ForumW210
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W210
  7. Kauf Mercedes S210 BJ 2003 mit 32.000 km

Kauf Mercedes S210 BJ 2003 mit 32.000 km

Themenstarteram 29. Juni 2009 um 7:07

Hallo,

vielleicht könnt ihr uns helfen.. Wir haben einen MB E200 Kompressor S210 in Silber angeborten bekommen mit 32.000 km. Ausstattung Leder, Navi Command mit FSP, Automatik, Klimaanlage, Schiebedach, Sitzheizung, Regensensor, integrierte Kindersitze... Das Auto wurde von einem Bekannten meiner Eltern gefahren und war sein Augapfel (65 Jahre). Er ist leider verstorben und die Witwe will nun verkaufen, ihr ist das Auto zu groß.. Wir haben gerade Nachwuchs bekommen. Inseriert ist das Auto mit 18.750, aber es ist bewusst, das das zu teuer ist. Wir denken, 15.000 € wären angemessen. Das Auto stand die ganzen 6 Jahre in der Garage, ist scheckhaftgepflegt, aber ein weniog Lahmgefahren.

Nun meine Frage: Wie viel ist so ein Auto wert? Lohnt sich ein 6 Jahre altes Auto? Auf was sollten wir noch achten? - Fragen über fragen, und wir solten heute entscheiden, damit sie noch mal inserieren können...

Vielen Dank schon mal im voraus.

Nicole

Beste Antwort im Thema
am 2. Juli 2009 um 20:13

Zitat:

Original geschrieben von Austro-Diesel

Was man auch nicht vergessen sollte:

Bei einem Fahrzeug, das schon der vorletzten Modellgeneration angehört, kann es in einigen Jahren schon mit der Ersatzteilversorgung schwieriger werden.

30 Jahre Ersatzteilgarantie

43 weitere Antworten
Ähnliche Themen
43 Antworten
Themenstarteram 29. Juni 2009 um 7:10

Das ist übrigens die Anzeige..

http://www.morgenweb.de/.../index.html?anzeige=3020413-010_1463811.gif

Wenn Du bedenkst, daß das Fahrzeug mit dieser Ausst. ca. 47TD € kostet sollte der Preis gerechtfertigt sein. Sicherlich kannst Du versuchen das Teil herunter zu handeln. Jeden € welchen Du sparst brauchst Du nicht verdienen. Mit dieser KM Zahl ist das Fahrzeug erst richtig eingefahren. Wichtig!! Alle Ölwechsel machen und einfahren wie ein neues. Und dann ab z.DB nach Rost schauen lassen. Die Kulanzzeit läuft ab. Ich selber habe 2 dieser Teile und bin im großen und ganzen zufrieden.

Gute Fahrt, wenn es was wird.

am 29. Juni 2009 um 8:10

Hi,

da ich letztes Jahr im März einen ähnlichen Kauf getätigt habe (Bj.: 00, 42.000km, 18.000€) kann ich dir nur empfehlen zu Kaufen, nach Rost schauen lassen und wohlfühlen. Maschine Vorsichtig einfahren und an hohe Geschwindikeiten gewöhnen und du hast di nächsten 10 Jahre ruhe.

Fazit: KAUFEN!!! Grade wenn man diese Baureihe mag und schätzt hast du einen schönen Fund gemacht.

ich würde den Wagen auch kaufen.

Und es ist egal, ob Du 15 oder 16 bezahlst. Du hast im Prinzip die nächsten 8 Jahre Ruhe und das ist unbezahlbar.

Mein CLK Cabrio habe ich vor 3 Monaten auch vom älteren ( wohlhabenden) Herrn mit nachweislich exakt 25.500 km gekauftt. Der hatte allerdings 10 Fahrzeuge.

Die wurden alle normal bewegt, halt nur selten.

So long

Michael

K-img00064

KAUFEN!

 

Habe meinen 2002er damals (2005) mit 19.000 KM gekauft.

Bin recht zufrieden. Besser als einen 211er (der in den meisten Punkten (bis auf den Platz) das besser Auto ist) der mega viel KM runter hat und aus den ersten Baujahren stammt.

Zumal kennst Du den Vorbesitzer und weisst, wie er mit dem Wagen umgegangen ist.

 

Also, ran an den Speck und berichten.

Grüße

Also n 211er kriegst für den Preis auch schon und die sind nicht schlecht auch nicht die frühen! Z.B den hier:

 

suchen.mobile.de/fahrzeuge/showDetails.html

 

den würd ich vorziehen, und die paar KM mehr sind vielleicht gar nicht schlecht weil 32000 in 6 Jahren das ist eher n Kurzstreckenwagen

 

Und mit Rost hast auch deutlich weniger stress.

 

Ich fahr auch 210er und find den Prima, aber der 211er ist mein nächster! Das ist sicher!

Gruß Marc

am 30. Juni 2009 um 1:38

Eben, für das Geld bekommst du TOP W211 Kombis...Limos sowieso.

W210 Kombis werden maximal bis 8000 oder 9000 gehandelt.

Egal was die Leute in den Autobörsen haben wollen für die Gurken.

Versuch mal einen zu verkaufen, dann weißt du was real geht!

greetz

autos mögen weder langes stehen noch kurzstrecken und eines von beidem oder beides muss hier doch wohl passiert sein.

andere hier können sicher genau sagen wieviel stärker der verschleiss in der kaltlaufphase ist oder was mit autos geschieht wenn sie lange nicht professionell eingelagert rumstehen.

will das auto nicht schlecht machen aber würd auch gern von der allgemeinben kaufeuphorie wegkommen. für ein schnäppchen halte ich das angebot eh nicht.

und wie man hier sagen kann "KAUFEN! - langsam einfahren und dann hast du 10 Jahre ruhe" ist mir schleierhaft - es sei denn man ist so eine art medium... solls ja geben :))

am 30. Juni 2009 um 9:22

naja, also meiner Erfahrung nach ist das Auto mit weniger kilometern meist immer der bessere Kauf.

