Erfahrungen Aktive Sound beim Benziner?!

Audi A4 B8/8K

Gibt es schon Erfahrungen mit dem Aktive Sound beim Benziner?
Bin am überlegen meinen 1.8 TFSI mit diesem auszustatten. Es gibt ein Youtube Video mit einem Benziner, aber das sagt so ja nicht viel aus. Die wollen 1500€ komplett. Ist es das wert?
Gibt es in Bielefeld Umkreis jemanden zum Probe hören?

Beste Antwort im Thema

na und? ich habs doch :-)

34 weitere Antworten
34 Antworten

Kann zu.

Ne mus nicht zu... 😉 hab am wochende aktive Sound an ein 2.0 tfsi geschraubt. Mega geil. Unten rum Mega geiler v8 Sound und oben rum dank deutlich kleineren endschalldämpfer auch ne fette Kapelle.. Und das geilste ist beim Gas weg nehmen fehlzündungen...!!!! Schade das es nicht mein Wagen war. Echt geiler Sound...

und ohne Zulassung

Und das sagt der der im Profil stehen hat " hast du feueschweif am Heck". 😉

Ähnliche Themen

und was hat der legendäre Spruch und Bud Spencer damit zu tun?

Bau lieber ne Auspuffanlage drunter 😉

Zitat:

@Corradodave schrieb am 21. Mai 2016 um 10:01:44 Uhr:

Bau lieber ne Auspuffanlage drunter 😉

Niemals. Denn Mist kann man ja nicht ausschalten... Und das nichtigste am geilen Sound ist das man ihn ausschalten kann wenn es sein Mus.

Ein Sound, den ich bei Badarf ein- und ausschalten kann, ist in meinen Augen kein richtiger Sound, sondern ein künstliches Fake.

So unterschiedlich sind Meinungen. 😉 ich find gut wenn ich morgens um 6 Uhr nicht die Nachbarn wach mache. Aber bei schönen Wetter auch einen schönen Sound genießen kann.

Zitat:

@Q5toto schrieb am 20. Mai 2016 um 19:20:46 Uhr:

Ne mus nicht zu... 😉 hab am wochende aktive Sound an ein 2.0 tfsi geschraubt. Mega geil. Unten rum Mega geiler v8 Sound und oben rum dank deutlich kleineren endschalldämpfer auch ne fette Kapelle.. Und das geilste ist beim Gas weg nehmen fehlzündungen...!!!! Schade das es nicht mein Wagen war. Echt geiler Sound...

Handelt es sich dabei um eine original Anlage von Audi??

Ja ein Original Audi umrüstsatz für die zweiflüglige Anlage. Der kleine ohne y-Stück für 830 Euro.

Das is aber recht günstig, es sei denn dass Y-Stück kostet noch unsummen. Wie lange dauerte der Umbau??

Wenn man noch keine rechts links Anlage hat kostet das y- Stück glaube ich Original 250 Euro. Man braucht ganz gemütlich 3-4 Stunden.

Geübte sind da bestimmt schneller. Aber ich als ungelernter brauch immer etwas bei den ganzen kunstoffverkleidungen. Soll ja nacher nix kaputt sein und Klapper oder knarzen.

Klingt ja als wäre es als Laie ganz gut in Eigenregie zu bewältigen!!! Vielen Dank für die Auskünfte!!!!

Ja auf jeden Fall. Mit etwas handwerklichen Geschick kein Problem. Die Anleitung die dabei ist ist echt super. Bei benzinern ist halt nur das alexmodul zwingen nötig. Ohne funktioniert die Anlage nicht.

Deine Antwort