ForumW164
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. ML, GLE & GL
  6. W164
  7. Erfahrungen mit Bilstein B6?

Erfahrungen mit Bilstein B6?

Mercedes ML W164
Themenstarteram 24. Mai 2021 um 20:10

Moin!

Geht um meinen ML 350 4matic aus 2007 ohne Airmatic mit fast genau 200.000 km auf der Uhr.

Ich hab das Gefühl, meine Stoßdämpfer kommen so langsam am Ende ihrer Dienstzeit an.

Es ist nicht wirklich dramatisch beim Fahren. Stoßdämpfer Verschleiß ist ja immer ein schwieriges, subjektives Ding. Optisch alles gut, kein Ölaustritt oder ähnliches, auch akustisch keine Auffälligkeiten.

Nur halt so das Gefühl, dass er sich mal souveräner, fahraktiver und stabiler anfühlte auf der Landstraße.

Nun wäre es kein Drama, wenn bei einem 2 Tonnen Fahrzeug nach 14 Jahren und 5 mal um die Welt die Stoßdämpfer nachlassen.

Hab etwas geschaut und Bilstein B6 gefunden. Die sollen etwas straffer sein als Serie. Serie wären wohl B4.

Hat jemand Erfahrungen mit den B6?

Ich glaub, ich riskiere mal so richtig was und probiere das aus ;)

Trotzdem hätte ich nichts gegen Erfahrungswerte anderer einzuwenden.

Fahre übrigens 275/40 20 auf 9x20 ET 35.

Und ganz wichtig, der Hinweis, dass ich keine brauchbaren Infos gefunden habe…

Lieben Gruß

AndY

ML 350
ML 350
ML 350
Ähnliche Themen
11 Antworten

Hallo

Ich habe 2013 nach dem Kauf meines ML 320cdi bauj. 2008 neue Stoßdämpfer gebraucht. 2 der alten waren undicht.

Habe mich damals für die Bilstein B6 entschieden.

Diese Dämpfer sind sehr stramm sie übertragen auch kleinste Fahrbahnausbesserungen.

Wenn ich mich nochmals entscheiden müsste, wären es Bilstein B 4, da ich nicht im Geländer unterwegs bin.-

Gruß

Flyingbull

Themenstarteram 25. Mai 2021 um 11:22

Zitat:

@Flyingbull01 schrieb am 25. Mai 2021 um 12:33:27 Uhr:

Hallo

Ich habe 2013 nach dem Kauf meines ML 320cdi bauj. 2008 neue Stoßdämpfer gebraucht. 2 der alten waren undicht.

Habe mich damals für die Bilstein B6 entschieden.

Diese Dämpfer sind sehr stramm sie übertragen auch kleinste Fahrbahnausbesserungen.

Wenn ich mich nochmals entscheiden müsste, wären es Bilstein B 4, da ich nicht im Geländer unterwegs bin.-

Gruß

Flyingbull

Danke Flyingbull für die Info.

Das klingt nicht nach dem, was ich möchte. Zu hart ist ja auf Dauer auch nicht angenehm.

Darf ich noch erfahren, welche Reifengröße Du gefahren bist?

Hallo

Reifengrösse bei meinem Fahrzeug ist 235/65/17

Gruß

Flyingbull

Zitat:

@Andinity schrieb am 24. Mai 2021 um 22:10:47 Uhr:

Moin!

Geht um meinen ML 350 4matic aus 2007 ohne Airmatic mit fast genau 200.000 km auf der Uhr.

Ich hab das Gefühl, meine Stoßdämpfer kommen so langsam am Ende ihrer Dienstzeit an.

Es ist nicht wirklich dramatisch beim Fahren. Stoßdämpfer Verschleiß ist ja immer ein schwieriges, subjektives Ding. Optisch alles gut, kein Ölaustritt oder ähnliches, auch akustisch keine Auffälligkeiten.

Nur halt so das Gefühl, dass er sich mal souveräner, fahraktiver und stabiler anfühlte auf der Landstraße.

Nun wäre es kein Drama, wenn bei einem 2 Tonnen Fahrzeug nach 14 Jahren und 5 mal um die Welt die Stoßdämpfer nachlassen.

Hab etwas geschaut und Bilstein B6 gefunden. Die sollen etwas straffer sein als Serie. Serie wären wohl B4.

Hat jemand Erfahrungen mit den B6?

Ich glaub, ich riskiere mal so richtig was und probiere das aus ;)

Trotzdem hätte ich nichts gegen Erfahrungswerte anderer einzuwenden.

