ForumCLA
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. A-Klasse & Vaneo
  6. CLA
  7. Erfahrungen Bremsbeläge evtl. Keramik Bremsbeläge?

Erfahrungen Bremsbeläge evtl. Keramik Bremsbeläge?

Mercedes CLA C117
Themenstarteram 8. November 2015 um 20:58

Guten Abend zusammen, bei meinem CLA200 ist gestern bei 52.000 km die Bremsbelägeverschleißanzeige aufgeleuchtet. Nun habe ich ein paar Fragen an euch?

Habt ihr schon Erfahrung sammeln können was das wechseln betrifft? Egal ob bei MB direkt oder in einer freien Werkstatt.

Macht es Sinn Keramik Bremsbeläge auf die normal Anlage zu machen?

Gerne auch Preis Erfahrungen oder Artikel Empfehlungen.

Immer alle vier und Scheiben mit wechseln lassen ?

Vielen Dank für eure Erfahrungen und Empfehlungen.

Ähnliche Themen
19 Antworten
am 8. November 2015 um 22:21

Also ich habe in meinem letzten auto Golf 5 Tdi zwei mal die Ate Ceramic gehabt!!! Sehr gute erfahrung gemacht!!! Kann ich nur empfehlen! Sehr wenig Bremsstaubentwicklung sehr einfach die Felgen zu reingen!!!! Aber wenn dann nur im Tausch mit neuen Scheiben verwenden! Ich meine das steht sogar bei ATE auf der Seite!

Hatte die ATE Ceramic auch auf meinem Vorgänger drauf und war sehr zufrieden bzgl.

Verschmutzungsgrad der Felge. Allerdings gab es für den diese Beläge nur für die Vorderachse, da hinten elektrische Parkbremse (Citroen C5 Exclusiv)

Laut meiner Info gibt es diese Beläge für den CLA von ATE nicht (oder noch nicht:confused:)

Ich hatte die ATE Ceramic auf meinem A4. Waren super und leichte Reinigung der Felgen

kein quietschen beim bremsen?

am 12. November 2015 um 12:04

ich hatte ATE-Ceramic beim CLK 209 und derzeit auch bei einem Ford C-Max (überall ohne Quietschen).

Zu

Laut meiner Info gibt es diese Beläge für den CLA von ATE nicht (oder noch nicht)

jetzt doch (siehe ATE-Online-Katalog)

Gruß

am 12. November 2015 um 12:07

Zitat:

@mythea schrieb am 12. November 2015 um 12:22:22 Uhr:

kein quietschen beim bremsen?

Was meinst du genau mit quietschen??

jetzt doch (siehe ATE-Online-Katalog)

 

...also im ATE online Katalog kann ich CLA nicht finden....

Kannst Du mir nähere Infos geben ????

danke

Ich hatte ATE Ceramic-Beläge vorne auf meinem W245 ohne die Bremsscheiben ( original MB) zu ersetzen -diese waren noch stark genug. War sehr zufrieden damit, besonders wegen leichter Felgenreinigung und Abnutzungsverhalten.

Werde bei neuem W246 B200 mit Sportpaket auch auf ATE Ceramic-Beläge gerne umsteigen.

Mich beschäftigt zurzeit die Frage - welche Bremsscheiben nehme ich als Ersatz? Original MB, ATE oder Zimmermann doch? Das ist wichtig für die Abnutzungsdauer !

Danke für Eure Meinungen.

am 12. November 2015 um 18:08

Zitat:

@Homeboy75 schrieb am 12. November 2015 um 13:35:06 Uhr:

Ich hatte ATE Ceramic-Beläge vorne auf meinem W245 ohne die Bremsscheiben ( original MB) zu ersetzen -diese waren noch stark genug. War sehr zufrieden damit, besonders wegen leichter Felgenreinigung und Abnutzungsverhalten.

Werde bei neuem W246 B200 mit Sportpaket auch auf ATE Ceramic-Beläge gerne umsteigen.

Mich beschäftigt zurzeit die Frage - welche Bremsscheiben nehme ich als Ersatz? Original MB, ATE oder Zimmermann doch? Das ist wichtig für die Abnutzungsdauer !

Danke für Eure Meinungen.

Ich hatte Die ATE Ceramic mit Powerdisc und mit gelochten Zimmermann! Geht mit beiden!!!

am 13. November 2015 um 7:01

Zitat:

@flatty88 schrieb am 12. November 2015 um 13:14:59 Uhr:

jetzt doch (siehe ATE-Online-Katalog)

 

...also im ATE online Katalog kann ich CLA nicht finden....

Kannst Du mir nähere Infos geben ????

danke

Hallo,

gibt im ATE-Web-Katalog mal die KBA-Nr deines Fahrzeuges (HSN/TSC) ein, dann findet er auch die CLA-Modelle (in der Liste unter "Modell" finde ich auch nichts)

Gruß

 

Hallo,

gibt im ATE-Web-Katalog mal die KBA-Nr deines Fahrzeuges (HSN/TSC) ein, dann findet er auch die CLA-Modelle (in der Liste unter "Modell" finde ich auch nichts)

Gruß

Die Nummern habe ich leider nicht (österr. Zulassung)....

Vielleicht kann mir jemand die KBA von einem CLA 200CDI mit 136 PS schreiben ???

Danke

Zitat:

@EESSI schrieb am 13. November 2015 um 08:01:43 Uhr:

Zitat:

@flatty88 schrieb am 12. November 2015 um 13:14:59 Uhr:

jetzt doch (siehe ATE-Online-Katalog)

 

...also im ATE online Katalog kann ich CLA nicht finden....

Kannst Du mir nähere Infos geben ????

danke

Hallo,

gibt im ATE-Web-Katalog mal die KBA-Nr deines Fahrzeuges (HSN/TSC) ein, dann findet er auch die CLA-Modelle (in der Liste unter "Modell" finde ich auch nichts)

Gruß

Die Nummern habe ich leider nicht (österr. Zulassung)....

Vielleicht kann mir jemand die KBA von einem CLA 200CDI mit 136 PS schreiben ???

Danke

am 16. November 2015 um 11:04

1313/DQC ??

Zitat:

@EESSI schrieb am 16. November 2015 um 12:04:27 Uhr:

1313/DQC ??

Ja Danke, genau das war´s...

jetzt habe ich ihn gefunden....

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. A-Klasse & Vaneo
  6. CLA
  7. Erfahrungen Bremsbeläge evtl. Keramik Bremsbeläge?