ForumGLK
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. ML, GLE & GL
  6. GLK
  7. Erfahrungen GLK 220 CDI

Erfahrungen GLK 220 CDI

Themenstarteram 3. Februar 2009 um 18:15

Hallo liebe Offroader:),

bin schon länger im Forum aktiv, allerdings in der W211-Rubrik. Ich überlege mir, dem allgemeinen Trend des "down-sizings" zu folgen und erwäge, einen GLK220CDI zu kaufen (nicht anstatt der E-Klasse, sondern für meinen 330xi Touring mit mittlerweile 145oookm). Nun wollte ich allgemein mal die Eindrücke bzw. v.a. etwas über die Mängel erfahren, Probefahrt werde ich morgen machen. "Langzeitmängel" kann ich dort aber nicht feststellen:)

Folgendermaßen würde ich ihn mir zusammenstellen:

GLK 220 CDI 4MATIC

Lack Carneolrot metallic

Leichtmetallräder 4fach 10-Speichen-Design, 19''

Polster Leder mandelbeige

Parktronic

Innen- u. Außenspiegel fahrerseitig automatisch abblendbar

Ascher anstelle Ablagefach mit Klappe u. Steckdose

Zierteile Holzausführung Wurzelnuss

Klimatisierung

Seitenfenster hinten und Heckfenster stark getönt

Sitzheizung Vordersitze

Wegfall Typkennzeichen auf Heckdeckel

Sportpaket 'Exterieur'

Komfort-Telefonie

Ich denke, dass ist eine Vernunftausstattung mit dem Nötigsten oder ist etwas unabdingbar? Auto wird v.a. allem in der Stadt bewegt, um mit dem Hund zum Gassi gehen fahren:D oder im Winter 2-3x, um max. 120km in ein Skigebiet zu fahren.

Danke für eure Antworten!

 

LG

Basti

Ähnliche Themen
11 Antworten
am 4. Februar 2009 um 11:18

Der Glk 220 Cdi wird erst im II. Quartal 2009 auf denn Markt kommen , will mir auch einen zulegen und meinen 211 ( 320 CDI T , aus 12.2003 ,100000 Km ) eintauschen .Kann also auch noch keine Aussagen machen .Angeboten wurde mir eine Probefahrt von Mercedes erst für April. Sag mir wo du jetzt schon so ein Auto Fahren kannst ?

Moin!

Wurzelholz nicht mitbestellen! Dann wird es automatisch auf Alu umgestellt.

Wenn man es wegläßt, bekommt man Stoff auf dem Armaturenbrett. Das sieht bei Leder beige weniger schlimm aus, hab ich auch. Und man hat den Aufpreis nicht versenkt.

Allerdings weiß ich nicht, wann jetzt das Holz erhältlich ist, vielleicht passt das ja mit dem Liefertermin.

Ich will umrüsten wenns geht, hab aber noch nichts gehört.

Gruß

Alf

am 4. Februar 2009 um 13:34

Tatsache, ist ein 320CDI mit einiger Ausstattung und knapp 5700km - das der 220 erst im März kommt, wusste ich nicht.

Das einzige, was mich massiv stört ist diese Verbreiterungskante unter den Türen. Ist es möglich, diese durch schmalere zu tauschen oder ganz wegmachen, um der Hosen Willen?:rolleyes:

Folgende Ausstattung:

Iridiumsilber metallic

Stoff/Leder Artico schwarz

2-Zonen-Klima

Adapt. Bremsleuchten

Chrom-Paket

Dachreling Alu

DPF

elektr. Heckklappe

4-fach Fensterheber

Fondgurtschloß mit Schalter

7G-Tronic

Getriebe 5-fach mechanisch

Innenraum-Lichrpaket

Kindersitzerkennung

Kneebag

Multifunktionslenkrad + 4,5"-Display

Komfort-Tele

Leichtmetall 4fach 10-Speichen-Design 19"

Lenkrad und Schalt-/Wahlhebel in Leder

Nebelscheinw.

Parameterlenkung

Parktronic

APS 50 + 6-fach DVD

Reifendruckkontrolle

Regensensor

Sitzheizung vorne

Sommerreifen

Sportfahrwek

Sportpaket "Interieur + Exterieur"

Linguatronic

Tempomat

Zierteile Alu strukturiert

NP: 55.049,40€

Bin am überlegen, gleich diesen GLK zu übernehmen, ist zwar nicht meine favorisierte Farbkombination, allerdings schaut er so auch nicht übel aus!

 

LG

Basti

Themenstarteram 4. Februar 2009 um 13:40

Den obigen Beitrag habe ich verfasst! Musst mich nur irgendwie nochmals anmelden und er hat meinen alten Nickname nicht übernommen! Sorry hierfür...;)

LG

Basti

Sehe ich auch so. Wenn überhaupt GLK dann mit Holzausstattung, die ist aber erst ab Frühjahr lieferbar und ich möchte das Holz auch erst mal in natura sehen, denn Bilder trügen oft.

