Erfahrungen gesucht: Leasing und Kleinkinder

Hallo,
unser aktueller Zweitwagen geht in die Knie. Da wir diesen auch Familientauglich haben wollen bei der Neuanschaffung denken wir auch aktuell über Leasing nach.
Dabei ist bei uns die Frage aufgekommen. Unter Berücksichtigung von 2 kleinen Kindern (Jungs) haben wir in Kombination mit leasing doch bedenken. Da Jungs eben Jungs sind und keine deko Puppen ;-)
Welche Erfahrungen habt ihr mit Rückgabe des Autos gemacht und was würdet ihr raten (speziell beim Leasing)?

34 Antworten
Zitat:
@scheffex schrieb am 11. Juni 2025 um 14:05:57 Uhr:
so sieht bei meinem ID5 die Schwellerverkleidung aus.
Die Kratzer bekomme ich jedenfalls nicht weg.
Weiß nicht wie der Gutachter das bewerten wird.

Die Leisten kann man für wenig Geld tauschen, was vermutlich der Händler auch macht wenn deiner als Lessingrückläufee wieder in den Verkauf geht.

Also bei mir fährt im (hochpreisigen) Leasingwagen regelmäßig ein Golden Retriever mit - ohne nachträgliche Probleme mit dem Leasinggeber.

Denke soweit sollte man auch Kinder "dressieren" können, das es da nicht zu unnötigen Schäden kommt.

Zitat:
@cycroft schrieb am 14. Juni 2025 um 14:10:27 Uhr:
Die Leisten kann man für wenig Geld tauschen, was vermutlich der Händler auch macht wenn deiner als Lessingrückläufee wieder in den Verkauf geht.

meine Meinung? Im Leben tauscht der das nicht für den Verkauf, die Ausgabe spart der sich.

Zitat:
@Sattler120i schrieb am 14. Juni 2025 um 15:02:09 Uhr:
Also bei mir fährt im (hochpreisigen) Leasingwagen regelmäßig ein Golden Retriever mit - ohne nachträgliche Probleme mit dem Leasinggeber.
Denke soweit sollte man auch Kinder "dressieren" können, das es da nicht zu unnötigen Schäden kommt.

auf den Preis des Leasingwagens kommt es ja nicht an. Bei uns ist es ein Kind und ein Hovawart - die beiden machen die wenigsten Schrammen an dem Wagen. Und ja, natürlich muss man den Kindern sagen was sie dürfen und was nicht. Wenn keiner was sagt wenn Schokolade in den Sitz massiert und mit Dreckstiefeln drauf herum geturnt wird …