ForumCLA
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. A-Klasse & Vaneo
  6. CLA
  7. Erfahrungen AMG Real Performance Sound

Erfahrungen AMG Real Performance Sound

Mercedes
Themenstarteram 23. September 2020 um 13:03

Hi zusammen,

gibt es hier ein paar stolze Besitzer eines (CL)A-45/45S, die die SA "AMG Real Performance Sound" bestellt haben. Könnt ihr bitte von eurer Erfahrung berichten? Bin am überlegen ob ich das auch noch mit bestellen soll

- Würdet ihr die SA wieder ordern?

- Ist der Sound im Auto wirklich viel lauter als ohne?

- Wie ist der Sound im Comfort-Modus?

- Wie ist der Sound im Sport+-Modus?

- Stimmt es, dass man mit der Taste auch die Klappe öffnen kann (im Comfort-Modus)?

- etc

Vielen dank euch :)

Marcel

Ähnliche Themen
12 Antworten

Hey,

Ich würds jederzeit wieder bestellen.

Im Fahrzeug selbst ist einfach mehr "Emotion".

Wenn der real Performance sound aktiviert ist, ist der motorsound im Innenraum schon sehr laut. Natürlich nur beim Gasgeben. Würde sagen vergleichbar mit einem c63 vor OPF.

Du kannst die Taste auch im comfort-Modus drücken.

 

Die Klappe öffnen kannst du damit meines Wissens nach nicht. Egal ob comfort oder Sport. Du aktivierst lediglich das Mikrofon im Motorraum dass dir den Sound in den Innenraum überträgt.

 

Für mich persönlich war es wichtig, dass, wenn dank EU Regularien, schon von aussen der Sound gedämpft wird, ich als Fahrer noch das Feeling habe wirklich 420ps zu bewegen.

am 24. September 2020 um 0:11

Hört sich ja echt gut an. Wie kann man sich das denn vorstellen? Taste an ist so wir Taste Aus in Sport plus oder Race oder ist das trotzdem noch ein Unterschied?

 

 

Zitat:

Hey,

Ich würds jederzeit wieder bestellen.

Im Fahrzeug selbst ist einfach mehr "Emotion".

Wenn der real Performance sound aktiviert ist, ist der motorsound im Innenraum schon sehr laut. Natürlich nur beim Gasgeben. Würde sagen vergleichbar mit einem c63 vor OPF.

Du kannst die Taste auch im comfort-Modus drücken.

 

Die Klappe öffnen kannst du damit meines Wissens nach nicht. Egal ob comfort oder Sport. Du aktivierst lediglich das Mikrofon im Motorraum dass dir den Sound in den Innenraum überträgt.

 

Für mich persönlich war es wichtig, dass, wenn dank EU Regularien, schon von aussen der Sound gedämpft wird, ich als Fahrer noch das Feeling habe wirklich 420ps zu bewegen.

Themenstarteram 24. September 2020 um 11:53

das heißt durch die SA ist der Sound innen noch mal ein ganzes Stück lauter ?

Um eine grobe Vorstellung zu bekommen, da das Fahrzeug dass ich Probe fahren durfte die Ausstattung nicht hatte : Ist bei aktivierten Sound die Lautstärke im Comfort modus „besser“ bzw. lauter als bei deaktivierten im Sport + ?

Zitat:

@marcy87 schrieb am 24. September 2020 um 13:53:50 Uhr:

das heißt durch die SA ist der Sound innen noch mal ein ganzes Stück lauter ?

Um eine grobe Vorstellung zu bekommen, da das Fahrzeug dass ich Probe fahren durfte die Ausstattung nicht hatte : Ist bei aktivierten Sound die Lautstärke im Comfort modus „besser“ bzw. lauter als bei deaktivierten im Sport + ?

Ich würde ja sagen.

Kann das ganze für dich morgen gerne testen.

Da hab ich die 1500km Einfahrphase voll und kann endlich in den Sport Modus.

Zuvor hab ich den Real Performance sound nur bei der Probefahrt getestet. Ihn aber durchgehend aktiviert, da man dort ja eh nur in sport+ unterwegs ist :D

Themenstarteram 25. September 2020 um 6:31

Zitat:

@Livesit schrieb am 24. September 2020 um 19:42:22 Uhr:

Zitat:

@marcy87 schrieb am 24. September 2020 um 13:53:50 Uhr:

das heißt durch die SA ist der Sound innen noch mal ein ganzes Stück lauter ?

