ForumHarley Davidson
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Harley Davidson
  5. Erfahrung mit "THOR CAT SYS" für Vance & Hines Shortshots

Erfahrung mit "THOR CAT SYS" für Vance & Hines Shortshots

Harley-Davidson XL 1200
Themenstarteram 6. September 2016 um 11:51

Hi =)

ich hab mal wieder ne Frage zu Endtöpfen :D

Mein Bike, ne Sporty von 2004. Da ne Penzl oä. Anlagen nicht im Budget liegen und leider an fast jeder 3. Harley verbaut sind interessiere ich mich für die Short Shots von V&H. Ich habe im Internet eine Firma (FMC-Store) gefunden die für € 485 in die leeren Töpfe ein System s.o. einbaut ,sodass diese die ABE bekommen.

Meine Frage:

Hat jemand Erfahrung damit gemacht + Sind die Endtöpfe dann noch vom Sound her dumpfer und etwas lauter als die Standard Töpfe?

Danke für die hoffentlich hilfreichen Antworten xD

http://www.fmc-store.com/product_info.php?...

Beste Antwort im Thema

Zitat:

@Brus schrieb am 6. September 2016 um 17:50:51 Uhr:

Ordnungssünder sind aber keine Kriminelle.

So wollte ich das auch nicht verstanden wissen!

Ich meinte damit, daß ich es bedenklich finde, wenn man abhängig von der Geldbeutelgröße sich Ordnungswidrigkeiten einfach leistet, ohne Rücksicht auf andere.

Als Betroffener in eigener Sache:

Mein 120r-Motor war mit J&H so infernalisch laut, daß ich nur mit extra angepasstem Gehörschutz längere Touren fahren konnte.

DAS fand ich auch schon hirnrissig, aber habs hingenommen, weil sonst keine Leistung da war.

Nach meinem Unfall in Spanien mußte ein Ersatzmopped her. Die "Neue" Gebrauchte kam mit offenem LuFi und SE-Tüten. Ich habe sie aus Eigennutz (...bin ja schließlich kein GUTMENSCH...) jetzt zurückgerüstet auf Originalzustand.

Und was soll ich sagen: Die fährt leise genau so gut wie eine Laute.:eek:

Total entspanntes Fahren. Ich muß auch nicht mehr gucken, ob sich die Leute zu mir umdrehen.

Ich kann daher viel besser auf den Verkehr achten.

Und auf die nächste Verkehrskontrolle freue ich mich geradezu.

Es wäre allerdings dann erst die 2. in 47 Motorradjahren...:rolleyes:

In Anlehnung an "militante Nichtraucher" (die wissen, daß man mit dem Rauchen aufhören kann, und stänkern daher ständig) gebe ich ab jetzt den "militanten Leisefahrer"!:p

Also alle mal herhören!!!

Ich brauche diese phonstarke Ankündigung nicht mehr:

"SEHT ALLE HER! HIER KOMME ICH! ICH BIN DER TOLLSTE! UND DER LAUTESTE! UND EUER UNMUT KÜMMERT MICH 'N DRECK! SCHLIESSLICH BRAUCHE ICH DEN KRACH FÜR MEIN EGO! SONST BEACHTET MICH JA KEINER...:(:(:("

Einen schönen Abend noch!;)

84 weitere Antworten
Ähnliche Themen
84 Antworten
am 7. September 2016 um 6:31

Zitat:

@E-Glider schrieb am 6. September 2016 um 16:05:48 Uhr:

Zitat:

@PreEvo schrieb am 6. September 2016 um 15:30:14 Uhr:

ist legal denn so wichtig? die erwartbaren strafen (wenn man denn mal erwischt wird) sind doch ein witz...

Das ist die hirnrissigste Aussage von dir, die ich seit seit langem hier gelesen habe!

immer hin 6 leute sind deiner meinung....wahrscheinlich genau die 6 die 100% legal rumfahren. mehr gibt es wahrscheinlich eh nicht.......

in über 20 jahren hd mit extrem modifizierten bikes bin ich genau 1x kontrolliert worden .. wegen des winkels des kennzeichens....das wars. 2x bin ich angehalten worden von cops, die einfach nur mal probe sitzen wollten.....ich hab nie nen strafzettel oder nen punkt bekommen. das wird zum einen daran liegen, dass hier um hannover eine andere situation als um münchen herrscht, zum anderen an meinem persönlichen verhalten im verkehr. in zeiten wo es für einen zu lauten auspuff nur noch taschengeld kostet und auch keine punkte mehr vergeben werden, kann man doch ohne großes risiko einen lauteren auspuff fahren. wenn es denn ein leicht modifizierter ist, der dumpfer und etwas lauter ist (aber immer noch illegal) finde ich das deutlich sozialer als einen legalen (weil er eine momentane gesetzeslücke nutzt) klappenauspuff zu verbauen, der geöffnet infernalisch laut ist.

Zudem gibt es für die V&H Short Shots ja noch die Quiet Baffles (neu ca. 80 Euro für beide), die würde ich unbedingt reinmachen (schön bassig und angemessen laut, aber nicht zu laut).

Mit den serienmäßigen Baffles ist die Anlage sogar mir deutlich zu laut......