Fahre übrigens 275/40 20 auf 9x20 ET 35.

Und ganz wichtig, der Hinweis, dass ich keine brauchbaren Infos gefunden habe…

Lieben Gruß

AndY

Sehe gerade du hast auch den panamericana Grill auf dem ML darf ich fragen woher du deinen hast und ob da eine abe bei war ? Liebe Grüße

 

Asset.JPG
Themenstarteram 25. Mai 2021 um 18:08

Zitat:

@Delali-family schrieb am 25. Mai 2021 um 19:14:59 Uhr:

Zitat:

@Andinity schrieb am 24. Mai 2021 um 22:10:47 Uhr:

Moin!

Geht um meinen ML 350 4matic aus 2007 ohne Airmatic mit fast genau 200.000 km auf der Uhr.

Ich hab das Gefühl, meine Stoßdämpfer kommen so langsam am Ende ihrer Dienstzeit an.

Es ist nicht wirklich dramatisch beim Fahren. Stoßdämpfer Verschleiß ist ja immer ein schwieriges, subjektives Ding. Optisch alles gut, kein Ölaustritt oder ähnliches, auch akustisch keine Auffälligkeiten.

Nur halt so das Gefühl, dass er sich mal souveräner, fahraktiver und stabiler anfühlte auf der Landstraße.

Nun wäre es kein Drama, wenn bei einem 2 Tonnen Fahrzeug nach 14 Jahren und 5 mal um die Welt die Stoßdämpfer nachlassen.

Hab etwas geschaut und Bilstein B6 gefunden. Die sollen etwas straffer sein als Serie. Serie wären wohl B4.

Hat jemand Erfahrungen mit den B6?

Ich glaub, ich riskiere mal so richtig was und probiere das aus ;)

Trotzdem hätte ich nichts gegen Erfahrungswerte anderer einzuwenden.

Fahre übrigens 275/40 20 auf 9x20 ET 35.

Und ganz wichtig, der Hinweis, dass ich keine brauchbaren Infos gefunden habe…

Lieben Gruß

AndY

Sehe gerade du hast auch den panamericana Grill auf dem ML darf ich fragen woher du deinen hast und ob da eine abe bei war ? Liebe Grüße

Hast PN

Themenstarteram 25. Mai 2021 um 18:09

Zitat:

@Flyingbull01 schrieb am 25. Mai 2021 um 14:53:44 Uhr:

Hallo

Reifengrösse bei meinem Fahrzeug ist 235/65/17

Gruß

Flyingbull

Danke.

Oha, das macht es dann mit den 20 Zoll ja noch etwas härter..!?

am 25. Mai 2021 um 19:08

Auch ich habe die B4 verbaut. Fahren auf 18 Zoll bestens. B6 sind härter.

Themenstarteram 25. Mai 2021 um 20:15

Das ist ja sehr individuell subjektiv mit der Wahrnehmung.

Ich hätte es schon gerne etwas straffer aber eben nicht knüppelhart wie beim Golf damals ;)

Es gibt ja auch Leute, die sagen, 18 Zoll bei ML ohne Airmatic ist das Maximum, ab 19 Zoll ist es unkomfortabel und zu poltrig.

Ich vermute, ich werde es selber probieren müssen, sonst werd ich es nicht erfahren.

Hallo

mit dem Probieren ist das so eine Sache. Der Spaß bewegt sich so um 750.-- €, eher mehr und die halten ja auch ein paar Tage.

Zum probieren entsprechendes Fahrzeug finden mit den Bilstein B 6 und dann probieren.

Gruß

Flyingbull

Themenstarteram 26. Mai 2021 um 21:17

Zitat:

@Flyingbull01 schrieb am 26. Mai 2021 um 11:52:29 Uhr:

Hallo

mit dem Probieren ist das so eine Sache. Der Spaß bewegt sich so um 750.-- €, eher mehr und die halten ja auch ein paar Tage.

Zum probieren entsprechendes Fahrzeug finden mit den Bilstein B 6 und dann probieren.

Gruß

Flyingbull

Danke für den Hinweis.

Aber Spaß war halt immer schon teuer ;)

Ich werd mir das mal überlegen. Hab aber das Gefühl, dass das Ergebnis meinem Geschmack entsprechen könnte.

Kann mir kaum vorstellen, ein Fahrzeug in der Nähe zu finden, dass einem Vergleich genügt. Müsste ja ähnliche Bereifung haben.

am 27. Mai 2021 um 16:21

Dann sind wir auf deine Erfahrung gespannt

Deine Antwort
Ähnliche Themen