Um eine grobe Vorstellung zu bekommen, da das Fahrzeug dass ich Probe fahren durfte die Ausstattung nicht hatte : Ist bei aktivierten Sound die Lautstärke im Comfort modus „besser“ bzw. lauter als bei deaktivierten im Sport + ?

Ich würde ja sagen.

Kann das ganze für dich morgen gerne testen.

Da hab ich die 1500km Einfahrphase voll und kann endlich in den Sport Modus.

Zuvor hab ich den Real Performance sound nur bei der Probefahrt getestet. Ihn aber durchgehend aktiviert, da man dort ja eh nur in sport+ unterwegs ist :D

sehr gerne. Hast du während der Einfahrphase das Sound Modul nicht aktiviert? Auch nicht mal im Comfort?

Viel Spaß heute beim ersten mal Gas geben! :-)

Doch hab es natürlich desöfteren aktiviert. Im standgas ist es dezent lauter. Einen wirklichen unterschied merkt man allerdings beim Gas geben. Da in der Einfahrphase allerdings nur halbgas und max 4t upm angesagt ist, ist es hörbar aber nicht extrem.

Erst bei Vollgas und höheren upm wird es richtig laut.

Allerdings nur der Motorsound. Das Knallen aus dem Auspuff kommt nach wie vor nur von hinten. Im sport+ knallt er aber immernoch ganz akzeptabel wie ich finde.

Hab jetzt gleich feierabend dann teste ich dir den Unterschied mal

Themenstarteram 25. September 2020 um 13:38

Zitat:

@Livesit schrieb am 25. September 2020 um 12:07:24 Uhr:

Hab jetzt gleich feierabend dann teste ich dir den Unterschied mal

Super, ich bin schon gespannt auf deine Erfahrung :)

Zitat:

@Livesit schrieb am 25. September 2020 um 12:07:24 Uhr:

Im sport+ knallt er aber immernoch ganz akzeptabel wie ich finde.

Geb ich dir Recht, hatte aber trotzdem den Eindruck, dass das Knallen beim 35er öfter vorkam (vielleicht aber auch einfach nur bei niedrigerer Drehzahl als beim 45er...

Zitat:

@marcy87 schrieb am 25. September 2020 um 15:38:56 Uhr:

Zitat:

@Livesit schrieb am 25. September 2020 um 12:07:24 Uhr:

Hab jetzt gleich feierabend dann teste ich dir den Unterschied mal

Super, ich bin schon gespannt auf deine Erfahrung :)

Zitat:

@marcy87 schrieb am 25. September 2020 um 15:38:56 Uhr:

Zitat:

@Livesit schrieb am 25. September 2020 um 12:07:24 Uhr:

Im sport+ knallt er aber immernoch ganz akzeptabel wie ich finde.

Geb ich dir Recht, hatte aber trotzdem den Eindruck, dass das Knallen beim 35er öfter vorkam (vielleicht aber auch einfach nur bei niedrigerer Drehzahl als beim 45er...

Der 35er knallt tatsächlich mehr als der 45er! Und wie du schon sagst, auch in niedrigerer Drehzahl.

 

Habe den real Performance sound vorhin getestet.

Fazit:

Comfort-modus mit aktivierter Taste ist im Innenraum definitiv lauter als im S+ mit deaktivierter taste. Selbst mit aktivierter Taste in beiden Modi ist der sound nahezu identisch.

Knallen tut er allerdings im comfort gar nicht, da er ja direkt schaltet wenn du vom Gas gehst.

Ich finde die SA „AMG real performance sound“ im konfigurator beim 35er nicht? Ist diese mittlerweile entfallen?

Die gab es im 35er noch nie, nur bei den 45ern

Ah okay, dann hat sich das erledigt. Danke!

am 6. Oktober 2020 um 18:21

Schade, ich habe am Wochenende einen 45s mit Real Performance Sound gefahren und das war wirklich wie wenn ich des Morgens nen schönen lauten Schlapperfurz abgehen lasse .... Da geht die Sonne auf :)

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. A-Klasse & Vaneo
  6. CLA
  7. Erfahrungen AMG Real Performance Sound