Erfahrung Zubehörinfotainmentsystem

Opel Astra J

Hallo,
hat jemand Erfahrung mit diesem Navi machen können :
http://www.ebay.de/itm/262049930075?...
??
Oder aber hat jemand eine Empfehlung.

Danke und Grüße

Beste Antwort im Thema

Gesamtansicht

63 weitere Antworten
63 Antworten

Hallo zusammen,
mein S160 ist nun aus England bzw direkt von China geliefert wurden , der Einbau hat wunderbar geklappt. Ich bin zu frieden mir gefällt das Gerät.

cool, kannst du mir sagen ob die Bedienung des Radio komplett ohne Touchscreen möglich ist (abgesehen von Navigation und Systemeinstellungen die man nur bei der ersten Verwendung einstellt) ? d.h. Radiosender herumschalten, Anrufe tätigen aus dem Telefonbuch, Anrufe entgegennehmen, USB Stick abspielen und das alles nur mittels Lenkradfernbedienung bzw. Radiotasten ?

ein kurzes Handyvideo wäre die Krönung 🙂

Zitat:

@Krzyza schrieb am 13. März 2016 um 11:33:41 Uhr:

cool, kannst du mir sagen ob die Bedienung des Radio komplett ohne Touchscreen möglich ist (abgesehen von Navigation und Systemeinstellungen die man nur bei der ersten Verwendung einstellt) ? d.h. Radiosender herumschalten, Anrufe tätigen aus dem Telefonbuch, Anrufe entgegennehmen, USB Stick abspielen und das alles nur mittels Lenkradfernbedienung bzw. Radiotasten ?

ein kurzes Handyvideo wäre die Krönung 🙂

Hallo Krzyza,
Das Radio ist über Lenkrad und Originalknöpfe, Bedienfeld voll steuerbar .
Es lassen sich auch alle Apps von dem Gerät über das Lenkradbedienfeld anwählen.
Fav 1 2 3 Taste ich glaub so heist die 😁 hat nichts mehr mit der originalen Funktion zu tun damit startet man das Navi.
Ansonsten bleibt das originale Bedienfeld auch soweit unter Funktion.
testweise habe ich nen USB Stick mit 5 Songs beladen die App "Musik" lässt sich mit der Lenkradbedienung anwählen und dann kann man auch weiter mit der Lenkradbedienung die einzelnen Titel anwählen.
Kontra gibt's auch die Bluethootstelefonie lässt sich nur über den Display bedienen (wählen / auflegen) wer ein I Phone hat kann sich von Siri die Kontakte via Sprachbefehl wählen lassen.

Das kann ich bis jetzt berichten. Ich habe mich allerdings bis jetzt auch nur ein Paar Stunden damit beschäftigt.
Ich finde das ich im Gegensatz zum CD 400 auf alle fälle mehr davon habe.

Gruß

Das Gerät hat dann Android 4.4.4? Wie sieht es mit der Boot-zeit aus, bis man den Bildschirm bedienen kann oder bis Musik vom USB-Stick abgespielt wird?

Bisher war eins der Mankos doch, dass die Android-Systeme recht träge beim Hochfahren sind.

Radioempfang? Hast Du einen Fakra/DIN Phantomadapter drin? (Phantomspeisung)

Hast Du auf der Rückseite nach den Anschlüssen für Audio geschaut, ob dort z.B. das Geraffel vom Infinity angeschlossen werden kann?
Meine letzte Info war, dass dort zwar Anschlüsse sind aber lt. Nachfrage beim Anbieter wäre es "trial and error"

Grüße

Ähnliche Themen

Zitat:

@Xorit schrieb am 14. März 2016 um 13:08:05 Uhr:

Das Gerät hat dann Android 4.4.4? Wie sieht es mit der Boot-zeit aus, bis man den Bildschirm bedienen kann oder bis Musik vom USB-Stick abgespielt wird?

Bisher war eins der Mankos doch, dass die Android-Systeme recht träge beim Hochfahren sind.

