ForumJuke, Qashqai & X-Trail
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Nissan
  5. Juke, Qashqai & X-Trail
  6. Erfahrungen mit aktuellem QASHQAI mit 140PS Benzinmotor

Erfahrungen mit aktuellem QASHQAI mit 140PS Benzinmotor

Nissan Qashqai J 11
Themenstarteram 21. Januar 2020 um 9:37

Hallo,

wie sind die Erfahrungen (Zuverlässigkeit, Pannen) mit dem aktuellen QASHQAI mit 140PS Benzinmotor ?

Laut Adac Pannenstatistik scheint er ja primär Probleme mit der Batterie zu haben.

Viele Grüße

Frank

Ähnliche Themen
22 Antworten

Ich habe auch nach ca 1,5 Jahren auf Garantie bereits eine neue Batterie erhalten.

Als Grund wurde fehlerhafte Batterien aus Italien genannt.

Themenstarteram 21. Januar 2020 um 17:41

Wie sind die sonstigen Erfahrungen/Eindrücke mit dem Wagen ?

Eigentlich ein tolles Auto mit umfangreicher Ausstattung.

Neben der neuen Batterie mußte bereits 3 x eine Lambdasonde für die Leerlaufregelung (Ausfall Start-Stopp Modus) gewechselt werden,

Ich habe deshalb eine Garantieverlängerungen vereinbart.

Ich fahre den 1,6 Dig. Erstzulassung 10.2015

Ich habe den 1,3 Dig-T um den es hier eigentlich geht. Allerdings als 160 PS und bin absolut zufrieden. Was soll schon passieren. 5 Jahre Garantie incl.

Da ist man sowieso erstmal safe. Ich habe dann noch das Paket mit den 3 Kundendiensten dazu genommen und jetzt wird er 3 Jahre sorgenfrei gefahren. Hatte davor den xtrail T32 mit dem 1,6 Dig-T 4 Jahre lang und auch null Probleme.

Also ich habe mir vor 10 Tagen den mit 140 PS gekauft und bin sehr zufrieden bis auf den hohen Benzinverbrauch. Da stimmt was nicht und muss nach Weihnachten zur Nissan Werkstatt fahren. Garantie habe ich ja für 5 Jahre. Ich verbrauche um die 12 Liter. Also doppelt so viel wie die Testwerte. Das ist nicht normal. Sonst ist das Auto total prima und zieht fast wie ein Auto mit 180 PS.

Zitat:

@wallauch schrieb am 26. Dezember 2020 um 01:01:30 Uhr:

Also ich habe mir vor 10 Tagen den mit 140 PS gekauft und bin sehr zufrieden bis auf den hohen Benzinverbrauch. Da stimmt was nicht und muss nach Weihnachten zur Nissan Werkstatt fahren. Garantie habe ich ja für 5 Jahre. Ich verbrauche um die 12 Liter. Also doppelt so viel wie die Testwerte. Das ist nicht normal. Sonst ist das Auto total prima und zieht fast wie ein Auto mit 180 PS.

Das mit den 180 PS kann ich bestätigen! Ich wollte schon bei Nissan fragen, ob in unseren Qashi die falsche Maschine eingebaut wurde... hrhr , der zieht, wie man es von 140 PS niemals erwarten würde! Und das auch in den höheren Gängen, selbst bei 70 im 5. Gang wird er beim Tritt aufs Pedal sofort lebendig und zieht zunehmend

Beim Verbrauch kann definitiv was nicht stimmen, unser kommt an 7 L /100km selten ran.

Eher sind es zwischen 6,5 und 6,7 , fällt bei Strecke auch deutlich unter 6. Rekord ist 5,2 L (wird auch so angezeigt)

Mein 140 PS hat jetzt 36.000 km runter und fährt bis auf einen Kritikpunkt wunderbar: die zu weiche Motoraufhängung. Obwohl schon alle Aufhängungen auf Garantie erneuert wurden: bei Lastwechseln ist ein deutliches Taumeln des Motors spürbar. Für mich kein Wunder: das Motorlager hat "Spiel" bis der Gummikörper auf den Metall-Haltekörper drückt. Hat jemand ähnliche Erfahrungen oder Abhilfe?

Ich nutze diesen Thread.

Seit neuestem höre ich beim Anfahren ein leichtes "Heulgeräusch" scheinbar von der Kupplung, das meistens beim Anfahren an einer Steigung auftritt, sowie der Wagen anrollt ist es weg.

Kennt jemand dieses Problem?

Zitat:

@altea-driver schrieb am 21. Januar 2020 um 18:41:05 Uhr:

Wie sind die sonstigen Erfahrungen/Eindrücke mit dem Wagen ?

