Erfahrung mit XSR 900

Yamaha XSR XSR

Hat jemand schon Erfahrung mit der XSR 900. In allen Testberichten lese ich nur wie toll der Bock ist und wenig bis gar keine Kritik. Mich würde interessieren ob dieses Motorrad auch Reisetauglich ist mit Gepäck für 1-2 Wochen also Seitentaschen und Tankrucksack. Wie hoch ist die Kilometerleistung vom 3 Zylinder. Habe noch nie eine 3 Zylinder gefahren geschweige denn besessen.

20 Antworten

Hoppla, das ging aber mal schnell.

Wirklich schicke XSR!!! Die Tankfarbe und das historische Tankdesign ist ja echt super. Ist das eine Originallackierung oder vom Vorbesitzer geänderte? Da hast Du Dir wirklich etwas besonderes ausgesucht.

Da wünsche ich doch direkt mal viel Spaß damit und viele unfallfreie Kilometer.

Grüße vom Moselstrand.

Zitat:

@puls130 schrieb am 17. April 2020 um 06:51:02 Uhr:

Hoppla, das ging aber mal schnell.

Wirklich schicke XSR!!! Die Tankfarbe und das historische Tankdesign ist ja echt super. Ist das eine Originallackierung oder vom Vorbesitzer geänderte? Da hast Du Dir wirklich etwas besonderes ausgesucht.

Da wünsche ich doch direkt mal viel Spaß damit und viele unfallfreie Kilometer.

Grüße vom Moselstrand.

Naja weißt mit Entscheidungen ist das so eine Sache entweder ganz oder gar nicht. Wenn ich zu lange herum überlege und erst mal einen Runden Tisch (Diskussionsrunde) ins leben rufe wird das nix mehr.
Hier im Forum gibt es ja einige die einen ähnlichen Hobel haben und da wurden mir meine Bedenken wegen dem Motor ausgeräumt. Grundsätzlich ist der Spruch "Besser Hubraum als Wohnraum" schon OK aber wenn die Brumme XJR1300 einmal um beinahe 100 Kg schwerer ist als die XSR wird das ab einem gewissen Alter schwierig. Letztes Jahr in Sudtrio beim ausparken und rangieren "Fluch" Das ist eine original Lackierung und nennt sich "60 th Anniversary". Im Netz findest keine gebrauchte mit diesen Kilometern und um den Preis ! Da musste ich zuschlagen.

Auch eine Crashfreie Saison !

Schau ma mal wie weit ich ohne CoVid19 im Körper aber in Europa bzw. weltweit nach wie vor präsent komme.

Zitat:

@baumaschine66 schrieb am 16. April 2020 um 15:26:06 Uhr:

Also nochmals Danke für das Feedback zu meiner Frage. Also ich hab mich draufgesetzt und sofort ein Gutes Gefühl gehabt. Sitzposition Top. Fahreigenschaft kommt noch war nur einmal um den Häuserblock. Das ist mein neues "Schätzelein". Unfallfreien Season-Ride !

Geiles Teil! Meine absolute Traumfarbe!

Moin,

Glückwunsch zur XSR900 und viel Spaß mit dem Krad.