Erfahrungen mit 1,6 110 PS 7 DSG

Hyundai i30 2 (GD/GDH)

Nabend, würde gerne mal eure Langzeit-Erfahrungen zu dem 1,6 CRDI 110 Ps mit DSG hören. Meiner hat jetzt knapp 100 tkm gelaufen und die Garantie geht noch bis Oktober 2020. Der Vorbesitzer sagte, dass mal ein Getriebeteil erneuert wurde. (angeblich das Zweimassenschwungrad, was ich mir bei einem DSG kaum vorstellen kann)
Frage nach, weil ich im Moment noch die Möglichkeit habe, die Real Garant Anschlussgarantie abschließen kann. Die schließen ja ne Menge aus, aber das DSG ist offensichtlich mit abgedeckt. Danke

23 Antworten

So, mein Händler hat mir nun die Garantiebedingungen der "CarGarantie Complett" mitgegeben. Da es offensichtlich mehrere unterschiedliche Varianten gibt, meine Frage:

Sind für den Motor und das Getriebe die anfälligen Bauteile mit abgedeckt? Es wäre schön, wenn jemand dazu was sagen könnte. Der Händler wollte sich zu keiner Aussage hinreißen lassen.

Innenteile des Schalt und Automatikgetriebe. Kann das Kupplungspaket ausschließen.
Vielleicht mal direkt beim Versicherer nachfragen?

Verstehe ich es richtig, dass das Kupplungspaket u.a. aus den Innenteilen besteht, bei einem Defekt aber nur die Innenteile abgedeckt sind? Könntest du mir das bitte etwas laienhafter erklären, damit ich das dort nachfragen kann? Danke

Das Kupplungspaket eines trockenen Doppelkupplungsgetriebe wie unser DCT liegt wie bei einen Handschalter Getriebe offen in der Kupplungsglocke aber per Definition ausserhalb des Getriebes.

20200609