ForumFahrzeugpflege
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Fahrzeugpflege
  5. Erfahrungen DODO Juice Wachse Pro Versionen?

Erfahrungen DODO Juice Wachse Pro Versionen?

Themenstarteram 4. April 2010 um 22:02

Hallo,

gibt es bei euch schon Erfahrungen mit den beiden Wachsen DODO Juice Purple Haze/ Blue Velvet in der teureren Pro Version, verglichen mit den beiden Standardversionen?

Mein Hauptinteresse ist die Standzeit. Lohnt sich der Mehrpreis, wie unterscheidet sich die Verarbeitung?

http://www.dodojuice.com/purple-haze-pro-carnauba-car-wax.html

Beste Antwort im Thema

Hier mal ein Bild vom Ergebnis mit dem Blue Velvet Pro. Leider nur Handyqualität, aber ich glaube das - wie ich finde - positive Ergebnis kommt ganz gut rüber.

Gruß

Senor Coconut

15 weitere Antworten
Ähnliche Themen
15 Antworten
am 4. April 2010 um 22:03

Die Produkte sind recht neu, so dass es wohl nirgends einen User geben wird, der die Standzeit schon ausgereizt bzw. erprobt hat.

(interessiert mich aber auch ;) )

am 5. April 2010 um 9:57

Jetzt gleich gehts ab in die Garage und dann werde ich das Blue Velvet Pro verarbeiten. Die Sonne scheint prächtig und die Vorarbeiten sind bereits alle gemacht. Einen Bericht zu Standzeit folgt dann (hoffentlich) erst einige Monate später.:D

Gruß

Senor Coconut

nachdem mein jetziges Wachs (Wolfgang Fuzion) bald aufgebraucht ist, bin ich im moment am überlegen, welches ich mir danach kaufen soll.

Entweder das Blue Velvet Pro oder das SuperNatural. Preis ist mir ehrlich gesagt nicht so wichtig.

Das Blue Velvet ist halt speziell für dunkle Lacke gedacht, das wär genau das richtige für meinen Golf und auch den Passat in shadow blue metallic, aber für den Audi in misano rot perl. und den zweiten Golf in laserblue perl. wärs halt nicht so optimal, deswegen werd ich mich wohl für das super natural entscheiden, wie gesagt die 20€ mehr stören mich jetzt weniger.

Zitat:

Original geschrieben von lh_pilot

nachdem mein jetziges Wachs (Wolfgang Fuzion) bald aufgebraucht ist, bin ich im moment am überlegen, welches ich mir danach kaufen soll.

Entweder das Blue Velvet Pro oder das SuperNatural. Preis ist mir ehrlich gesagt nicht so wichtig.

Das Blue Velvet ist halt speziell für dunkle Lacke gedacht, das wär genau das richtige für meinen Golf und auch den Passat in shadow blue metallic, aber für den Audi in misano rot perl. und den zweiten Golf in laserblue perl. wärs halt nicht so optimal, deswegen werd ich mich wohl für das super natural entscheiden, wie gesagt die 20€ mehr stören mich jetzt weniger.

Hast Du das Wolfgang Füzion schon auffüllen lassen?

Grüsse

Norske

ja hab ich schon gemacht, bin eigentlich sehr zufrieden damit, lässt sich super einfach anwenden.

Vor dem Wolfgang Fuzion hatte ich das Swizöl Concorso, das war aber schon hart an der Grenze vom Preis und ich würde es mir kein zweitesmal kaufen, da glänzen andere Wachse mindestens genauso gut für deutlich weniger Geld, aber ich wollts einfach mal ausprobieren. Das Wolfgang hat inkl. Wiederauffüllung 130 € gekostet, also pro Dose 65 € sozusagen und meine Grenze hab ich mir jetzt bei 90 € pro Dose gesetzt.

Also werde ich wahrscheinlich als nächstes das Super Natural nehmen.

Zitat:

Original geschrieben von lh_pilot

ja hab ich schon gemacht, bin eigentlich sehr zufrieden damit, lässt sich super einfach anwenden.

Vor dem Wolfgang Fuzion hatte ich das Swizöl Concorso, das war aber schon hart an der Grenze vom Preis und ich würde es mir kein zweitesmal kaufen, da glänzen andere Wachse mindestens genauso gut für deutlich weniger Geld, aber ich wollts einfach mal ausprobieren. Das Wolfgang hat inkl. Wiederauffüllung 130 € gekostet, also pro Dose 65 € sozusagen und meine Grenze hab ich mir jetzt bei 90 € pro Dose gesetzt.

Also werde ich wahrscheinlich als nächstes das Super Natural nehmen.

:)

Das Concorso benutze ich auch und bin äußerst zufrieden, auch den Preis halte ich für okay. Allerdings bin ich neugierig und interessiere mich auch sehr für andere Produkte. Das Füzion steht bei mir auch auf der Liste, allerdings als Estate Wax Connoisseur’s Kit mit allem Zipp und Zapp für $ 225,- und ist für nächstes Jahr eingeplant.

Dieses Jahr kommt noch das Migliore Primo Blend, leider hat Lackpflege Maier die Migliores aus dem Programm genommen, also werde ich wohl bei Shine-a-Rama bestellen müssen. Das Victoria Concours Red Wax Kit mit 6oz Wachs wird in den nächsten Wochen bestellt.

Grüsse

Norske

Ich fand das Swizöl auch super, nur 185 € sind halt schon recht viel wie ich finde, zumal die Dose ja nicht gerade groß ist im vergleich zu anderen Wachsdosen.

