ForumW212
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W212
  7. Erfahrungen E 63 S

Erfahrungen E 63 S

Mercedes E-Klasse W212
Themenstarteram 20. Februar 2014 um 20:33

Guten Abend,

ich wende mich hilfesuchend mit folgenden Fragen an dieses Forum.

Gibt es jemanden in diesem Forum der bei seinem E 63 den Geräuschpegel der Abgasanlage

erfolgreich reduziert hat?

Ist das Nachrüsten einer Standheizung beim E 63 S möglich?

Mercedes bietet diese weder ab Werk noch zur Nachrüstung an.

Nachfragen in mir bekannten Werkstätten waren ebenfalls wenig zielführend.

Für Anregungen und/oder Adressen von entsprechenden Firmen wäre ich dankbar.

Gruß

Ähnliche Themen
21 Antworten

Geräuschpegel reduzieren???Sind die S lauter oder aufdringlicher als die normalen E63?

Wegen der Standheizung probiere es mal bei der Firma FBS in Frankfurt.

Die sollen laut eines Bekannten fit sein bei AMG's und Standheizungen.

Was sollte bei einem AMG beim Einbau einer Standheizung problematischer sein als bei einem 200er ?

Es sei denn, es herrscht Platzmangel.

Ich meine Standheizung geht nicht wegen den ganzen Zusatzkühlern?

Hat der S einen Sportauspuff der laut ist?

Themenstarteram 20. Februar 2014 um 21:31

Zitat:

Original geschrieben von adhoma

Was sollte bei einem AMG beim Einbau einer Standheizung problematischer sein als bei einem 200er ?

Es sei denn, es herrscht Platzmangel.

Es soll hier ein thermisches Problem geben.

@ Friedel

Vielen Dank werde ich kontaktieren.

Gruß

Themenstarteram 20. Februar 2014 um 21:38

Zitat:

Original geschrieben von Friedel1967

Geräuschpegel reduzieren???Sind die S lauter oder aufdringlicher als die normalen E63?

Wegen der Standheizung probiere es mal bei der Firma FBS in Frankfurt.

Die sollen laut eines Bekannten fit sein bei AMG's und Standheizungen.

Ob der S lauter ist als der normale E63 kann ich nicht beurteilen.

Anfangs fand ich die Geräuschkulisse einfach nur -man möge mir den Ausdruck nachsehen - geil, nach einigen tausend Kilometern nur noch OK und jetzt nervt es mich.

Gruß

Zitat:

Original geschrieben von adhoma

Was sollte bei einem AMG beim Einbau einer Standheizung problematischer sein als bei einem 200er ?

Es sei denn, es herrscht Platzmangel.

Wohl absolutes Platz Problem und Thermik spielt eine grosse Rolle.

An Hippokrates

Genau das lese ich immer wieder im Netz bei Fahrern diverser sportlicher Modelle ( R, M, OPC usw) das es den Fahrern am Anfang total gefällt mit ihrem Bollerwagen und binnen Wochen extrem gegen den Strich geht.Hatte mal über ein we einen c63 pp und war froh ihn wieder abgeben zu dürfen.

Uberlege aktuell meinem E500 etwas mehr Sound zu spendieren und schaue mir verschidene Lösungen an aber es soll auf keinen .fall zu laut sein.

Hoffe du findest eine Lösung,drücke die Daumen dafür.

Viellicht auch deswegen mal bei FBS fragen,die machen bei Mercedes vieles möglich habe ich mir mal sagen lassen.

Falls der Dir zu laut ist und das Fehlen einer Standheizung Dich stört, ich nehme ihn;)

am 21. Februar 2014 um 6:53

Ich finde mein AMG zu leise gegenüber dem Audi R8, Ferrari und Lamborghini.

Das war genau der Grund, warum ich zum 500er gegriffen habe, der 63iger geht zwar nochmal deutlich besser, aber auf längeren Strecken nervte mich die Geräuschkulisse des Testwagens nur.

 

Gruss

Schlurf

Seh ich genauso. Anfangs mag das ja toll sein mit dem Sound aber dann...

Ich modifiziere meinen E500 nicht, weil ich meinen Sohn nicht mit dem Radau belasten will.

Nur Original ist genial.

Kumpel von mir fährt einen E63 211er, den hörste schon 5 Straßen weiter. Ganz heftig. Da is kaum noch was an der Abgasanlage original geschweige denn vorhanden. :eek:

Grüße

Andy

am 21. Februar 2014 um 8:43

Ich habe mir am BiTurbo mittlerweile einiges angehört. Serie E-Klasse 500 AMG Paket / Serie E63 / Serie CLS500 AMG Paket / Brabus / Downpipes + Sportkats + MSD-Ersatz / Supersprint komplett ab Turbo.

Für mich ist CLS das Optimum. Ist halt eine persönliche Einstellung. Beim CLS ist in "E" bei Konstantfahrt komplett Ruhe. In "S" kann man aber auf Wunsch auch eine ganze Straße beschallen. Best of two worlds. Für mich bei einem Reisewagen das Gewünschte!

Ich werde versuchen meinen E500 in die Richtung des CLS zu optimieren.

Dafür, daß der Wagen noch keine 2 Monate alt ist, bist du es aber schnell leid !! :eek:

Eigentlich sollte der Funfaktor länger anhalten.

Kleiner Tipp: Der Trend geht zum lauten Zweitwagen ;)

Hab jüngst mal in einem der vielen Tunnel in Berlin mit M-Modus am Lenkrad runtergeschaltet in einen kleinen Gang und Stoff gegeben. :D Das hat mir gereicht.:cool:

genügsame Grüße

Andy

Zitat:

Original geschrieben von staffy

Dafür, daß der Wagen noch keine 2 Monate alt ist, bist du es aber schnell leid !! :eek:

Eigentlich sollte der Funfaktor länger anhalten.

Kleiner Tipp: Der Trend geht zum lauten Zweitwagen ;)

Aber bestimmt keinen GT3 - die Dinger brennen ja ab. :p

Grüße

Andy

Deine Antwort
Ähnliche Themen