 

Gegen den 220er spicht die nicht lieferbare Parameterlenkung, auch nicht gegen Aufpreis:mad:und deshalb käme der 220er nie in Frage. ( alle anderen Motorisierungen haben diese in Serie.)

Deine georderte Farbe ist klasse, rechnet sich aber ggfls. nicht beim späterern Wiederverkauf.

 

Gruss

QQ 777

Eine Vernunftausstattung hat keine hellen Sitze und keine stark getönten Seiten/Heckscheibe/n;)

 

 

 

 

...........man muß aber nicht immer vernünftig sein:):)

 

Zitat:

Original geschrieben von QQ 777

Eine Vernunftausstattung hat keine hellen Sitze und keine stark getönten Seiten/Heckscheibe/n;)

 

 

 

 

...........man muß aber nicht immer vernünftig sein:):)

Ich bin so gern unvernünftig. Grins und ciao...

Zitat:

Original geschrieben von Alf9

Moin!

Wurzelholz nicht mitbestellen! Dann wird es automatisch auf Alu umgestellt.

Wenn man es wegläßt, bekommt man Stoff auf dem Armaturenbrett. Das sieht bei Leder beige weniger schlimm aus, hab ich auch. Und man hat den Aufpreis nicht versenkt.

Allerdings weiß ich nicht, wann jetzt das Holz erhältlich ist, vielleicht passt das ja mit dem Liefertermin.

Ich will umrüsten wenns geht, hab aber noch nichts gehört.

Gruß

Alf

Das Sportpaket Interieur beinhaltet ja Aluminium-Zierteile. Im Moment habe ich noch Sitze in Artico schwarz bestellt, da passt das. Von der eigentlich bevorzugten Farbe mandelbeige habe ich Abstand genommen, weil es die Wurzelholz-Ausstattung noch nicht gibt. Hat man das Sportpaket Interieur nicht, so sind die Aufpreise für Alu und Holz gleich. Bei Sportpaket + Holz müsste man demnach zweimal Aufpreis bezahlen.

Weiß jemand, ob es für die ersten 220er schon Wurzelholz gibt? Vielleicht überlege ich mir dann doch noch eine Änderung.

Moin!

Bei mir wurde das Holz rausgenommen, weil nicht bestellbar.

Ich wollte aber unbedingt Sitze in beige, da sieht der serienmäßige Stoffbezug weniger heftig aus, wenn auch nicht schön. Und man hat eben den Aufpreis nicht gehabt.

Bei mir wirds im Rahmen einer Inspektion dann umgebaut, wenn erhältlich.

Aber im Moment hab ich noch nichts davon gehört. Ich glaube, ich bin ungefähr der Einzige ohne Alu innen.

Gruß

Alf

Zitat:

Original geschrieben von Alf9

Moin!

Bei mir wurde das Holz rausgenommen, weil nicht bestellbar.

Ich wollte aber unbedingt Sitze in beige, da sieht der serienmäßige Stoffbezug weniger heftig aus, wenn auch nicht schön. Und man hat eben den Aufpreis nicht gehabt.

Bei mir wirds im Rahmen einer Inspektion dann umgebaut, wenn erhältlich.

Aber im Moment hab ich noch nichts davon gehört. Ich glaube, ich bin ungefähr der Einzige ohne Alu innen.

Gruß

Alf

Ich stehe auch auf Holz, warte aber lieber und schau mir das Holz erst in natura an bevor ich 60 Mille in den Sand setze und mich permanent ärgere.

Ohne Holz käme der GLK nicht ins Haus. ( Garage )

 

Kannst du nicht auch warten?

Ein Umbau käme bei mir nicht in Frage, dann hast du hinterher eine Klapperkarre, das kriegen die nie so hin wie ab Werk, das Risiko wäre mir zu groß.

Gruss

QQ 777

Moin!

Ich muß ja warten!

Also sowas ist mir noch nicht passiert, wo ich mich blind für den GLK entscheiden musste war noch keine Rede von Holz nicht lieferbar.

Ich hätte mir dann tatsächlich was Anderes gekauft.

Aber die Testwagen usw. hatten es schon an Bord, Fotos mit Holz waren überall gedruckt, wieso ist sowas dann solange nicht lieferbar?

Dieses Stoffzeugs fängt jetzt schon an zu fusseln und auszufransen, ich schätze es muß sowieso über kurz oder lang raus.

Wie ich schonmal woanders geschrieben habe, ich bestell Leder und bekomme Fusselzeugs am Armaturenbrett, wieso dann nicht konsequent die Teile auch lederbezogen?

Aber den Edition1 mit Alu hab ich vorab in Bremen gesehen und er gefiel mir überhaupt nicht.

So hat jeder seinen eigenen Geschmack.

Holz muß auf jeden Fall rein und wenn man viel zerlegen muß, könnte man gleich bessere Lautsprecher nachrüsten. Bei BMW konnte man alle Leisten ohne Werkzeug ausklipsen, vielleicht hier ja auch.

Schwierig wird es sicher bei Ascher und Mittelkonsole.

Mal abwarten bis sich da überhaupt was tut.

Gruß

Alf

Deine Antwort
Ähnliche Themen