ForumReifen & Felgen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Reifen & Felgen
  5. Erfahrung Vredestein Snowtrac 3

Erfahrung Vredestein Snowtrac 3

Themenstarteram 21. Dezember 2009 um 18:16

Hallo,

habe ein neues Auto und drauf sind momentan die Vredestein Snowtrac 3. Der erste Eindruck: Auf Schnee wunderbare Traktion. Berg hoch kein Problem (zusammen mit ESP und ASR). Aber auch bei trockener und nasser Straße prima. Also bisher sehr empfehlenswert!!!

tommyboy

Beste Antwort im Thema
Themenstarteram 18. Oktober 2014 um 13:17

Ich hatte den Snowtrac 3 vier Jahre.

Anfangs war ich begeistert. Aber im dritten und vierten Jahr war die Haftung bei Nässe katastrophal.

Auf meiner Strecke zur Arbeit muss ich immer mal wieder an einem kleinen Berg anfahren. War die Straße nass, drehten die Reifen durch. Das passierte davor nicht und erst recht nicht mit Sommerreifen.

Daher habe ich sie nun trotz 5mm Profil ersetzt durch den TS 850. Bin gespannt, wieder Unterschied ist und vor allem, wie der Unterschied in 3 Jahren ist !!!

34 weitere Antworten
Ähnliche Themen
34 Antworten

@Christian He

Was immer man vom ADAC halten will, dort siehts sehr unterschiedlich aus. Der A4 hatte 2x 0,5 und 1,0 beim Verschleiß, der A5 2,5. Hört sich heftig an, wenngleich mir eine km-Angabe fehlt.

Lautstärke ist mir an sich egal, Trocken und Aquaplaning sind bei mir recht wichtig, fahre recht viel Autobahn. Laufleistung ist für mich eher untergeordnet.

 

@kine50683

Mit dem Subaru hast du doch grundsätzlich eine super Traktion? Schneetraktion ist mir schon wichtig bei meinem Auto, denn wenn es richtig schneit hab ich auf dem Nachhauseweg ein paar steile Hügel von denen einer ziemlich oben eine heftige Kurve hat; geräumt wird da fast nie

Leider soll der SN5 keine große Leuchte bei Aquaplaning sein, trotz des Profils.

Stimmt schon dass die Traktion beim Subaru von Haus aus super ist, aber den Unterschied zu einem schlechteren Reifen - in dem Fall den GT Radial Champiro Winterpro der ein Jahr später drauf war (neu gekauft natürlich) war der Vredestein in Sachen durchkommen im tiefen Schnee schon eine ganze Hausnummer besser. Mit dem Vredestein bin ich noch auf sehr steilen Steigungen mit 20cm Schnee ANGEFAHREN wo andere mit Frontantrieb auch mit viel Anlauf keine Chance gehabt hätten, oder auch mal ausparken durch den Tiefschnee wenn nach hinten nichts ging (sprich mal locker 40cm tief!)...mit dem Vredestein kein Problem, mit dem Champiro kein dran denken!

Also ich bleib dabei, in Sachen Schneetraktion waren die Vredesteins immer wirklich gut. Früher auf meinem Laguna 2 hab ich Anfangs den damaligen Conti TS790 (neu gekauft, also nix mit kein Profil mehr!) gefahren...ich hatte teilweise auf der Ebene schon Schwierigkeiten überhaupt weiterzukommen wenn mal mehr als 10-15cm lagen, von unserer damaligen steilen Einfahrt ganz zu schweigen. Dann im nächsten Winter Vredestein Snowtrac 2 - und auf einmal waren die Probleme weg. Gegen den Vredestein war der Conti eher ein Sommerreifen.

Vredestein baut wirklich gute WINTERreifen, und wenn der hohe Verschleiß beim Snowtrac 3 nicht gewesen wäre hätte ich sie mir definitiv auch für den Fiesta wieder geholt. So werd ich jetzt mal Dunlop probieren.

Früher waren die Vredestein auch schon recht gut im Schnee, das stimmt. Zwar kann man den Snowstar nicht mit den aktuellen Vrede vergleichen aber der war bei hohem Schnee schon super

Mit Dunlop war ich immer recht zufrieden, sind meist in allen Punkten recht gut, setzen aber selten echte Highlights.

Der Snowtrac 5 bleibt erstmal auf meiner Liste, aber ganz sicher bin ich mir noch nicht

Themenstarteram 18. Oktober 2014 um 13:17

Ich hatte den Snowtrac 3 vier Jahre.

Anfangs war ich begeistert. Aber im dritten und vierten Jahr war die Haftung bei Nässe katastrophal.

Auf meiner Strecke zur Arbeit muss ich immer mal wieder an einem kleinen Berg anfahren. War die Straße nass, drehten die Reifen durch. Das passierte davor nicht und erst recht nicht mit Sommerreifen.

Daher habe ich sie nun trotz 5mm Profil ersetzt durch den TS 850. Bin gespannt, wieder Unterschied ist und vor allem, wie der Unterschied in 3 Jahren ist !!!

Ähnliche Erfahrungen habe ich vor langer Zeit mit dem T-Trac gemacht. Neu eigentlich ganz gut, wenn auch nicht spitze.

Aber nach ein paar Jahren total verhärtet und trotz passablem Profil ausgetauscht

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Reifen & Felgen
  5. Erfahrung Vredestein Snowtrac 3