ForumVersicherung
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Versicherung
  5. Erfahrung Wena Car Garantie

Erfahrung Wena Car Garantie

Themenstarteram 4. August 2012 um 16:01

Hallo zusammen,

ich wollte meinem Ärger 'luft machen' und Euch von meiner Erfahrung berichten.

Habe mir einen Wagen, von einem Händler, gekauft 9000,- +1Jahr Garantie (Platinum Garantie).

Die Klimaanlage kühlte nicht und es gab Probleme mit dem Getriebe.

Die Werkstatt die ich aufsuchte, stellte zuerst einen Antrag bei der Garantie wegen der Klimaanlage (kosten 1300,-). Das Getriebe sollte im anschluss nachgebessert werden.

Die Garantie schickte einen Sachverständigen, der 6 Tage (4 Werktage) später kam.

5 Tage nach der Schadensmeldung wollten wir in den Urlaub fahren, mit dem Wagen!!!

Somit musste Ersatzweise ein anderes Auto mit in den Urlaub.

Als ich aus dem Urlaub wieder kam, habe ich erfahren, dass Garantie nichts übernimmt.

Grund: Defekt durch Korrosion -> kann somit nicht in der Garantiezeit enstanden sein.

1000 Fragen gingen mir dann durch den Kopf...

Hätte die Garantie übernehmen müssen? Muss der Verkäufer nun Nachbessern? Was ist mit den folge Kosten? Was ist in Zunkunft, wenn ein Garantiefall eintritt und ich das Fahrzeug dringend für meinen Arbeitsweg brauche? Reparatur selber übernehmen, um schneller wieder auf der Strasse zu sein? Macht die Garantie dann überhaupt noch Sinn???

..... Fragen über Fragen...

Die Garantie hätte sich mit dem Verkäufer zusammenschließen MÜSSEN, um eine Lösung auszuarbeiten. Ich als Käufer bin der Leidtragende, weil die Garantie 200-400,- Spraen will (1300 - Sachverständige - Eigenanteil Ersatzteil). Für diese 'Sparprüfung' musste ich 7 Tage warten!!!

Ich habe nun folgendes getan:

Ich habe mir einen Anwalt genommen, der mir hilft, den Kauf wieder Rückgängig zu machen, damit ich wenigstens meinen Kaufpreis wieder bekomme.

Das ist zum Glück auch geschehen. Hätte die Garantie übernommen, würde ich den Wagen noch fahren!!

Stell sich nun die Fragen, wer den größsten Schaden hat: Ich? Die Garantie? Oder der Verkäufer?

Ich weiss es nicht, ist mir jetzt auch egal.

Was sollte ich in Zukunft nun tun, wenn ich bei einem Händler einen Wagen kaufen will, der eine Wena-Car Garantie anbietet???

Viele Grüße

Beste Antwort im Thema

Wieso hast du nicht die gesetzliche Gewährleistungpflicht des Verkäufers in Anspruch genommen?

Oder konnte der Verkäufer beweisen, das der Mangel beim Verkauf noch nicht bestand?

38 weitere Antworten
Ähnliche Themen
38 Antworten

Wäre Privatverkauf ohne Garantie/Gewährleistung also hast Du bei Mängel die Popo Karte gezogen.

Diese Zusatzgarantien sind nicht mal das Papier wert, worauf sie gedruckt sind.

Lass die Finger von einem privaten X5 aus 2007 ;) das kann sehr schnell, sehr teuer werden.

Moin Moin Leute ich nehme das hier glatt Mal wieder auf. Habe nun schon 3 gebrauchte gekauft mit Gebrauchtwagen Garantie. Hatte bis jetzt 1A von Ford, die Allianz und nun in meinem cmax die von wena. Und die mit Abstand schlechteste ist wena. Bei 160tkm nur noch 30% wo sie bezahlen was echt mager ist falls was großes sein sollte. Die beste die ich hatte war von Ford. Die 1A Garantie, bei meinem Focus MK2 hat diese noch 75% übernommen was echt genial war bei ner Reperatur von 1200€. Ich glaube es kommt wirklich darauf an wer die Garantie anbietet und wie überzeugt diese von den Fahrzeugen sind. Lasst die Finger von wena, für 250€ gibt es deutlich bessere Garantie Versicherungen.

 

Mfg

am 23. Juli 2021 um 7:02

Um euch mal aus dem Tal der Ahnungslosen zu holen.

