1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Nissan
  5. Juke, Qashqai & X-Trail
  6. Erfahrungen mit aktuellem QASHQAI mit 140PS Benzinmotor

Erfahrungen mit aktuellem QASHQAI mit 140PS Benzinmotor

Nissan Qashqai J 11

Hallo,
wie sind die Erfahrungen (Zuverlässigkeit, Pannen) mit dem aktuellen QASHQAI mit 140PS Benzinmotor ?
Laut Adac Pannenstatistik scheint er ja primär Probleme mit der Batterie zu haben.

Viele Grüße
Frank

22 Antworten

Zitat:

@altea-driver schrieb am 21. Januar 2020 um 10:37:57 Uhr:

Hallo,
wie sind die Erfahrungen (Zuverlässigkeit, Pannen) mit dem aktuellen QASHQAI mit 140PS Benzinmotor ?
Laut Adac Pannenstatistik scheint er ja primär Probleme mit der Batterie zu haben.

Viele Grüße
Frank

Also ich fahre den 140 PS Benziner mit dem Daimler Motor und habe seit dem keine Probleme mit der Batterie. Nur mit dem Gas Oedal. Beim Beschleunigen oder beim Wegfahren kommt so ein leises komisches Geräusch, was man schwer beschreiben kann. Es klingt als gäbe es einen Funken oder Kurzschluss irgendwo. Manchmal denke ich das sind nur die Federungen vom Sitz die so quietschen. Ich muss sowieso demnächst zum Service und lasse es mir genauer ansuchen. Nur bei Nissan sind sie ziemlich allergisch auf Beschwerden wegen Geräusche. Sie hören sie meistens nie oder sagen das ist normal.

Hat der Motor nicht 160 PS

Hi,
es gibt da zwei Leistungsstufen.
MfG

Hier wird viel Unsinn verbreitet, denn der 1,33 L Motor im Mercedes A u. a. wird im Mercedes-Werk Koelleda gebaut. Renault liefert nur den Motor Block dazu. Von einem Renault-Motor im Mercedes kann deshalb keine Rede sein.
Ob jetzt die von Renault und Nissan verbauten 1,3 L Motoren auch aus Koelleda kommen, weiss ich nicht. Ich vermute aber, dass diese Motoren lokal hergestellt werden, also auch von Nissan nach Mercedes/Renault-Vorgaben. Dieser (kleine) Motor ist solide mit guter Leistung und hat sich bewaehrt.
Regelmaessiger Oelwechsel vorausgesetzt.

Der 1.3 Turbo Motor ist eine gemeinsame Entwicklung von Renault und Daimler Benz läuft auch im ASX Mitsubishi und auch in der A Klasse von Mercedes

Mein 140 PS Motor ruckelt im Teillast Bereich. Es gibt keinen Fehlereintrag. Kerzen sind neu, Service scheint ratlos zu sein. Hat jemand einen Tipp oder ähnliches erfahren?

Zitat:

@motortaumelt schrieb am 25. November 2023 um 16:26:33 Uhr:

Mein 140 PS Motor ruckelt im Teillast Bereich. Es gibt keinen Fehlereintrag. Kerzen sind neu, Service scheint ratlos zu sein. Hat jemand einen Tipp oder ähnliches erfahren?

Tankst du E10? Dann auf jeden Fall mit Super E5 probieren. Ich hatte das auch vermehrt bei E10, habe dann nur noch E5 getankt und es ist fast weg, nur manchmal ganz leicht im Teilllastbereich bei 1500 Umin.

Werkstatt meinte, das das normal ist, würde wohl von der Turbo-Aufladung herkommen, das könnte das Motormanagemnt in dem Drehzahlbereich nicht absolut perfekt regeln, oder so ähnlich

Deine Antwort