Erfahrungen mit Autovermittlern wie APL, keine-reimporte.de, Intercar24, Euwagen24...

BMW 1er E87 (Fünftürer)

Hi,
ich wollte mir demnächst einen Einser bestellen und das wenn möglich über einne so genannten Auto-Vermittler, da diese alle ca.14% auf Neuwagen geben oder sogar noch mehr.
Nur irgendwie habe ich auch Bedenken bei der Sache, da sich die Verträge auch ziemlich komisch anhören.
Habt Ihr vielleicht Erfahrungen mit einem solchen Vermittler, der auch BMW macht wie z.b.APL, keine-reimporte.de, Intercar24, Euwagen24???
Oder hat vielleicht jemand von euch dort schon eine Auto gekauft?
Wenn ja wie waren eure Erfahrungen und wie lief das ganze ab?

Beste Grüße und vielen Dank im voraus

20 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von dinamo7

Muss ich das verstehen?

Bruttopreis: 30.000 EUR
Nettopreis: 25.862,07

30.000 - 15% = 25.500 brutto
25.862,07 - 15% = 21.982,76 netto => 25.500 brutto

15% Rabatt auf den Bruttopreis von 30.000€ = 4.500€

15% Rabatt auf den Nettopreis von 25.862,07€ = 3879,31€

Da steckt eine Differenz von etwa 620€ drin.

Zitat:

Original geschrieben von Zammy-Sam

15% Rabatt auf den Bruttopreis von 30.000€ = 4.500€
15% Rabatt auf den Nettopreis von 25.862,07€ = 3879,31€
Da steckt eine Differenz von etwa 620€ drin.

Das ist keine DIFFERENZ, sondern das sind genau die 16% Mehrwertsteuer.

3880netto + 620 MwSt. =4500,- brutto

Grüße, Tilly

Hmmm, ich verstehe die Verwirrung im Moment nicht. Also machen wir mal ein Beispiel.
Als ich damals bei meinem Händler war und mit ihm über die Prozente gesprochen hatte, da bot er mir etwa 10% Rabatt an. Das Geld haben wir als Anzahlung rechnen lassen. Bei einem Fahrzeugpreis von etwa 26.000Euro habe ich gedacht, dass er 2.600Euro für mich schonmal anzahlt. Dann hat er aber mit etwa 2.200Euro gerechnet.
Ich habe mich gewundert und habe ihn gefragt, wo die 400Euro stecken würden. Naja, die 10% hat er auf den Nettofahrzeugpreis gerechnet. Eigentlich macht das ja auch Sinn, denn die MwSt. gehen ja in Papa-Staats Tasche. Nach einem hinundher haben wir uns dann aber für 10% auf den Bruttopreis geeinigt. In anderen Worten entspricht das dann aber einem Rabatt von etwa 11,6% auf den Nettopreis.

ich hab meinen 1er damals (05/06) über Juetten-Koolen.de gekauft. Leider hat der Vermittler BMW inzwischen aus dem Programm genommen. Ich hab nur gute Erfahrungen gemacht, die ganze Abwicklung war absolut seriös und professionell. Der Vermittler tritt gegenüber einem ausgewählten Händler als Großkunde auf, und tritt von dem Großkundenrabatt ca 14% an den Endkunden ab. Bei mir betrug der Listenpreis damals 36.230 Euro, gezahlt hab ich 31.1??,00Euro, also rund 5.000 Euro weniger
und das ganze ohne viele Händler abklappern oder groß verhandeln zu müssen. Mein Händler war dann zwar 270km entfernt, aber das dürfte ja kein großes Problem sein (Stichwort: Einfahren) ;-).

Viele Grüße