Diese Garantie wird normalerweise für hochpreisige Wagen auch Teilweise mit Wertgutachten verwendet

Dort sind dann alle Vorschäden aufgeführt. Die sind nätürlich nicht von der Garantie

abgedeckt.

Desweiteren muss man die Inspektionen genau einhalten gerne auch in freier Werkstatt die als Meisterbetrieb arbeitet. Also kein nur Roststellen Überduscher.

Zum Fall hier Klimawartung muss man selbst verlangen.

Wenn das nicht gemacht wird kann je nach Nutzung der Anlage nach 2 Jahren schon der Gammel und Schimmel überall sein. Gehe aber davon aus das Auto ist älter und die Klima wurde nie gewartet.

Zu Punkt 2 Getriebe Ein Getriebe geht grundsätzlich nicht von heute auf morgen kaputt.

Hier wären wir dann beim Punkt Scheckheft. Da wird nach jeder Inspektion ein ausführliche Probefahrt gemacht.

Da fallen Probleme mit dem Getriebe meistens viel früher auf.

Jetzt bitte nichts falsch verstehen in Auto das nur 9000,- € kostet und mehrere Jahre alt ist ist für diese Garantie

nicht geeignet.

Ich hab da so eine Vermutung wo nur ein Wohnwagen als Büro dient düft Ihr nie ein Top Fahrzeug erwarten.

Der will auch keine Gewährleistung geben denner hat keine Werkstatt.

Du wurdest also vom Händler verarscht. Deshalb war auch die Rückabwicklung kein Problem.

Der Dumme bist du weil dir keiner gesagt hat was das für eine Garantie eigentlich ist.

Der Händler wird auch weiterhin diese Garantie anbieten Denn wenn von 20 Verkäufen einer rückabgewickelt

ist das dem Händler egal er zahlt nur höchstens das was er bekommen hat.

Die meisten gehen sogar nicht bis zum Händler zurück sondern lassen den Wagen auf eigene Kosten reparieren.

Ein Rat zum Schluss kauft euren Wagen nur dort wo auch eine voll ausgestattete Werkstatt anbei ist

Also Hebebühne Reifenwuchten Bremsentest gerne auch freie Werkstatt leicht erkennbar - wenn die nämlich 1x Pro Woche frisch TÜV anbietet hat die alles.

Ich hoffe ich konnte euch allen ein wenig die Augen öffnen. Bin übrigens 60 Jahre alt und hatte schon einige Wagen was auch nicht immer glatt lief aber die Erfahrung wird dann immer größer

Wurde doch ausführlicher als gedacht

Wer noch Fragen hat die beantworte ich natülich gerne

Grüße an alle

Michel aus dem Saarland

Zitat:

@Mike63471960 schrieb am 23. Juli 2021 um 09:02:25 Uhr:

Um euch mal aus dem Tal der Ahnungslosen zu holen.

Vielen Dank für den Versuch, darauf hab ich schon ganz lange gewartet.

Das hilflose Gestammel im folgenden Text wurde aber direkt aus diesem Tal gesendet ?

Man gut, dass sich doch immer wieder echte Experten hier anmelden.

Au weia....:(

Experten oder Leute, die mit dem Vertrieb solcher Garantien ihren Lebensunterhalt verdienen bestreiten? :D

am 23. Juli 2021 um 7:41

Nochmal kurz Siggi Vecci bei 160000 km kann man froh sein überhaupt

was bekommen zu haben.

Aber noch kurz in den Seitenlangen Garantiebedingungen steht eigentlich alles drin was ich hier versucht habe mitzuteilen.

Die hat nur keiner gelesen. und bei 160000 km eine Nuwagengarantie zu erwarten ist schon ziemlich naiv.

Den jede Versicherung hat nichts zu verschenken.

Also nichts für ungut Jeder Autokäufer der mit Vollgarantie bis 3 Jahre gelockt wird wird nur verarscht.

Normalerweise bietet der Händler sagt der Händler 2 Jahre Wena Garantie anbei und zahlt diese auch.

Dies hat nur einen Grund er ist von dem was er verkauft sehr überzeugt.

 

Nicht für ungut und nie pesönlich nehmen - Die Vergangenheit könnt ihr nicht ändern

aber die zukunft!

Michel aus dem Saarland

na dann.....

Genau.

:D

Schönes Wochenende !

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Versicherung
  5. Erfahrung Wena Car Garantie