Radioempfang? Hast Du einen Fakra/DIN Phantomadapter drin? (Phantomspeisung)

Hast Du auf der Rückseite nach den Anschlüssen für Audio geschaut, ob dort z.B. das Geraffel vom Infinity angeschlossen werden kann?
Meine letzte Info war, dass dort zwar Anschlüsse sind aber lt. Nachfrage beim Anbieter wäre es "trial and error"

Grüße

Hallo Xorit,
das Gerät läuft mit Android 4.4.4 .
Das Booten dauert so um die 15 Sek. gefühlt, gestoppt habe ich das noch nicht die Antenne funktioniert wunderbar bzw der Radioempfang einfach mit dem mitgelieferten Adapter verbinden .
die Infinity Geschichte kann ich dir leider nicht beantworten da ich kein Infinity habe . Ich denke das dir hier der Verkäufer des Gerätes Auskunft geben kann!.

Gruß

Wie sieht es aus mit der Klimasteuerung? Wird diese Auch eingeblendet wenn mann dort die Gradzahl ändert etc?

Zitat:

@O.AstraJ schrieb am 18. März 2016 um 18:53:03 Uhr:

Wie sieht es aus mit der Klimasteuerung? Wird diese Auch eingeblendet wenn mann dort die Gradzahl ändert etc?

Guten Morgen O.Astra J,
ja das bleibt alles bestehen. Wenn man die dementsprechenden Schalter regelt erscheint alles im Display wie vorher auch .

Und wie sieht es aus mit der Außentemperaturen, die kann ich auf den Bildern leider nicht finden.
Kannst du nicht mal ein paar Bilder hochladen?

Zitat:

@O.AstraJ schrieb am 19. März 2016 um 10:29:56 Uhr:

Und wie sieht es aus mit der Außentemperaturen, die kann ich auf den Bildern leider nicht finden.
Werden die Blinker sounds wieder über so ein billigen Lautsprecher wiedergegeben??

Zitat:

@O.AstraJ schrieb am 19. März 2016 um 10:40:56 Uhr:

Zitat:

@O.AstraJ schrieb am 19. März 2016 um 10:29:56 Uhr:

Werden die Blinker sounds wieder über so ein billigen Lautsprecher wiedergegeben??

Hallo,
die Service Töne also Blinker Rückfahrhilfe Tür offen usw werden über ein mitgelieferten kleinen Lautsprecher wieder gegeben klingt etwas anders aber billig würde ich jetzt nicht dazu sagen.
Es wird alles angezeigt was vorher auch da war .
Hier ein Foto bitte nicht über die Displayfarben wundern, die hat meine Kamera, ziemlich merkwürdig aufgenommen so sieht das im Original nicht aus!!

Hier noch die Gesamtansicht und 3 G Stick zur Internetversorgung (ist auch über Wlan Hotspot möglich )

Zitat:

@2CDTI schrieb am 20. März 2016 um 16:57:20 Uhr:

Hier noch die Gesamtansicht und 3 G Stick zur Internetversorgung (ist auch über Wlan Hotspot möglich )

Gesamtansicht

Ich habe schon mal mit einem Verkäufer eines Chinaböllers geschrieben aber dieser hat - nach Rücksprache mit seinem Techniker - die Infinity-Geschichte nicht eindeutig beantworten können. Also auch Testgelände .. Die Anschlüsse für eine Endstufe wären ja lt. den Beschreibungen vorhanden..

Das mit dem Zusatzlautsprecher stört mich persönlich ziemlich.. Gerade weil bei mir auch die ServiceTöne über das Infinity ausgegeben werden.. Also das CD400 schleift alle Töne auf den Infinity-Verstärker durch.

Durch den ganzen Verschiffungsaufwand schrecke ich etwas vor diesem Test zurück.

Kannst Du noch mal den genauen Link zu deinem Radio posten? Ich würde dem Anbieter auch gern noch mal meine Frage stellen.

Grüße

Zitat:

@Xorit schrieb am 21. März 2016 um 13:08:07 Uhr:

Das mit dem Zusatzlautsprecher stört mich persönlich ziemlich.. Gerade weil bei mir auch die ServiceTöne über das Infinity ausgegeben werden.. Also das CD400 schleift alle Töne auf den Infinity-Verstärker durch.

Genau das war der Hauptgrund weshalb ich das S100 gegen das Roadrover getauscht hatte.

Deine Antwort