Ich finde es wird manchmal etwas übertrieben mit dem Wachs bzw. Versiegelungen, meiner Meinung macht die perfekte Vorbereitung des Lackes den Glanz aus, das Wachs trägt dann halt nochmal einen kleinen Teil mehr bei.

Ein speziell auf sein Auto abgestimmtes Wachs für hunderte oder tausende € bringt nichts, wenn die Vorarbeit nicht stimmt und da ist meiner Meinung nach die Menzerna Power Finish und Final Finish Politur für 11 € pro 250ml immernoch das beste.

Wachs oder eine Versiegelung dient eben als Schutz um den Lackzustand so zu konservieren und als i Tüpfelchen, aber einen Tiefenglanzunterschied konnte ich eigentlich nie feststellen, egal ob das Aristoclass Wachs, Swizöl Concorso oder Wolfgang.

Ich hab mir wie gesagt jetzt ein Limit gesetzt, 90 € mehr gebe ich jetzt nichtmehr für ein Wachs aus und das ist schon mehr als genug wie ich finde, bei Swizöl zahlt man schon kräftig für den Namen mit (bei allen bekannten Herstellern, aber da finde ich besonders).

Die Verarbeitung vom Swizöl Concorso war schon echt toll und ist keine Arbeit sondern macht Spaß, schön das Wachs in den Händen schmelzen lassen und dann sanft mit der Hand auftragen und dann noch der schöne Duft.

Aber ich muss sagen, das auspolieren geht beim Wolfgang Wachs noch leichter und riechen tuts auch sehr gut.

Ich probier mal das Dodo Juice aus, was ich aber wärmstens empfehlen kann ist der PreCleaner von Wolfgang, der bringt vor dem Wachsen echt nochmal eine Tiefenglanzsteigerung, den verwende ich aufjedenfall immer, auch wenn danach Dodo Wachs drauf kommt.

Daumen hoch ? Für was das ich jetzt wieder Minutenlang hier gelesen habe ohne was von den Pro Wachsen zu lesen ?

Dann würd ich auch sagen Daumen hoch !

Okay, ich kann zwar nur Herstellerinformationen liefern, aber besser als gar nichts.

Ich stehe in lockerem Kontakt zu den Jungs von Dodo Juice und hatte Dom mal gefragt (als die Pro's neu rausgekommen waren), wie die denn im Vergleich zu den anderen Produkten, die ich kannte, einzuordnen seien. In puncto Standzeit. Auf einer Skala von 1- 10.

Blue Velvet : 7

Blue Velvet Pro : 9

Supernatural : 11 :)

Hoffe, das hilft Dir ein Stück. Optisch würde ich keine Unterschiede erwarten.

Gruss,

Celsi

super danke.

Was mich wundert, dass das Super Natural eine höhere Standzeit hat, als die Pro Versionen, sind da nicht noch irgendwelche Polymere oder ähnliches drin, so wie beim Wolfgang Füzion???

Ich war bisher immer der Meinung, umso höher der Carnaubaanteil, umso mehr Glanz, dafür aber weniger Standzeit (einfach Ausgedrückt), deswegen sind so Wachse wie das Swizöl Concours eigentlich mehr für Oldtimer bzw. Showzecke.

Hi,

das Supernatural war und ist das Flaggschiff von Dodo Juice (immerhin um die EUR 90,- pro Pot), das werden sie bewußt nicht toppen wollen. Das Blue Velvet, das Purple Haze und die anderen anwendungs- bzw. farbbezogenen Wachse konnte man ja schon fast als 'Mainstream' bezeichnen. Obwohl z.B. das Collinite 476s nur die Hälfte kostet, schreibe ich dem eine höhere Standzeit zu als den Mainstream-Dodos.

Mit den Pro Versionen sollten sie aber gleichgezogen haben, ohne das Supernatural zu sehr zu gefährden. Wobei dieses nicht so einen extremen Spiegel-Glanz auf dunklen Lacken erzeugt, auch wenn es trotzdem toll glänzt.

Bzgl. der Inhaltsstoffe kann ich von hier nichts sagen, habe die Pros nicht im Einsatz, nur das 'alte' Blue Velvet für den schwarzen Grill und die schwarzen Felgen, und das Supernatural für den Lack. Gäbe es das Orange Crush als Pro, hätte ich das genommen, aber so wurde es das Supernatural. Ergebnisse mit Fotos folgen, sobald ich ihn aus der Lackiererei zurück habe und der neue Lack ein wenig atmen konnte.

Gruss,

Celsi

Hier mal ein Bild vom Ergebnis mit dem Blue Velvet Pro. Leider nur Handyqualität, aber ich glaube das - wie ich finde - positive Ergebnis kommt ganz gut rüber.

Gruß

Senor Coconut

Alter....das Spiegelbild im Lack sieht ja besser aus als das Original!

Wie versprochen, hier ein Zwischenbericht zum Dodo Juice Blue Velvet Pro Hybrid (mein Gott, was für ein Name).

Der Wachvorgang liegt jetzt ziemlich genau 12 Wochen zurück, in der Zwischenzeit wurde der Wagen 4700 Km bewegt. Zusätzlich zu den normalen Waschvorgängen hat er seitdem eine Behandlung Red Mist und eine Behandlung CG Pro Detailer bekommen. Der Wagen steht nachts in einer Garage.

Urteilt selbst über die Standzeit, ich bin jedenfalls zufrieden.

Gruß

Senor Coconut

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Fahrzeugpflege
  5. Erfahrungen DODO Juice Wachse Pro Versionen?