erfahrungen mit 1,4l 16v 90PS ...???
Hallo zusammen,
Wollte mal nach fragen was Ihr so für Erfahrungen mit dem oben genannten Motor habt!? Bin nämlich am überlegen meiner Freundin nen Corsa b mit genau der Maschine zu kaufen. Allerdings hat der Motor schon 100000km runter,
und ist von 10/98. Der hat ja meines Wissens nen Zahnriehmen(!?) und der müßte bei der KM-zahl ja auch langsam mal neu, oder irre ich mich da???
Sag dann schonmal Danke im voraus
Gruss Jens
31 Antworten
Na das hört sich ja alles gut an.
Also ich glaube nicht das bei guter Pflege da noch was nachkommen sollte!
Mein Auto habe ich in der Tat recht stiefmütterlich behandelt.
Trotzdem schnurrt er noch.
Beim Tigra hatte ich Anfangs auch so meine Probleme....nahezu alle 2 Monate sind mir die Schweinwerferlampen durchgepitscht und die Rückleuchtenbirnchen sind auch schon einige Male gewechselt worden.
Der Auspuff hat mich auch schon so einiges gekostet, zumindest nur der Endtopf (der dritte)!
Aber seit ca. 3 Jahren ist mir noch nichtmal mehr irgend eine Glühbirne durchgebrannt.
Scheint wirklich alles reine Glückssache zu sein. Entweder der Motor hält oder er hält nicht.
Ich bin zufrieden mit dem Motor!
das der 1.4 16V schlecht ist kann man absolut nicht sagen wenn man sich näher mit der materie beschäftigt dann merkt man das auch sehr schnell!
der riehmentrieb ist genau so anfällig wie bei jedem anderem motor auch!
pleullagerschaden haben meistens einen grund das passiert nicht einfach so weils ein 1.4 16V ist!
wer aufgrund von einer ZKD auf einen schlechten motor schlussfolgert naja ich weiss nicht schaut mal wie alt die dichtung ist oder wieviele KM die runter haben! ich seh das als normaler verschleiss und damit rechnet man bzw muss man bei jedem motor!!!
das das AGR zusifft ok das ist bescheiden hatt aber auch recht wenig mit dem motor zu tun immerhin kommen die teile ja auch bloß vom lieferranten 😉 (ich hatte 2 1.4 16V und beide keine probleme mit dem AGR)
hydros sind bei 100tkm meiner meinung nach auch nix besonderes schaut mal wie viele alte kisten rumfahren mit 100tkm+ runter und rasseln wie ne kinderrassel!!
wenn man schon n auto haben will mit etwas mehr leistung dann muss man das nicht nur fahren können sondern man muss es sich auch LEISTEN! können! und wenn man ein fahrzeug kauft mit runden 100tkm runter weils "günstig" ist dann muss man mit solchen sachen rechnen und nicht jammern wenn dann was passiert!
meiner meinung nach ist der motor ganz klar besser als die meisten über ihn reden! und ich würde wieder einen kaufen!