1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W210
  7. Erfahrungen mit auto-kaufer.com?

Erfahrungen mit auto-kaufer.com?

Mercedes E-Klasse W210

Hallo,
ein Bekannter von mir wollte seinen Passat B6 bei mobile inserieren. Als der Passat ca. 1 Woche inseriert war, bekam er eine SMS auf sein Handy, er sollte doch auf die Seite www.auto-kaufer.com gehen und dort einen Code eingeben. Das hat er dann auch getan, und dabei kam folgendes heraus: Die Seite soll angeblich Autos weiter vermitteln, und sogar auf die Autos eine 3 Monatige Garantie geben (mit der Garantie hat der Verkäufer nichts zutun). Mir kommt das doch alles sehr suspekt vor, da angeblich jetzt schon 2 Personen sich für das Fahrzeug interessieren, und die beiden komischerweise auch noch aus dem selben Ort kommen. Kennt jemand die Seite und weiß näheres dazu?

19 Antworten

Hi,
endlich einer, der auch diese Nachricht erhalten hat.

Habe meinen Golf6 auch seit ca. 1 Woche bei mobile.de und gestern auch diese SMS mit Zugangscode bekommen. Angeblich schon 57 Gucker und 2 Anfragen aus dem selben Ort im nahen PLZ-Bereich.
An die angeblichen Kontaktdaten kommt man aber nicht ohne kostenpflichtige Anmeldung ran.
Kosten: Käufer 7 EUR/Monat , Verkäufer 14 EUR/Woche, 40 EUR/Monat

Die ganze Seite ist sehr suspekt, kein Impressum, keine Telefonnummer, 12 Jahre Erfahrung....aber man findet fast nichts bei Google. Webseite wurde erst am 16.4.13 registriert.

Habe mich nicht angemeldet und Veröffentlichung der Anzeige widersprochen.
Jeder normale Mensch findet alle Daten bei mobile.de

Mal sehen was andere Motor-Talker berichten.

Servus,

mittlerweile wollen viele Portale auf den Zug mit aufspringen versuchen gezielt Verkäufer zu locken.

Ich selber wurde letztes Jahr aufgrund einer Verkaufsanzeige bei mobile von einem "Käufer" kontaktiert,der sich letztlich als dubioses Portal herausstellte und lediglich mich dazu bewegen wollte die Anzeige bei ihm für ein Entgeld zu schalten,da angeblich schon Käufer interesse hatten.

Da aber mobile und autoscout auf dem deutschen Markt die ersten Anlaufstellen sind,muss man davon ausgehen,dass sich die ehrlichen Käufer auch dort umschauen und somit auch aufmerksam werden müssten.

Finger weg von solchen Portalen,die wollen nur ein Stück vom Kuchen!!!

Lg

Also ich habe am Mittwoch auch eine SMS erhalten, will aber einen Audi A5 Sportback verkaufen.

Was mich da jetzt vorallem stutzig macht ist, dass du für einen Golf auch ähnlich viele Interessenten hast, wie ich.

Bei mir sind es 59 Käufer und zufällig einer, aus der gleichen Stadt der sich für das Fahrzeug interessiert und einer aus der gleichen Stadt, der den Wagen sofort nehmen würde, wenn es vor Ort keine bösen Überraschungen gibt.

Des Weiteren muss ein Nutzungsvertrag unterschrieben werden, der sich laut Nutzungsbedingungen: "Das Abonnement verlängert sich automatisch und der Beitrag wird auf unbestimmte Dauer für jeden angefangenen Monat im Voraus fällig. Um das Abonnement zu beenden, muss der Nutzer (Käufer) unseren Service-Administrator spätestens bis zum letzten Werktag der laufenden Periode telefonisch, per E-Mail oder per Post informieren."

Nach einer Telefonnummer habe ich ebenfalls vergeblich gesucht.

Also ich würde sagen, Finger weg von www.Auto-Kaufer.com

P.S. Und irgendwie ist das zu viel Französisch auf der Seite und die angesprochene Garantie gilt nur für Fahrzeuge: "Diese Garantie gilt nicht, wenn der Verkaufspreis des Fahrzeugs 45.000 € inkl. MwSt. übersteigt oder das Fahrzeug nicht in Frankreich angemeldet ist."

Ich würde sagen ein neue Masche der Nigeria- Connection schnell ans Kleingeld der Verkäufer zu kommen.
Wie sagt man so schön, Kleinvieh macht auch Mist. 
Die angeblichen Käufer gibt es nicht, man ist nur auf die Gebühren scharf.
Leicht verdientes Geld. 

Ähnliche Themen

Hallo Sendmann,
ich habe die gleichen Angebote bekommen, die Texte enthalten Informationen aus meiner Anzeige bei Mobile.de, Zahlen habe ich geixxt.

--Angebotstexte von der Webseite------------
57 Käufer haben dieses Fahrzeug bereits gesehen.

