Erfahrungen mit auto-kaufer.com?
Hallo,
ein Bekannter von mir wollte seinen Passat B6 bei mobile inserieren. Als der Passat ca. 1 Woche inseriert war, bekam er eine SMS auf sein Handy, er sollte doch auf die Seite www.auto-kaufer.com gehen und dort einen Code eingeben. Das hat er dann auch getan, und dabei kam folgendes heraus: Die Seite soll angeblich Autos weiter vermitteln, und sogar auf die Autos eine 3 Monatige Garantie geben (mit der Garantie hat der Verkäufer nichts zutun). Mir kommt das doch alles sehr suspekt vor, da angeblich jetzt schon 2 Personen sich für das Fahrzeug interessieren, und die beiden komischerweise auch noch aus dem selben Ort kommen. Kennt jemand die Seite und weiß näheres dazu?
19 Antworten
Ein großes Dankeschön für die ganzen Antworten! Mich würde mal Interessieren wie lange es die Homepage jetzt schon gibt, da ja anscheinend jetzt erst seit ca. 2 Wochen die Mails rumgehen. Hoffe dass jetzt alle Vorsichtiger durch diesen Thread hier geworden sind. Wenn man sein Auto schnell Verkaufen möchte kann man wohl besser die Seite www.wirkaufendeinauto.de nutzen, da dort wirklich gute Preise rauskommen.
Auch ich bekam eine SMS. Gleicher Text in der Anfrage eines potentiellen Käufers:
Sind Sie sicher, dass die xxx km der Realität entsprechen? Ich bin jedenfalls sehr an Ihrem A4 interessiert. Sollte es vor Ort keine böse Überraschung geben, komme ich ihn abholen, sobald Sie Zeit haben. Besteht dann beim Preis noch etwas Spielraum? Sind die xxx € Ihr letztes Wort?
Diese Betrüger sollte man anzeigen!
Einem Freund von mir ist heute das gleiche passiert, die Kontaktaufnahme ist gut gemacht, da sie Texte aus seiner Anzeige vermischen mit eigenem Text. Hier mal das Zitat, in dem Fall nennt sich die Seite übrigens auto29 [dot] com
Zitat:
Hr. xxxx- <Ort in der Nähe> - : Sie schreiben, Ihr <Modell meines Freundes> sei in einem <Text aus der Annonce meines Freundes>. Liegen wirklich keine Mängel vor? Ich bin jedenfalls sehr an Ihrem <Modell meines Freundes> interessiert. Sollte es vor Ort keine böse Überraschung geben, komme ich ihn abholen, sobald Sie Zeit haben. Besteht dann beim Preis noch etwas Spielraum? Sind die xxxxx€ Ihr letztes Wort? - antworten -
Also ich bin mir ziemlich sicher, dass diese Texte vollständig automatisiert generiert werden können, evtl. ist minimaler manueller Aufwand erforderlich. Mich würde interessieren, wie viele Leute so geködert werden...
Zitat:
Original geschrieben von Audi 1.9 TDI
Wenn man sein Auto schnell Verkaufen möchte kann man wohl besser die Seite www.wirkaufendeinauto.de nutzen, da dort wirklich gute Preise rauskommen.
...laut AGB ist dies aber keine Garantie das diese auch gezahlt werden...
...also (m.E.) auch "Mumpitz"...