Erfahrung/Test Daytona Carver
Hallo zusammen,
wie ihr vielleicht wißt ist ja kommendes WE die Messe in Stuttgart. Da ich noch einige Sachen meiner Klamotten benötige, spekuliere ich natürlich auf eventuelle Messeschnäppchen. Wenn sich was ergibt gut, wenn nicht machts auch nichts, denn ich hab ja noch Zeit.
Bei Handschuhen hab ich mir z.B. die Held Thrux ausgeguckt Preis/Leistung einfach Top. Jetzt gehts aber um die Stiefel.
Bekannterweise soll ja Daytona Top-Stiefel herstellen. Der Carver erscheint mir da als äußerst attraktiv was Preis (/Leistung?) und Optik angeht. Leider finde ich aber nirgends wirklich Tests zu dem Schuh (bis auf einen Minitest bei "youngbiker"😉. Hat zufällig von euch jemand den Stiefel oder kennt Tests?
Wäre sehr fein 😁
Gruß Lorn
15 Antworten
der Carver hat aber keine Goretex-Membran.
Ich schätze eben genau dieses an meinen Daytonas, selbst nach 5 Stunden im Dauerregen bleibst innen drin schön trocken (OHNE Überzieher oder Gamaschen, die Du beim Carver dann sicher brauchst).
Vll. nicht jedermanns Sache, aber ich habe mir meine Stiefel gebraucht geholt. Nur ein paar mal getragen und wie neu dann 81 Euro statt 329 Euro Neupreis. Anprobe erst bei Louis & co. um die Größe rauszufinden und dann bei ebay gesucht. Jetzt im Winter ist's anscheinend noch günstiger dort.
Mache ich grundsätzlich mit meinen Klamotten so (außer Helm, der kommt neu): lieber hochwertige Markensachen und dann gebraucht/neuwertig, als direkt was "Billiges" neu kaufen. Billig heißt nicht immer preiswert. Meine Rukka-Hose auch wie neu, statt 400 Euro nur 118 Euro bezahlt usw.
Viel Erfolg!
Den Hinweis von @boecki mit der fehlenden Membran solltest Du beachten.
Habe selber den TOURING STAR GTX und bin damit sehr zufrieden.
Schau Dir mal bei LOUIS den NONSTOP GTX oder den SPIRIT XCR an. Gehen beide in Richtung des Carver, aber mit Membran und werden von den Käufern sehr gut beurteilt.
Grundsätzlich kann man Daytona wirklich bedenkenlos empfehlen. Die sind jeden Euro wert den sie kosten.
Gruß Michi
....oder man nehme die alten guten Kampfstiefel vom Bund 😁 sehr bequem und die Füße bleiben auch trocken 😁 mir gefällts......
Erstmal müssen die Schuhe zum Fuß passen ...
Ich hab mindestens 5 Modelle von Daytona probiert, bis eines passte.
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von Schnapsmax
Erstmal müssen die Schuhe zum Fuß passen ...
Ich hab mindestens 5 Modelle von Daytona probiert, bis eines passte.
Da hast Du natürlich recht mit dem anprobieren.
Ich habe damals etliche Modelle, auch von anderen Herstellern probiert, aber der Touring Star hat sofort gepasst. War auch der teuerste.
Gruß Michi
Zitat:
Original geschrieben von littlevampire
....oder man nehme die alten guten Kampfstiefel vom Bund 😁 sehr bequem und die Füße bleiben auch trocken 😁 mir gefällts......
Hatte auch erst olle Knobelbecher und dachte ich brauch nix anderes... Bis mir ein kleiner Umfaller im Stand die Bänder angerissen hat weil die Dinger zu schnell umknicken und seitlich wenig Schutz bieten... 😁
Davon abgesehen warens aber natürlich ok. 😁
Für den landstraßen-Ritt trage ich auch den Touring-Star GTX - der ERSTE wirklich wasserdichte Stiefel, dazu bequem und eine vernünftige Schutzfunktion. Daytona ist bedenkenlos zu empfehlen. Die Vor-Stiefel waren auch von namhaften Herstellern und konnten in Sachen Komfort und Nassverhalten nicht überzeugen.
Jep kann da allen nur zustimmen, DAYTONA ist aller erste Wahl.
Guzzisti-Gruß
Wollo
Danke für eure Antworten.
Das Argument mit der GoreTex Membran ist nicht von der Hand zu weisen. Zumal ich definitiv auch größere Touren unternehmen will. Dann muss ich mir mal sämtliche Daytona GoreTex Stiefel näher anschauen, unter anderem auch vom Preis^^.
Gruß Lorn
Zitat:
Original geschrieben von Lorn
Danke für eure Antworten.Das Argument mit der GoreTex Membran ist nicht von der Hand zu weisen. Zumal ich definitiv auch größere Touren unternehmen will. Dann muss ich mir mal sämtliche Daytona GoreTex Stiefel näher anschauen, unter anderem auch vom Preis^^.
Gruß Lorn
Die beiden die ich benannt habe liegen unter 250€ bei LOUIS. Soviel günstiger sind eigentlich andere Hersteller auch nicht aber eben nicht so gut.
Gruß Michi
Daytona sonst nix. Anprobieren und das passende Paar kaufen. Das Leben ist zu kurz um mit mittelmäßigen weil billigeren Stiefeln durch die Gegend zu fahren.
Testberichte braucht man keine.
Moin 🙂
ich bin grade irgendwie am Umdenken auf die Daytona Spirit XCR wegen der GoreTex Membran. Darüber jemand Erfahrung? 😁
Gruß
Zitat:
Original geschrieben von Lorn
Moin 🙂ich bin grade irgendwie am Umdenken auf die Daytona Spirit XCR wegen der GoreTex Membran. Darüber jemand Erfahrung? 😁
Gruß
Geh auf die Seite von LOUIS und such Dir den Stiefel raus. Dort sind dann 12 Bewertungen von Kunden angehängt.
Glaube mehr braucht man nicht sagen.
Wie hier ja auch schon von etlichen bestätigt wurde machst Du mit Daytona nie einen Fehler! Anprobieren und wohlfühlen😁.
Gruß Michi
Hi !
Ich giess mal etwas wasser in den Wein.
Nach über 30 Jahren mit meinen Alpinstars Mugello meinte ich, etwas neues müsste her.
Nach ellenlangem Anprobieren bei Louis wurden es die Spirit XCR. Die waren beim Anprobieren irgendwie die angenehmsten.
Mittlerweile bin ich etwas enttäuscht.
Bei mittleren Temperaturen sind die ja noch ganz angenehm.
Aber je wärmer es wird, um so mehr qualmen die Socken. GoreTex schön und gut, aber je wärmer, umso weniger funzt die Atmungsaktivität.
Die Alpinestars haben jetzt neue Sohlen bekommen und sind im Sommer wieder 1.Wahl.