studiums (= Laufzeit der geplanten Finanzierung) fest ist bzw. sogar noch nach oben steigt!

Sowohl Audi als auch VW wollten daher einen Bürgen.

Durch Zufall habe ich es dann noch bei Seat versucht. Und was war? Ich konnte problemlos einen nagelneuen Seat Ibiza finanzieren lassen.

Nun ist ein Jahr rum und bei mir hat sich am Status "Student" nichts geändert. Ich bin einfach mal dreist zu Audi gegangen und habe gesagt, dass es ja vor einem Jahr bei Seat geklappt hat und die Seat Bank = Audi Bank = VW Bank sei.

Es wurde eine Anfrage an die Audi Bank vom Händler geschickt und am nächsten Tag war das OK da. Vorrausetzung war natürlich, dass ich die jetztige Finanzierung des Ibizas ablöse.

Ich habe nun einen A3 geleast der von der Rate her mehr als das doppelte kostest und auch der Listenpreis 15.000 € gegenüber 40.000 € ist ein gewaltiger Unterschied!

Ich musste diesmal auch keinerlei Unterlagen vorzeigen. Die Audi Bank weiß in keinsterweise, ob die Angaben von vor einem Jahr bei Seat immer noch stimmen. Sie weiß nur, dass ich ein Jahr lang brav meine Raten bezahlt habe.

Entweder war es wirklich nur ausschlaggebend, dass die Seat Bank einst JA gesagt hat bzw. dass ich auch immer die Raten bezahlt habe, oder aber es liegt an der Finanzkrise, weil sie zurzeit kaum noch Autos verkaufen und über jeden Kunden froh sind.

Banken stehen halt in der Zwickmühle zum einen viel Neugeschäft zu generieren und zum anderen die Risiken und Kosten zu reduzieren. Daher werden Kreditentscheidungen meist automatisch getroffen, wobei Erfahrungswerte einen grossen Einfluss haben. Wer schon einmal eine Autofinanzierung zurückgezahlt hat, wird als zuverlässiger eingestuft als jemand der viel Geld verdient aber keine Tilgungs-Historie hat. Weitere Erfahrungen mit BMW Bank gibts hier.

hat jemand Erfahrungen damit, ob die BMW Bank auch Gehaltsnachweise haben wollte?

Zitat:

Original geschrieben von Karl Nickel

Ja, will sie...

... will Sie

nicht immer

, ich habs hier schon öfter geschrieben, ich kenne einen Autoverkäufer und einige Kunden von mir, die bei BMW so ziemlich alles gekriegt haben ohne je eine BWA oder Einkommenssteuernachweis zu zeigen, wohlgemerkt bei selbstständigen. Wenn man Angestellter ist, dann wird man das wohl immer brauchen.

Zitat:

Original geschrieben von Der Schweisser

Zitat:

Original geschrieben von Karl Nickel

Ja, will sie...
... will Sie nicht immer, ich habs hier schon öfter geschrieben, ich kenne einen Autoverkäufer und einige Kunden von mir, die bei BMW so ziemlich alles gekriegt haben ohne je eine BWA oder Einkommenssteuernachweis zu zeigen, wohlgemerkt bei selbstständigen. Wenn man Angestellter ist, dann wird man das wohl immer brauchen.

Bei BWM und Audi evtl.

War am Do. bei VW und die wollen gar nix sehen. Wie auch immer das gehen mag....😕

Gruß
Markus

Mensch Leute, es gibt auch noch sowas wie Gesetze, z.B. das KWG.

Banken, die garnichts sehen wollen, werden bei der ersten Prüfung durch das BAFIN soviel Probleme bekommen, das die kein zweites Mal auf die Idee kommen.

Guckt Euch doch die Kreditanträge mal an: Da werden Vollmachten für Schufa, Verein Creditreform, Bürgel und zuguterletzt auch noch Bankauskünfte erteilt. So blind, wie Ihr Sie gerne hättet, sind die Banken dann doch nicht...

Schönen Gruß vom Sause

Deine Antwort