Vom PLV, Sound und Optik her gibt es nix Besseres als die V&H Short Shots, gerade auch für die Sporties.:cool:

Hab selber eine in schwatt an meiner FXDF, bin sehr zufrieden......:D

Geil, 2 Seiten Gelaber und nicht 1 Info von jemand, der das System kennt und mal gehört hat ...

Themenstarteram 7. September 2016 um 7:43

Zitat:

@rabe666 schrieb am 6. September 2016 um 23:55:44 Uhr:

:D:D:D:D Das liegt nur am Alter E-Glider ... mach wie denkst und übe Toleranz :D:D:D:D

@TS: Die Short Shots bekommst auch mit geringem Aufwand moderat leiser (die Quite Baffels sind teuer und bringen nix) - minimiert das Risiko "erwischt" zu werden, eingetragen bekommst sie wohl dennoch nicht. Aber ich finde der Sound bleibt ziemlich erhalten ... wird eher dumpfer. ... Stichwort Krümmerdämpfer anstelle der Baffels. ;)

Hi,

Danke für deinen Tip!

Hast du diese hier gemeint oder?

https://www.dock66.de/.../...oll-200-mm-fuer-harley-4251247804586.html

Themenstarteram 7. September 2016 um 7:57

Lautstärke ist eher unwichtig bei mir ich hätte einfach gern das es vom Sound her dumpfer ist. Letzte Woche kam das Nachbarskind raus und hat nur "Wo Traktor" gesagt (1 Jahr alt). Das gilt es zu vermeiden :D

Themenstarteram 7. September 2016 um 7:59

Zitat:

@Spongebob666 schrieb am 7. September 2016 um 09:27:44 Uhr:

Geil, 2 Seiten Gelaber und nicht 1 Info von jemand, der das System kennt und mal gehört hat ...

Wenn du auf die Homepage von FMC gehst ist ganz unten bei den Produkten ein Link zum Youtube Channel.

Muss sagen, dass der 485€ Umbau dann nicht mehr ganz so attraktiv ist.

Hab neu für die ganze Anlage incl. Quiet Baffles und Versand nur 500 Ocken berappt......:rolleyes:

Themenstarteram 7. September 2016 um 8:53

Ui des is echt n Schnäppchen. Ich finde die nackten Shortcuts leider nirgendswo mehr für unter 550€. Vor nem halben Jahr waren die noch bei 380 € =/. Bin mal gespannt was mein Kumpel da machen kann =)

..... war vor ziemlich genau einem Jahr.

Hi,

hab mir vor ca. 2 Monaten eine komplett neue V&H bigshot bei denen gekauft.

Darin verbaut sind die Einschübe und im Durchmesser reduzierte Endkappen.

Habe vorher die gleiche Anlage drauf gehabt mit den offenen Buffles - war echt Körperverletzung -dann hab ich quiet Buffles gekauft reingesetzt - war besser(leiser) aber meiner Meinung nach immer noch zuuuu laut - dann die mit ABE.

Ohne die Endkappen saugeler Sound und meinen Nachbarn zufolge (Nichtbiker und alteres Semester) nicht störend laut.

Mit den Endkappen zusätzlich drauf - leise.

Die Anlage ist mit ABE-Plakette versehen und du bekommst ein Zertifikat mit, wo die ABE-Nummer vermerkt ist.

Chris

Moin Wallace ... jupp die.

Ich habe meine Shortshoots verkauft. Da hatte ich die Quiet Baffles drin. Gefüllte 15 ps weniger und so berauschend fand ich die einsätze auch nicht. Dann das zweite Problem.

Wenn du versuchst die Baffles wieder zu entfernen, kann es wie in meinem Fall sein, das du die nicht mehr heraus bekommst.

 

Ich habe mir die Thor I gekauft und kann fast nicht glauben das die TÜV haben. Der klang ist Mega! Schön dumpf! Leistung wieder da. Man brauch da echt nichts zu entfernen. Der sound ist klasse. Waren die besten 1000 Euro die ich ausgegeben habe. Due haben gerade für dein Modell eine Shortshoots im Angebot.

am 15. Februar 2017 um 9:49

moin wo gibt es die Tor 1mit TÜV für 1000 euro.

Moin ... ob das Tor 1 eines Unternehmen für nur 1000,- bekommst wage ich zu bezweifeln :D Mein Tor hätte auch ne ecke mehr gekost wenn nicht selbst gebaut :D:D:D

Wenn die Thor meist ... guggst Du da --> http://www.fmc-store.com/index.php?...

Wir wissen ja nich für welches Modell etc ... Vorstellen is wohl nich Deines bevor ne Frage stellst. :rolleyes:

Moin moin, die Frage ist zwar schon ein paar Tage alt, das Thema wird aber nach wie vor aktuell sein. Ich habe vor kurzem auch die Thor I eingebaut und kann mich da Comander445 nur anschließen. Wie die für die Anlage bei der Lautstärke trotzdem TÜV bekommen haben ist mir ein Rätsel. Aber mir soll's egal sein. Der Sound ist mega und das Teil hat ABE mit Plakette und Kärtchen. Für mich ein Daumen hoch!

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Harley Davidson
  5. Erfahrung mit "THOR CAT SYS" für Vance & Hines Shortshots