ForumW212
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W212
  7. Erfahrungen mit Apollo Reifen?

Erfahrungen mit Apollo Reifen?

Themenstarteram 25. März 2020 um 10:07

Ich habe Sommerreifen bestellt.

Für einen E 350 CDI T AVANTGARDE.

Sind noch nicht angekommen und somit auch noch nicht montiert.

Habe nun mal den Platz 5 des Autobild-Tests 2020 bestellt.

Apollo Aspire Xp

245/45/17 99 Y XL. Diese Größe steht im Schein.

Ist aktuell als 245er als "Vorbildlich" getestet worden.

Auch sonst wohl oft für gut befunden in anderen Tests.

Apollo Vredestein BV ist ein niederländischer Reifenhersteller mit Sitz in Enschede.

Hat zufällig jemand Erfahrung mit dem Reifen?

Der Wagen wird von meinen Eltern gefahren. Sie fahren nicht viel und nicht flott. Beide knapp ü 70.

 

Danke für Eure Infos....

Beste Antwort im Thema

Zitat:

@migoela schrieb am 29. März 2020 um 18:37:39 Uhr:

@pippo678

sprich Chinakracher oder ähnliches.....

Sorry,da habe ich mich vorhin eventuell etwas plump ausgedrückt !

Hallo!

Kommt runter vom "Hohen Roß"

Auf dem Sektor der Elektronik sind wir doch nur noch Buschmänner. Bei allem, was in den letzten 40 Jahren neu entwickelt wurde, sind wir in D nur stauende Zuschauer.

Glaubt Ihr wirklich, dass die, über die Ihr so urteilt als, wenn sie die Hinterwäldler sind, nicht auch auf den Gebieten uns überholen, wo wir Weltmarktführer waren?

Spätestens, wenn wir beim autonomen Fahren nur noch Zuschauer sind und das Tempo auf der AUTOBAHN UNTER 100 sinkt, dann ist es eh Wurst, Hauptsache die Reifen sind schwarz und rund.

Und noch ein schönes Bild von einer älteren Würzburger Professorin:

Wenn China uns ausrotten will, dann brauchen sie keine Wasserstoffbombe, kein Antibiotika, keine Schmerzmittel und keine Atemmasken liefern, schon raffen uns die Keime schneller dahin, als wir es uns vorstellen können.

:lol:

vG J.

163 weitere Antworten
Ähnliche Themen
163 Antworten

.. lieber MO Reifen als so blasen für Euro 70.-, da braucht man in der Regel keinen Fachmann für einen Test, nach einer Hausrunde merkt fast jeder den Unterschied. Bei schweren und starken Autos sollte man die Finger von den billigen Reifen lassen.

Mit den Bridgestone war ich am 211er nicht so begeistert, da war der Conti wesentlich geschmeidiger und ruhiger.

PS: Ich denke MO Reifen unterscheiden sich nicht wirklich zu der Serie, wobei MO eher bedeutet, dass der Reifen für das Auto getestet wurde und gut passt, und vor allem den Anforderungen der Sicherheit entspricht.

Themenstarteram 28. März 2020 um 9:15

Hallo.....der Apollo kostete mit Rabatt 80 Euro. Regulär cirka 115-130 pro Reifen.

Einige sollten vorher mal die Beiträge hier lesen.!!!!!

Ich halte den eben nicht für ein billiges Schrottprodukt. Steht Conti drauf ist alles super. ALLES andere ist scheiße.

Komische Ansicht.

Dem Apollo werden durchgehend ordentliche Eigenschaften bescheinigt...

Unter anderem im Link zu sehen. Gibt aber noch weitere Tests und Erfahrungsberichte....

 

https://www.autobild.de/artikel/sommerreifen-test-5629291.html

 

https://www.testberichte.de/.../aspire-xp-testbericht.html

Es muss nicht immer Continental sein auch die Untermarken der großen Hersteller sind gut. Wie zb. Barum, Fulda, Semperit. Die würde ich einen Apollo vorziehen.

