Erfahrungen dunkler Dachhimmel

Mercedes C-Klasse W205

Hallo zusammen,
ich bin nun seit gut zwei Wochen dabei meine neue C Klasse zu konfigurieren und verzweifel gerade etwas an der Innenausstattung.
Da ich mich im Wagen mit schwarzem Dachhimmel irgendwie eingeengt fühle, hätte ich gerne AMG Line Ext. und Exclusive Int. mit Esche schwarz offenporig. Leider ist diese Konfiguration nicht bestellbar. Die Alternative(alles andere fände nur mein Opa schön 😉) wäre das AMG Carbon, aber ich bin kein Carbon Fan und 1000€ ist echt nicht von schlechten Eltern.

Nun überlege ich ob ich in den sauren Apfel beißen und das AMG Int. nehmen soll. Leider ist das Panorama Dach aus Budget Gründen nicht mehr drinne, das würde ja noch etwas aufhellen.

Meine Konfig sieht nun aktuell so aus:

C250 BT
AIRMATIC
Burmester
COMAND Online
Fahrassistenz-Paket Plus
Head-up Display
KEYLESS-GO
LED-Intelligent Light
Park-Paket

Irgendwelche Anregungen?
Hatte sonst noch jemand diese Überlegung und hat sich das AMG Int. bestellt? Wie sind eure Erfahrungen?

Beste Antwort im Thema

Zitat:

@0spr3y schrieb am 25. Dezember 2014 um 18:00:48 Uhr:

Da überwiegen dann die Vorteile deutlich.

Diese 'Vorteile' erschliessen sich mir nicht.

Nachteile:
- Zusatzgewicht auf Dachhöhe (Fahrdynamik, Sicherheit)
- Lärmig wenn geöffnet
- Viel Dreck (Staub) im Innenraum, wenn geöffnet
- Sieht in geöffnetem Zustand von aussen nicht wirklich schön aus
- Preis

Vorteile:
- Sieht von innen ganz net aus

Bitte nicht falsch verstehen, ich gönne jedem sein Panoramadach. Nur wenn ich zwischen Panoramadach und Assistenzsystemen wählen müsste (aus welchen Gründen auch immer) wäre für mich der Fall absolut klar.

91 weitere Antworten
91 Antworten

Zum dunken Dachhimmel : Ich bin kein Schiebedach-Fan und liebe trotzdem dunkle Dachhimmel. Werde beim nächsten auf jeden Fal drauf achten. Gibt mit irgendwie mehr "Ruhe".

Danke für die vielen Ideen. Ich habe mich nun für die roten Sitze entschieden dafür DAB und die 360Grad Kamera (hätte eh die Lieferung verzögert) rausgenommen und mit meiner Finanzministerin ein wenig mehr monatlichen Spielraum ausgehandelt ;-)

Hoffe die Bestellung geht dann bald an den Händler und ich bekomme meinen Wagen dann Mitte Februar

Dunkler Dachhimmel ist super und dann noch das PanoramaDach dazu.....

Also ich habe mich trotz schwarzen Himmels gegen ein Panodach entschieden. Im Sommer sicherlich toll aber im Winter habe ich bisher immer Probleme mit Knartzgeräuschen vom Dach kommend gehabt. Das war ein entscheidener Grund bei meiner Bestellung. Wenn dies nun beim S205 nun anders sein sollte, freut mich das für alle, die eins haben!

Ähnliche Themen

Ich persönlich finde ja gerade in Limousinen den dunklen Dachhimmel klasse, weil der ganze Innenraum dann noch sportlicher wirkt und man bei hellen oder wie in deinem Fall roten Sitzen einen schönen Kontrast hat.

Hatte im 204er zum 1. mal einen schw. Himmel.Das ist sehr beruhigend für die Augen und sieht richtig gut aus. Hat auch nicht Jeder.

komme gerade aus der Ausstellung vom 🙂, kann dem schwarzen Dachhimmel, ob mit oder Pano nichts abgewinnen. Ist mir einfach zu duster -selbst als über Pano Sonne rein schien. Da will man immer gleich ein "Licht" anmachen.

Aber wie immer Geschmackssache, jedem sein Pläsierchen. Im übrigen mag ich zwar -altersbedingt- ein Grufti sein, aber der Fraktion jener gehöre ich nicht an 😁 und mein Haus wird auch net schwarz gestrichen hippijaja
https://www.youtube.com/watch?v=Hjy6ie16z3s
😁

Zitat:

@don40 schrieb am 21. Dezember 2014 um 16:48:38 Uhr:

komme gerade aus der Ausstellung vom 🙂, kann dem schwarzen Dachhimmel, ob mit oder Pano nichts abgewinnen. Ist mir einfach zu duster -selbst als über Pano Sonne rein schien. Da will man immer gleich ein "Licht" anmachen.

Aber wie immer Geschmackssache, jedem sein Pläsierchen. Im übrigen mag ich zwar -altersbedingt- ein Grufti sein, aber der Fraktion jener gehöre ich nicht an 😁 und mein Haus wird auch net schwarz gestrichen hippijaja
😁

Ab welchem Alter ist man Grufti ??? Du verschweigst Deins schamhaft im Profil!

Zitat:

@big wackel schrieb am 21. Dezember 2014 um 18:50:17 Uhr:

Zitat:

😁

Ab welchem Alter ist man Grufti ??? Du verschweigst Deins ja schamhaft im Profil!

Zitat:

Zitat:

https://www.youtube.com/watch?v=Hjy6ie16z3

Zitat:

Zitat:

😁

@big wackel da gibt es keine genaue Antwort drauf. Ist relativ, vom Standpunkt des anderen. Zu meiner Zeit galt der Spruch "Trau keinem über 30". Alles klar 😁

Der schwarze Dachhimmel mit Panoramadach ist einfach toll...

Zitat:

@don40 schrieb am 21. Dezember 2014 um 19:53:36 Uhr:

Zitat:

@big wackel da gibt es keine genaue Antwort drauf. Ist relativ, vom Standpunkt des anderen. Zu meiner Zeit galt der Spruch "Trau keinem über 30". Alles klar 😁

Lassen wir es damit gut sein, dachte nur es gibt ev. noch mehr alte Säcke hier ausser mir!?

Zitat:

@big wackel schrieb am 21. Dezember 2014 um 20:54:22 Uhr:

Zitat:

@don40 schrieb am 21. Dezember 2014 um 19:53:36 Uhr:

Lassen wir es damit gut sein, dachte nur es gibt ev. noch mehr alte Säcke hier ausser mir!?

so ganz 😛 kann ich nicht mithalten 😁

Dachhimmel, Lederausstattung und Esche offenporig ...alles in schwarz. Dazu das Panoramadach. Für mich das Nonplusultra!

Deine Antwort