Erfahrungen mit AEE
Hallo zusammen. Hab nen Golf mit nem AEE Motor daheim und wollt mal wissen was ihr damit für Erfahrungen bezüglich defekte, Laufleistung ( mir ist klar das man das nicht pauschal sagen kann aber es geht um Erfahrungen), oder spezielle Macken habt.
Wie lang hält eigentlich eine normale Kupplung bei ca. 60% Stadtverkehr.
Meiner hat jetzt 192000 km drauf.
Gruß
116 Antworten
Ja 239 is klar, aber sind deine innebelüftet ?
ABS ?
abs ja,
scheiben innenbelüftet k.A., wie erkenne ich das???
Wenn deine Bremscheiben in der Mitte quasi einen Schlitzt haben. Also quasi wie 2 scheiben dir miteinadner verbunden sind.
Wenn ABS drin ist müßten 256er belüftet drin sein zumindestens bei 97er Model.
So ist es bei nen Bekannten der hat nen 96er MD97 AEE mit ABS
Code 1LY
Muß auf dem Aufkleber im Checkheft oder im Kofferraum stehen
Zu den Golf des Bekannten
Hat jetzt ca 210000km runter und nimmt schon Öl und manchmal muß die Drosselklappe und Drucksensor (ansaug) gereinigt werden. Anlasser wurde auch mal erneuert.
Bei langen ab so 150 km Autobahnfahrten steht die Temp Anzeige immer kurz vor dem roten ansonsten immer mittig
Bis auf die Sachen läuft der das gut.
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von Nieemand
Bei langen ab so 150 km Autobahnfahrten steht die Temp Anzeige immer kurz vor dem roten ansonsten immer mittig
Bis auf die Sachen läuft der das gut.
Vielleicht mal die Wasserpumpe tauschen, evtl. aht die nen Knacks. Oder Temp-Schalter.
glaube die wurde schon mal erneuert.
Gekocht hat er aber noch nie und der Geber ist OK
also bin mit meinem auch so zufrieden das einzige was war Thermostat und anlasser sonst nix hat jetzt 122tkm aber lauft und lauft ist halt auch vw und wegen dem anzug ja gut der 1,8 hat mehr kraft aber im anzug schenken die sich nix nur so aber 4 und 5 Gang da zieht ein 1,8 etwas besser
Also ich weiß net. Ein Ford 1,6 16V mit 90PS hat keine Chance und ein Kumpel mit seinem 1.8ter 75PS auch net.
Evtl. hab ich ja nen Glücksgriff oder die anderen sind zu blöd zum schalten =)
Der zieht schon was weg. Haben von Passau mal mit Trailer nen GSI Corsa geholt (eine Tour 800km) und beladen ging er auch noch gut. Haben uns bis 150km/h mal getraut (böse ich weiß) wäre aber noch mehr drin gewesen. Sind dann so im Durchschitt 100 - 120 km/h gefahren.
Zitat:
Original geschrieben von Nieemand
Der zieht schon was weg. Haben von Passau mal mit Trailer nen GSI Corsa geholt (eine Tour 800km) und beladen ging er auch noch gut. Haben uns bis 150km/h mal getraut (böse ich weiß) wäre aber noch mehr drin gewesen. Sind dann so im Durchschitt 100 - 120 km/h gefahren.
150 Sachen mit einem Corsa auf dem Hänger??
Sorry, das ist nicht böse, sondern nur noch hirnrissig. Selbst unbeladen ist ein PKW-Hänger nicht für solche Geschwindigkeiten ausgelegt.
Zitat:
Original geschrieben von dOmLine
Wenn deine Bremscheiben in der Mitte quasi einen Schlitzt haben. Also quasi wie 2 scheiben dir miteinadner verbunden sind.
ja, dann hab´ich innenbelüftete.
mal ´ne andere frage: was habt ihr für´n auspuff unter eurem aee? und wie ist der klang? der aee gibt ja nicht so viel her, obwohl nur vsd....
Aha ich hab keine innebelüfteten. Naja bald G60 =)
hab ne Supersprint 2x76mm. Wenn er warm ist, ist er laut genug (hab noch nen offenen K&N zusätzlich) und schießt auch gern mal =)
Ist der AEE eigentlich dem AEA ähnlich?
Hatte auch den AEE 195000 km nur langstrecke ist 210 gelaufen.
Kaputt gegangen ist in den 6 jahren relativ wenig
-Kupplung bei 60000 (ich denke mal das lag am vorbezitzer)
-Termostat
-eine Einspritzdüse
-Zündspule
-Flexrohr vorm Kat
-2 Endschalldämpfer
Jetzt steht der Motor in meiner Garage aber der ist wirklich TOP im Anzug hab ich jeden 90 PSer stehen gelassen.
Mahlzeit!
Wie macht sich der Anlasserdefekt eigentlich bemerkbar. Mach mir nur sorgen da mir hier einige sachen bekannt vorkommen...
z. B. hab ich vor zwei Wochen den thermostat ersetzt bekommen. Jetzt geht die Temp-Anzeige nie weiter wie ein viertel. Ist das Normal?
btw: Der ist ja für seine 75PS nen ganz gescheiter Flitzer 😁
mfg
Buzi