Ich bin jetzt nach 6 Monate immer noch sehr zufrieden und habe nie Probleme. Ist ja ein Mercedes Motor. Ich habe es nach dem Kauf erfahren, dass Nissan hier dir Motoren der A Klasse von Mercedes einbauen und sie sind bekanntlich sehr zuverlässig. Genug Power sogar beladen und Berg auf ist kein Problem. Beschleunigt gut und angenehm zum fahren auch bei langen Autobahn oder Freilandstraßen.

Also mir ist es jedes Mal eine Freude ins Auto einzusteigen und loszufahren.

Zitat:

@Gonkar schrieb am 27. Dezember 2020 um 09:53:00 Uhr:

Zitat:

@wallauch schrieb am 26. Dezember 2020 um 01:01:30 Uhr:

Also ich habe mir vor 10 Tagen den mit 140 PS gekauft und bin sehr zufrieden bis auf den hohen Benzinverbrauch. Da stimmt was nicht und muss nach Weihnachten zur Nissan Werkstatt fahren. Garantie habe ich ja für 5 Jahre. Ich verbrauche um die 12 Liter. Also doppelt so viel wie die Testwerte. Das ist nicht normal. Sonst ist das Auto total prima und zieht fast wie ein Auto mit 180 PS.

Das mit den 180 PS kann ich bestätigen! Ich wollte schon bei Nissan fragen, ob in unseren Qashi die falsche Maschine eingebaut wurde... hrhr , der zieht, wie man es von 140 PS niemals erwarten würde! Und das auch in den höheren Gängen, selbst bei 70 im 5. Gang wird er beim Tritt aufs Pedal sofort lebendig und zieht zunehmend

Beim Verbrauch kann definitiv was nicht stimmen, unser kommt an 7 L /100km selten ran.

Eher sind es zwischen 6,5 und 6,7 , fällt bei Strecke auch deutlich unter 6. Rekord ist 5,2 L (wird auch so angezeigt)

Also ich war bereits 3x in der Werkstatt und sie meinen jedes Mal es sei alles in Ordnung. Bei einer Probefahrt mit dem Meister hieß es, ich schalte immer zu spät hoch. Also habe ich es probiert wie eine alte Oma zu fahren und dir Gänge nacheinander sofort hochzuschalten und tatsächlich bin ich sofort auf zwischen 7 und 8 Liter gekommen. Also liegt es an meiner Fahrweise. Da ich das Auto auch genießen und spüren will werde ich so fahren wie bis her. Ich könnte auch nie so fahren wie es am Display steht, wann ich hoch oder runter schalten soll! Ich will die Gänge spüren und den Motor auch hören können und beschleunigen. Die Paar Liter mehr sind mir egal. Ich wollte nur Gewissheit haben, dass das Auto nichts hat.

Jedenfalls vielen Dank für eure Erfahrungswerte und Kommentare und viel Spaß mit euren Qashqais.

Ja klar, die kleinen Verbrauchswerte sind natürlich nur mit sparsamer Fahrweise erreichbar, wie bei jedem Fahrzeug, wenn man die Gänge jedesmal hochzieht, geht der Verbauch hoch

Hier wird doch alles vermischt, Lambdasonde war ein Problem beim 1,6 DIG-T aber das ist 1. ein ganz anderer Motor und 2. gibt es dafür ein Softwareupdate.

Der 1,3 DIG-T ist wirklich gut, Verbrauch und Leistung können sich sehen lassen.

Den Motor gibt es seit 3 Jahren im Qashqai und diversen anderen Modellen wo keine Probleme bekannt sind.

Rglm. Ölwechsel sollte ntrl. gemacht werden da ja ein Direkteinspritzer.

Zitat:

Zitat:

@altea-driver schrieb am 21. Januar 2020 um 18:41:05 Uhr:

 

Ich habe es nach dem Kauf erfahren, dass Nissan hier dir Motoren der A Klasse von Mercedes einbauen und sie sind bekanntlich sehr zuverlässig.

.

Ich bezweifle stark dass im Nissan ein Mercedes Motor steckt, denn bekanntlich verbaut Mercedes in der A-Klasse u.a. auch Renault Motoren.

Der verbaute Motor im Nissan kommt vom Partner Renault. Die wiederum haben ihn gemeinsam mit Daimler entwickelt. Somit verbaut Mercedes bei sich Renault Motoren. Machen sie schon länger im Citan, A, B und C Klasse (hier inzwischen nicht mehr).

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Nissan
  5. Juke, Qashqai & X-Trail
  6. Erfahrungen mit aktuellem QASHQAI mit 140PS Benzinmotor