Die Erfahrung, dass Autos durch stehen in der trockenen Garage kaputtgehen oder leiden, kann ich nicht teilen.

Ich würde für den Wagen max. 10000 Zahlen. Das ist eventuell wegen der geringen Laufleistung noch gerechtfertigt.

greetz

Eine Frage und so viele Meinungen.

Wenn jemand fragt : Wo kann ich Öl nachfüllen, gibt ES nur EINE Möglichkeit.

Aber hier gibt es VIELE.

Ich bin nach wie vor der Meinung, lieber das ( ausgereifte ) Modell 210 des letzten Baujahres mit wenig Kilometer, als das neue 211 Modell der ersten Baujahre mit viel Kilometer.

Und 32.000 km in 6 Jahren sind auch über 5000 pro Jahr. Als Rentner normal. Wenn ER nur jeden dritten Tag gefahren ist, waren das jedesmal 50 Kilometer.

Abgesehen davon gefällt mir persönlich der 210er Kombi besser. Und er hat mehr Platz.

Und der Preis ist wie immer Anlass zur Diskussion.

Ich persönlich würde mir immer ein KFZ mit weniger Km kaufen und davör mehr bezahlen.

Ein Auto mit 32.000 km ist definitiv weniger verschlissen als mit 132.000 km.

Und ich Rede nicht nur von Motor oder Getriebe.

Denkt mal an Innenausstattung; Fahrwerkskomponenten, alle Schalter, Fensterheber, Klima; etc. Alles hat sich weniger bewegt oder gedreht.

Ist meine Meinung.

So long

Michael

Was die Preisfrage angeht, könnte ja auch eine online-Bewertung, ob bei Schwacke oder auto-bild oder wo auch immer, weiter helfen.

Man investiert weniger als 10 Euro, und hat wenigstens einen Anhaltspunkt, was den momentanen Wert des Autos betrifft.

Nunja das was hier einige Schreiben, dass man ein Solches Fahrzeug für 8000-9000 Euro bekommt und er max nur 10000 Wert ist, halte ich mal für einen SEHR STARKEN TOBAK!!! Sicher wird man einen S210 Bj 2003 für etwas weniger als 10000 Euro bekommen, aber dann hat er nicht die Ausstattung und weit über 150000km Laufleistung auf dem Puckel. Das hier einige Leute den W211/S211 so in den Himmel loben verstehe ich nicht, Das Teil ist wesentlich Unkomfortabler, lauter und Enger im Innenraum wie der W210/S210. zudem Rostet er genauso wie der W/S210. Und wenn man pech hat, kommt man am Stauende nicht zum stehen, weil dort noch nicht das Bremssystem getauscht wurde und genau jetzt die 10 Millionste Bremsung erfolgt. Klasse Auto der W211!!!!!

Nochmla zum Kaufpreis. Mein Onkel hat sich jetzt vor einem Monat von seinem S211 getrennt (Wegen der Enge und der Geräusche im Innenraum) und hat sich einen 98 S210 E280 mit 4 Matic gakauft. Die Laufleistung des Fahrzeuges betrug 138000 KM und hat 9,999 Euro bezahlt. Realer Markt Preis!

am 30. Juni 2009 um 10:31

Hi , gugg doch mal bei www.dat.de vorbei da kannste ermitteln was das KFZ noch wert ist .

Gruß

W210 Kombis werden maximal bis 8000 oder 9000 gehandelt.

Egal was die Leute in den Autobörsen haben wollen für die Gurken.

Versuch mal einen zu verkaufen, dann weißt du was real geht!

Ein 210 Kombi aus der letzten Reihe, Mopf; ist niemals eine Gurke.

Das können nur Personen schreiben, welche nie einen hatten oder sich keinen kaufen ( können )

Und für 8000 bis 9000 bekommst man keinen gescheiten.

Dieses Auto hat 32.000 gelaufen mit guter Ausstattung wurde gepflegt UND ist aus dem Bekanntenkreis.

Das ist etwas anderes wie ein 1998 mit 200.000 vom Wimpelhändler mit ( Verkauf nur an Export )

UND der TE will das Auto kaufen und fahren und nicht VERKAUFEN.

@ TE

In diesem Forum wird viel geschrieben über Probleme des 210ers, auch teilweise von Personen, die noch nie im 210er gesessen haben.

Aber geschätzte 95% der 210er Fahrer sind zufrieden. Nur schreiben DIE nicht hier. Warum auch.

Ich habe 2 von diesen Zitat: Gurken und dabei bleibt es auch. ICH bin zufrieden.

Der Kombi ( 140.000 km) für die Familie und das CLK Cabrio ( 28.000 km ) für mich. Meine Frau hat ihr eigenes Cabrio.

Ich bin auch (Früh) Rentner und fahre mit beidem zusammen im Jahr ca. 8.000 km. Ja und.

Ansonsten stehen sie in der Garage und nicht am Straßenrand.

Trotz der wenigen Kilometer würde ich nie einen Schuhkarton ala Lupo etc. fahren. Da hat man das Gefühl, das die Füße ein Teil der Vorderachse sind.

So, jetzt habe ich genug geschrieben.

So long

michel

 

K-img00072
Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W210
  7. Kauf Mercedes S210 BJ 2003 mit 32.000 km