ForumGLB
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. ML, GLE & GL
  6. GLB
  7. Erfahrungen Dauer Ankunft bremerhaven bis Übergabe

Erfahrungen Dauer Ankunft bremerhaven bis Übergabe

Mercedes GLB X247
Themenstarteram 7. Januar 2024 um 19:34

Hallo zusammen,

Gibt es Erfahrungen wie lange es dauert, von Ankunft Bremerhaven bis zur Übergabe. Mein Fahrzeug wird in der Nähe von Regensburg entgegen genommen.

Mir ist klar, dass die Zeit nicht ganz genua vorhergesagt werden kann, aber vielleicht gibt es ja Erfahrungswerte.

Danke euch vorab.

Grüße

Relliw

Ähnliche Themen
12 Antworten

Guten Abend

Diese Thema haben wir früher schon hin und her diskutiert ohne zuverlässige Aussage.

hierzu kann/ wird Ihnen niemand einen verbindlicher Termin nennen.

Stellen sie sich vor: ausgerechnet Ihr Fzg. hat eine Transportschaden!, dann wird das vor Ort repariert und schon ist der Termin wieder offen.

am nächsten kommt die Aussage Ihres Händlers.

.... bis zu 1 Woche

Bei uns dauerte es zwei Monate, weil noch einige Zusatzausstattungen installiert werden mussten (Stern-Umfeldbeleuchtung, Netze Kofferraum und noch ein paar Gimmicks, die tlw. nicht lieferbar waren).

Hier haben sie unabhängig zwei völlig abweichende Aussage. In der Regel stimmt das schon mit ca. einer Woche.

Die wollen aber die Fahrzeuge so schnell als möglich umschlagen. Zeit ist Geld.

Tipp: in der Zwischenzeit gegenüber im KAISERHAVEN in der letzten Kneipe vor N Y einkehren, bei der besten Bedienung der Nation

Letzte-kneipe-vor-n-y
Themenstarteram 8. Januar 2024 um 10:13

Ja ich dachte mir schon, dass es sich kaum pauschalisieren lässt.

Eine Woche kann ich mir kaum vorstellen :)

Mir geht es nur um Erfahrungswerte:)

Das Auto ist seit Mitte September fertig und kommt diese Woche in Bremerhaven an.

Man hat halt einfach doch eine wahnsinnige Vorfreude auf ein neues Auto.

Da fühlt man sich wieder wie ein Kind.

... ja gerade wenn's dem Endspurt entgegen geht, ist die Warterei unerträglich.

Ist dann auch der Zeitpunkt, wo das Auto im Niemandsland verschwindet, da die Hersteller auf den Job der Speditionen keinerlei Einfluss haben.

 

Meinen X3 konnte man wenigstens den Seeweg über von Durban bis nach BHV tracken.

 

Die Aussage Ankunft BHV - Überführung Händler in 1 Woche ist eindeutig unrealistisch.

Wenn man bedenkt, das das komplette Entladen des Schiffes bis zu 72h dauern kann. Danach kommt der Zoll, dann wird das Auto auf Schäden gecheckt und dann wird es der Spedition (Straße oder Schiene) zugewiesen.

 

Mein X3 z.B. hat von Ankunft BHV bis Ankunft München 23 Tage gebraucht.

Und er kam mit der Bahn.

 

Freundliche Grüße

Themenstarteram 8. Januar 2024 um 12:48

Ich weiß, dass das Auto diese woche BHV ankommt. Dann kann ich nicht weiter nachverfolgen.

Ich rechne mit ca. 3 Wochen.

https://t.me/c/1359533715/86015

 

... und für diejenigen die warten. Es wird momentan nicht besser.

 

Freundliche Grüße

Themenstarteram 10. Januar 2024 um 16:19

Was ist das?

Zitat:

@relliw schrieb am 10. Januar 2024 um 17:19:12 Uhr:

Was ist das?

Ein Video was die Blockierung aller Zufahrten zum Hafengelände in BHV zeigt. Datum 10.01.2024

Themenstarteram 10. Januar 2024 um 16:54

Kann es leider nicht öffnen

Themenstarteram 21. Januar 2024 um 14:08

Hallo zusammen,

Also bei mir waren es jetzt 2,5 Wochen.

 

Beste Grüße

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. ML, GLE & GL
  6. GLB
  7. Erfahrungen Dauer Ankunft bremerhaven bis Übergabe