Erfahrung mit Wohnmobil- Ankaufcenter

Hallo zusammen,
ich möchte meinen Wohnwagen verkaufen. Hab den gestern inseriert und heute kam schon ein Anruf aus dem Harz von einem Wohnmobil- Ankaufcenter, sehr freundlich und nett und man wolle sich nochmal wegen Besichtigung und PREIS melden.
Alle Erfahrungsberichte die ich im Net gefunden hatte, hatten maximale Sterne Zahl, was ich so nicht glauben kann.
Hat jemand von Euch Erfahrung mit solchen Wohnmobil- Ankaufcentern gemacht?
Ward Ihr mit dem Angebot/ Preis zufrieden?

25 Antworten

Was sagte mein Opa immer!!!

"Vom arbeiten wird man nicht reich!!!!!!!!" 😉

Moin,

der Aufkäufer arbeitet wohl bundesweit mit Händlern zusammen für die er Fahrzeuge aufkauft.
Die dann irgendwann bei den Händlern auf dem Hof stehen.

Zitat:

@M7VR64x4autom. schrieb am 18. Dezember 2014 um 14:12:54 Uhr:

Hallo zusammen,
ich möchte meinen Wohnwagen verkaufen. Hab den gestern inseriert und heute kam schon ein Anruf aus dem Harz von einem Wohnmobil- Ankaufcenter, sehr freundlich und nett und man wolle sich nochmal wegen Besichtigung und PREIS melden.
Alle Erfahrungsberichte die ich im Net gefunden hatte, hatten maximale Sterne Zahl, was ich so nicht glauben kann.

Ich habe vor ein paar Monaten mein Wohnmobil an den Harzer Aufkäufer verkauft. Saubere Sache. Nach einem Termin kam ein Sachverständiger zu mir, besichtigte das Fahrzeug, machte einen akzeptabelen Preis.zahlte 100 Euro sofort an
und nach 2 Tagen kam der Abholer mit dem Restbetrag und weg war mein Womo.
Ich kann den Verkauf über den Harzer Aufkäufer nur empfehlen
Doppelreifen
hameido@t-online.de

Ähnliche Themen

Es waren 1000 Euro und nicht 100.

Zitat:

@doppelreifen schrieb am 17. Januar 2015 um 18:59:00 Uhr:

...
machte einen akzeptabelen Preis.
...

Das ist der Knackpunkt, denn Wertvorstellungen von Käufern und Verkäufern liegen häufig weit auseinander.

Den Vor und Zunamen (Impressum) in die Suchmaschine eingegeben, gibt viel Lesestoff.

Zitat:

Moin,

Siehe hier:

Als ich unser Wohnmobil bei Mobile.de eingestellt habe kamen keine Minute später die ersten Mails und
10 Minuten später die ersten Anrufe.
Die müssen solche Scannprogramme haben die die Marktplätze beobachten.
alles Aufkäufer, die meisten wollten nicht kaufen sondern in meinen Auftrag verkaufen.
Die wollten das Womo auf ihren Platz stellen und da anbieten.

Habe alles abgewimmelt, keiner wollte annähend mein Preis bezahlen.
Ein paar Privatkäufer haben sich dann das Womo angesehen und einer hat es gekauft.
Beide waren wir zufrieden.

Und 2 Jahre später wurde das Womo bei einen Händler gesichtet für 2000 € mehr wie ich es damals verkauft habe.

Moin,

ich hatte gestern mehr dazu geschrieben und es wieder gelöscht.
Weil einige Aufkäufer eine eigene "Rechtsabteilung" haben!

Troz allem schreibe ich was rechtens ist frei heraus.

Hinter vielen Firmennamen steht oft der selbe "Geschäftsführer"!

Und die können nicht von fairen Preisen leben.
Für den Verkäufer der sein Fahrzeug schnell los werden möchte, keine Lust o. Zeit hat das zu putzen, einzustellen oder sogar zu reparieren ist das OK.

@
Als Gewerbetreibender bekommt man von Mobile sofort eine Nachricht für Fahrzeuge die man vorher eingibt.
Gerüchte sagen sogar, früher wie das Volk die sieht.

Ich bekam schon Anrufe, da war meine Annonce noch gar nciht freigeschaltet.

Und lasst euch nicht von Aufkäufern veräppeln die am Telefon den Wunschpreis zusagen und bitten die Annonce direkt zu löschen.
1. Ist euer Fahrzeug dann viel zu preiswert o.
2. Vor Ort legt der dann los und ihr verkauft u.U. für die Hälfte an den.

Zitat:

@
Als Gewerbetreibender bekommt man von Mobile sofort eine Nachricht für Fahrzeuge die man vorher eingibt.
Gerüchte sagen sogar, früher wie das Volk die sieht.

Ich bekam schon Anrufe, da war meine Annonce noch gar nciht freigeschaltet.

Und lasst euch nicht von Aufkäufern veräppeln die am Telefon den Wunschpreis zusagen und bitten die Annonce direkt zu löschen.
1. Ist euer Fahrzeug dann viel zu preiswert o.
2. Vor Ort legt der dann los und ihr verkauft u.U. für die Hälfte an den.

Kann ich bestätigen

Wir haben vor ca. drei Jahren eine E-Klasse mit Motorschaden eingestellt. Da ich zum Glück dazu eine separate Rufnummer (man hat ja bis zu 10 bei 1&1) angegeben hatte, konnte ich die Belagerung des Telefons in Grenzen halten, denn binnen einer Stunde hatten wir 400! Anrufe auf der Anlage

Wir haben noch einmal 500€ mehr rausgeholt, wie inseriert

Das Telefon klingelte schon los, kurz nachdem ich auf "Speichern" geklickt hatte.