Hier die Zusammenfassungen der ersten 5 Plätze. Mit dem Apollo macht man also überhaupt nichts falsch...

1. Continental

2. Goodyear

3. Michelin

4. Vredestein

5. Apollo

Test

Zitat:

@oldshat schrieb am 28. März 2020 um 12:28:16 Uhr:

Hier die Zusammenfassungen der ersten 5 Plätze. Mit dem Apollo macht man also überhaupt nichts falsch...

1. Continental

2. Goodyear

3. Michelin

4. Vredestein

5. Apollo

Das hat uns der TE bereits im Eröffnungspost mitgeteilt.

Im Test wurde jedoch eine andere Reifengröße getestet.

Kaufen würde ich die Apollo aufgrund dieses Tests trotzdem nicht.

Themenstarteram 28. März 2020 um 12:34

Es wurden 245/45/18 100 Y getestet.

Ich habe die in 17 Zoll....als 99 Y .

Denke, das wird passen....

Damals haben viele gesagt, ohhhhh Barum....Hilfe....Hankook....

Manchmal gibts ne neue Marke und die ist dann gar nicht so schlecht....

 

 

Zitat:

@Peterchen1975 schrieb am 28. März 2020 um 13:22:56 Uhr:

Zitat:

@oldshat schrieb am 28. März 2020 um 12:28:16 Uhr:

Hier die Zusammenfassungen der ersten 5 Plätze. Mit dem Apollo macht man also überhaupt nichts falsch...

1. Continental

2. Goodyear

3. Michelin

4. Vredestein

5. Apollo

Das hat uns der TE bereits im Eröffnungspost mitgeteilt.

Im Test wurde jedoch eine andere Reifengröße getestet.

Kaufen würde ich die Apollo aufgrund dieses Tests trotzdem nicht.

Zitat:

@SuperIngo112 schrieb am 28. März 2020 um 13:34:48 Uhr:

 

Manchmal gibts ne neue Marke und die ist dann gar nicht so schlecht....

Und viel öfters gibt es alte Marken, die kaum teurer und besser sind.......

Trotzdem gute Fahrt mit den Apollo s......

Zitat:

@SuperIngo112 schrieb am 28. März 2020 um 10:15:34 Uhr:

Hallo.....der Apollo kostete mit Rabatt 80 Euro. Regulär cirka 115-130 pro Reifen.

Einige sollten vorher mal die Beiträge hier lesen.!!!!!

Ich halte den eben nicht für ein billiges Schrottprodukt. Steht Conti drauf ist alles super. ALLES andere ist scheiße.

Komische Ansicht.

Dem Apollo werden durchgehend ordentliche Eigenschaften bescheinigt...

Unter anderem im Link zu sehen. Gibt aber noch weitere Tests und Erfahrungsberichte....

https://www.autobild.de/artikel/sommerreifen-test-5629291.html

https://www.testberichte.de/.../aspire-xp-testbericht.html

Servus,

ich glaube nicht, dass Du mit dem Kauf viel falsch gemacht hast. Die Testergebnisse sind doch mehr als nur passabel. Lass Dich nicht ärgern.

MfG und schönen Restsamstag

Philipp

Zitat:

@Peterchen1975 schrieb am 28. März 2020 um 13:22:56 Uhr:

Zitat:

@oldshat schrieb am 28. März 2020 um 12:28:16 Uhr:

Hier die Zusammenfassungen der ersten 5 Plätze. Mit dem Apollo macht man also überhaupt nichts falsch...

1. Continental

2. Goodyear

3. Michelin

4. Vredestein

5. Apollo

Das hat uns der TE bereits im Eröffnungspost mitgeteilt.

Im Test wurde jedoch eine andere Reifengröße getestet.

Kaufen würde ich die Apollo aufgrund dieses Tests trotzdem nicht.

