Erfahrungen mit Alpine 9855

Hallo,

ich möcht Ende des Monats mein Alpine CDA 9811 ablösen und mir das 9855 holen (KEINE US Version).
Ich wollte mal eure Erfahrungen (die die das Gerät besitzen oder schon fleißig mit gespielt haben) zu dem Gerät hören!
Warum ich es mir kaufen will, mein jetziges hat kein MP3, das Display hat's mir schon angetan (Das Auge hört mit), und ich hab das nötige Kleingeld dafür.
Vorallem interessiert mich auch wie ihr mit dem "Glide touch" zurecht kommt? Wie sieht's mit der Abspielbarkeit der MP3 aus gibt'S da evtl. Prob's? (Hatte mal nen Clarion das hat nur jede zweite MP3 Cd gefuttert).
Wenn's zu dem Thema schon al nen Thread gegeben hat, entschuldige ich mich hierfür wenn ich euch damit wieder auf die Nerven gehe 🙂, einfach Link posten dann schau ich's mir an.

MFg Flakki

39 Antworten

@ g2emphaser

Aber von der verarbeitung müßten das 9833 und das 9855 gleich sein. Was hat Dir denn am Glide Touch genau nicht gefallen? Habe jetzt ein Angebot für ein Deutsches Gerät von 499€.

beim glide touch ist es halt so, dass man keine "harten" tasten mehr hat, sondern suchen muss...mir gefällt das glide auch ned...ich schwör auf mein 9835 😁

Von der Ausstattung müßten beider Geräte gleich sein bis auf den Glide Touch oder?naja der ist nicht so wichtig, was kostet das denn im Moment so neu?

das 9835 bekommste leider nicht mehr, ist ausgelaufen...

Ähnliche Themen

Es hätte ja vieleicht die möglichkeit gegeben es günstig als Restposten bzw. Auslaufsmodell zu bekommen da die neuen ja jetzt raus sind.
Aber gut dann werde ich doch mit dem 9855 vorlieb nehme 😁

Hat denn keiner von Euch Erfahrungen mit GlideTouch und iPod anbindung??

BERT

Für den Ipod brauchst Du ja auch noch das entsprechnde Interface um ihn an die Alpine Geräte anschließen zu können.
So wie ich das bisher gehört habe, ist der Ipod vollständig vom Radio aus bedienbar, und das soll auch ganz gut gehen.

Ok, danke, das wollte ich wissen, viele Radios haben ja Interfaces, die aber entweder extrem langsam sind oder aber umständlich zu bedienen sind, und ne Möglichkeit es auszuprobieren habe ich auch nirgendwo.....

BERT

von der verarbeitung her ja, nur ich finde die materialien, vor allem das glidetouch nicht so hochwertig, meiner meinung nach müsste für den preis ein besseres da materialgefühl sein. ist aber mein ganz persönlicher geschmack. haste nicht in deiner nähe einen hifihändler bei dem du das gerät mal in die hand nehmen kannst?

Schlecht, konnte bei Saturn nen bischen Fummeln, bis der Verkäufer mich Todgequatscht hat und mir ne Komplette Anlage verkaufen wollte und wollte mir erzählen das ich nur billig Zeug im Auto habe und Magnat das tollste der Welt ist..............

rofl...das kenn ich....crunch ist ja das beste und die ganze kilowatt-angaben von USAmps und so nur gelogen *rofl*

Also ich habe das 9855 in meinem E36. UNd ich bin hoch zufrieden damit!! Die Glide Touch Sache ist entwas gewöhnungsbedürftig aber wenn man sich dran gewöhnt hat ist das nur geil!!! Naja man kann gut viel einstellen und das Radio ist einfach vom Klang her Oberklasse. Und außerdem ist es ein extremer Blickfang!! Also ich will es nicht mahr her geben. Bei eventuellen Frage oder bilder wünschen oder so einfach bescheid sagen!!

Zitat:

Radio ist einfach vom Klang her Oberklasse

Wo fängt den bei Dir die Spitzenklasse an? 😉

na, Nakamichi, Sony Mobile ES und Alpine F1 liegt nochmal ne liga drüber...

Ja klar, die gehen aber nicht unbedingt bei 500€ los..... 😉
Wobei mir das neue F1 Status auch sehr gefällt, aber ich will nicht übertreiben

Deine Antwort