1 Käufer würde sich Ihr Fahrzeug gerne ansehen:
Hr. KRAUS - Saalfeld- - Käufer kontaktieren -

1 Käufer hat Ihnen eine Frage gestellt:
Hr. LUDWIG - Saalfeld - : Sind Sie sicher, dass die xxxxx km der Realität entsprechen? Ich bin jedenfalls sehr an Ihrem Golf interessiert. Sollte es vor Ort keine böse Überraschung geben, komme ich ihn abholen, sobald Sie Zeit haben. Besteht dann beim Preis noch etwas Spielraum? Sind die 1x000 € Ihr letztes Wort? - antworten -
----------------------------------------------------

Man will halt die Verkäufer um mindestens 14 oder gar 40 EUR erleichtern, im Abo jeden Monat.
Die Masche zielt vor allem auf Verkäufer ab..so mach dem Motto 14 EUR für die Kontaktdaten eines potentiellen Kaufinteressenten sollten doch drin sein, bei 89 % Abschlussqoute.

Echt eine Falle für Menschen die sich nicht so gut auskennen und vielleicht nicht soviel mit dem Internet zutun haben. Es wird bestimmt einige geben die diesen "Service" nutzen.

Zitat:

Original geschrieben von 467golfer

Hallo Sendmann,
ich habe die gleichen Angebote bekommen, die Texte enthalten Informationen aus meiner Anzeige bei Mobile.de, Zahlen habe ich geixxt.

--Angebotstexte von der Webseite------------
57 Käufer haben dieses Fahrzeug bereits gesehen.

Hr. KRAUS - Saalfeld- - Käufer kontaktieren -

Hr. LUDWIG - Saalfeld - : Sind Sie sicher, dass die xxxxx km der Realität entsprechen? Ich bin jedenfalls sehr an Ihrem Golf interessiert. Sollte es vor Ort keine böse Überraschung geben, komme ich ihn abholen, sobald Sie Zeit haben. Besteht dann beim Preis noch etwas Spielraum? Sind die 1x000 € Ihr letztes Wort? - antworten -
----------------------------------------------------

Man will halt die Verkäufer um mindestens 14 oder gar 40 EUR erleichtern, im Abo jeden Monat.
Die Masche zielt vor allem auf Verkäufer ab..so mach dem Motto 14 EUR für die Kontaktdaten eines potentiellen Kaufinteressenten sollten doch drin sein, bei 89 % Abschlussqoute.

Damit wäre jetzt wohl endgültig geklärt, dass es sich um eine Masche handelt an Kunden zu kommen, denn das steht bei mir:

----------------------------------------------------------

59 Käufer haben dieses Fahrzeug bereits gesehen.

Hr. SCHUSTER - Hamburg- - Käufer kontaktieren -

Hr. KRAUS - Hamburg - : Sind Sie sicher, dass die xx000 km der Realität entsprechen? Ich bin jedenfalls sehr an Ihrem A5 interessiert. Sollte es vor Ort keine böse Überraschung geben, komme ich ihn abholen, sobald Sie Zeit haben. Besteht dann beim Preis noch etwas Spielraum? Sind die xxxxx € Ihr letztes Wort? - antworten -

----------------------------------------------------------------

Und ich habe mal zum Test die km und den Preis meines Inserats verändert und ganz zufällig wurden die Zahlen auch sofort in der Nachricht verändert.

Wenn ihr euer Auto zu einem halbwegs guten Preis entlich loswerden wollt, dann versucht es hier.

http://www.wirkaufendeinauto.de/

Da bekommt ihr sofort Bargeld und die erledigen alles rund um den Verkauf, und das ohne gebühren oder Vorabkasse.

Zitat:

Original geschrieben von Kater Mo

Wenn ihr euer Auto zu einem halbwegs guten Preis entlich loswerden wollt, dann versucht es hier.

Da bekommt ihr sofort Bargeld und die erledigen alles rund um den Verkauf, und das ohne gebühren oder Vorabkasse.

Dort kommen sogar relativ gute Preise raus, wundert mich sehr.

Zitat:

Original geschrieben von Audi 1.9 TDI

Zitat:

Original geschrieben von Kater Mo

Dort kommen sogar relativ gute Preise raus, wundert mich sehr.

Richtig und je nach Zustand bezahlen die den sogar.

Hallo.
habe genau die selbe mail von auto-kaufer.com bekommen. 55 Interessenten, 2 schon fast zugesagt.
Ist unter euch vieleicht auch jemand der dass angebot mit diesen 14Euro angenommen hat und kredit karten Nr angab?? Ich war nämlich dafür naiv genug...
habe diese seite erst einige tage später entdeckt. karte ist auch gesperrt.
würde trotzdem gerne wissen obs noch jemand wie mir ging/geht..
Wer kann bitte antworten. wäre mir echt wichtig. Vielen Dank schon mal

Danke für diesen thread. So etwas habe ich mir fast gedacht, als heute morgen die SMS kam.
Ich glaube auch, daß jeder tatsächlich Interessierte bei mobile guckt, die Seite ist halt die "Bibel" für den Gebrauchtwagenkauf bzw. -verkauf.
Warum sollte dort nicht zuerst geguckt werden?
In meinen Fall ist es eher unrealistisch, daß sich jemand meldet, weil ich mit den Preis doch recht hoch rangegangen bin.

Deine Antwort