Du solltest dir vielleicht mal das Foto ansehen und dann nochmal überlegen, ob die Stärken und Schwächen der 5 Erstplatzierten hier schon genannt wurden.

 

Zitat:

@oldshat schrieb am 28. März 2020 um 21:32:57 Uhr:

Zitat:

@Peterchen1975 schrieb am 28. März 2020 um 13:22:56 Uhr:

 

Das hat uns der TE bereits im Eröffnungspost mitgeteilt.

Im Test wurde jedoch eine andere Reifengröße getestet.

Kaufen würde ich die Apollo aufgrund dieses Tests trotzdem nicht.

........ der 5 Erst platzierten......

:confused:

Laut Foto gibt es 2 (Zwei) Erstplatzierte. Der Apollo ist auf Platz 5

Zitat:

@digitalfahrer schrieb am 28. März 2020 um 09:12:10 Uhr:

.. lieber MO Reifen als so blasen für Euro 70.-, da braucht man in der Regel keinen Fachmann für einen Test, nach einer Hausrunde merkt fast jeder den Unterschied. Bei schweren und starken Autos sollte man die Finger von den billigen Reifen lassen.

Was, wenn der TE für den gleichen Preis Contis bekommen hätte?

Nach deiner Philosophie müssten die dann auch Schrott sein, da bei dir offensichtlich nur der Preis zählt!:confused:

@SuperIngo

Ich selbst fahre seit letztem Jahr die Apollo (235/45-17) und bin sehr zufrieden: super Rundlauf und angenehm leises Abrollgräusch.

Und ob ich nun bei Aquaplaning 0,7 Km/h früher aufschwimme oder 3 cm beim Bremsen fehlen, bereitet mir keine schlaflosen Nächte...........

Die Testergebnisse und der Preis hatten mich voll überzeugt.

Wenn Andere bereit sind, ihr Geld für überteuerte (da mit vielen Werbemillionen gepuschte) Produkte zum Fenster rauszuwerfen, kann ich nur sagen: So funktioniert die freie Marktwirtschaft!

Auf euch zählen/zielen die Werbestrategen!:o:o

Habe selbst damals (6-7jahre) den Apollo auf meinem CLK (230ps) gefahren und mit dem hab ich wirklich nur Knallgas gefahren. ich war wirklich positiv überrascht vom Fahrverhalten auch bei Nässe. Nur zum Verschleiß kann ich nicht viel sagen weil ich das Fahrzeug nach ca 1 Jahre nach Kauf der Reifen verkauft habe.

Zum Vergleich hatte ich auf dem selben Fahrzeug den Dunlop Sport MAXX drauf und der war meines Erachtens nach nicht besser in Sachen Performance

Hallo,

der Apollo Reifen ist in gewissen Dimensionen und Auto-Klassen sicher ein brauchbarer Reifen.

.. ich finde es echt geil, in Mittel-Europa Reifen aus Indien zu fahren. :mad:

Und dann noch Umweltaktivist zu sein.

"Geiz ist geil" :confused:

Gehen dir langsam die Argumente aus?

Es soll Leute geben, die ungern Geld aus dem Fenster werfen und andere Prioritäten als "Original-Premium-MB" haben. Damit musst du dich abfinden.

Zitat:

@Monochromatic schrieb am 29. März 2020 um 17:50:53 Uhr:

Gehen dir langsam die Argumente aus?

Es soll Leute geben, die ungern Geld aus dem Fenster werfen und andere Prioritäten als "Original-Premium-MB" haben. Damit musst du dich abfinden.

Dann werfe halt dein Geld nach Indien oder China. Denke aber an die Arbeitsplätze hier in Deutschland. Und an die Umwelt oder Menschenrechte willst du auch nicht denken. Hauptsache der nächste Urlaub ist gebucht. Schönen Sonntag noch.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W212
  7. Erfahrungen mit Apollo Reifen?