ForumHarley Davidson
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Harley Davidson
  5. Erfahrung mit "THOR CAT SYS" für Vance & Hines Shortshots

Erfahrung mit "THOR CAT SYS" für Vance & Hines Shortshots

Harley-Davidson XL 1200
Themenstarteram 6. September 2016 um 11:51

Hi =)

ich hab mal wieder ne Frage zu Endtöpfen :D

Mein Bike, ne Sporty von 2004. Da ne Penzl oä. Anlagen nicht im Budget liegen und leider an fast jeder 3. Harley verbaut sind interessiere ich mich für die Short Shots von V&H. Ich habe im Internet eine Firma (FMC-Store) gefunden die für € 485 in die leeren Töpfe ein System s.o. einbaut ,sodass diese die ABE bekommen.

Meine Frage:

Hat jemand Erfahrung damit gemacht + Sind die Endtöpfe dann noch vom Sound her dumpfer und etwas lauter als die Standard Töpfe?

Danke für die hoffentlich hilfreichen Antworten xD

http://www.fmc-store.com/product_info.php?...

Beste Antwort im Thema

Zitat:

@Brus schrieb am 6. September 2016 um 17:50:51 Uhr:

Ordnungssünder sind aber keine Kriminelle.

So wollte ich das auch nicht verstanden wissen!

Ich meinte damit, daß ich es bedenklich finde, wenn man abhängig von der Geldbeutelgröße sich Ordnungswidrigkeiten einfach leistet, ohne Rücksicht auf andere.

Als Betroffener in eigener Sache:

Mein 120r-Motor war mit J&H so infernalisch laut, daß ich nur mit extra angepasstem Gehörschutz längere Touren fahren konnte.

DAS fand ich auch schon hirnrissig, aber habs hingenommen, weil sonst keine Leistung da war.

Nach meinem Unfall in Spanien mußte ein Ersatzmopped her. Die "Neue" Gebrauchte kam mit offenem LuFi und SE-Tüten. Ich habe sie aus Eigennutz (...bin ja schließlich kein GUTMENSCH...) jetzt zurückgerüstet auf Originalzustand.

Und was soll ich sagen: Die fährt leise genau so gut wie eine Laute.:eek:

Total entspanntes Fahren. Ich muß auch nicht mehr gucken, ob sich die Leute zu mir umdrehen.

Ich kann daher viel besser auf den Verkehr achten.

Und auf die nächste Verkehrskontrolle freue ich mich geradezu.

Es wäre allerdings dann erst die 2. in 47 Motorradjahren...:rolleyes:

In Anlehnung an "militante Nichtraucher" (die wissen, daß man mit dem Rauchen aufhören kann, und stänkern daher ständig) gebe ich ab jetzt den "militanten Leisefahrer"!:p

Also alle mal herhören!!!

Ich brauche diese phonstarke Ankündigung nicht mehr:

"SEHT ALLE HER! HIER KOMME ICH! ICH BIN DER TOLLSTE! UND DER LAUTESTE! UND EUER UNMUT KÜMMERT MICH 'N DRECK! SCHLIESSLICH BRAUCHE ICH DEN KRACH FÜR MEIN EGO! SONST BEACHTET MICH JA KEINER...:(:(:("

Einen schönen Abend noch!;)

84 weitere Antworten
Ähnliche Themen
84 Antworten

Viel Kohle für solche Einschübe!!

Wenn Zubehör-Schalldämpfer eine ABE bekommen wollen, müssen sie die selben maximalen Werte wie all die Serienauspuffanlagen erfüllen. Da kann sich legal also nicht viel tun...

Um einen bestimmten Klang zu erreichen haben einige Zubehörlieferanten viel aus dem Bereich der Akustik in den Auspuffbau und die Gasführumg einfließen lassen. Bei einem Einsatz für 489,- Euro gür einen einzigen Auspuff (geringe Absatzzahlen) wird das nicht der Fall sein.

Unter dem Strich wird der Klang und die Tonlage kaum besser sein, als die Serie. Solche Einsätze machen meiner Meinung nach nur Sinn, wenn man das Aussehen von Auspuff über alles stellt.

Gruß Brus

Themenstarteram 6. September 2016 um 13:13

Hab ich schon vermutet, dass legal einfach legal und gleich bleibt :D

Vielen Dank für Eure Antworten...und ich hätte die Shortshots für nen guten Preis bekommen =/

ist legal denn so wichtig? die erwartbaren strafen (wenn man denn mal erwischt wird) sind doch ein witz...

Themenstarteram 6. September 2016 um 13:48

Die Short Shots sind ohne Baffles/ db Killer zu brutal laut hab ich mir sagen lassen. Würdest also mit "illegalen" Tüten rumfahren und dann vor m TÜV die Originalen wieder drauf machen?...illegal hört sich immer so brutal an :D

Was ist denn die Strafe fürs erwischt werden in BW?

Themenstarteram 6. September 2016 um 13:51

Zitat:

@PreEvo schrieb am 6. September 2016 um 15:30:14 Uhr:

ist legal denn so wichtig? die erwartbaren strafen (wenn man denn mal erwischt wird) sind doch ein witz...

Das ist die hirnrissigste Aussage von dir, die ich seit seit langem hier gelesen habe!

echt? ich hab doch schon viel mehr stuss gelabert....

So "hirnrissig" finde ich die Aussage garnicht, da sie meines Erachtens durch den Gesetzgeber und sein falsches Signal (Herunterstufen der Geldbuße und den Wegfall von Punkten) mitverschuldet ist. Dazu kommt noch die tatsächliche, sehr geringe Kontrollwahrscheinlichkeit durch völlige Überlastung der Polizei und schlechtes Personalmanagement.

Er hat doch Recht!!!! Die Chance überhaupt kontrolliert zu werden ist super gering und dann ist die Geldbuße lächerlich im Vergleich zu dem Preis einer Klappenauspuffanlage....

Gruß Brus

Brus:

Illegales Treiben am Grad des Erwischtwerdens festzumachen, mag unter Kriminellen ja weit verbreitet sein, aber bei einigermaßen intelligenten Leuten halte ich es nun mal für hirnrissig...

Deine Auffassung (in Anbetracht der Zugehörigkeit zu einer der genannten Gruppen) finde ich ...äh...bedenklich...

Pre:

Nur um es klar auszudrücken: Trotz Meinungsverschiedenheit halte ich auch dich für intelligent und nicht für kriminell!

Ordnungssünder sind aber keine Kriminelle. Wer mit einem lauten Auspuff fährt, steht nach dem Gesetz auf einer Stufe mit Falschparker oder bei Rot über die Fußgängerampel gehen... Es wird alles maximal mit einem Geringen Bußgeld geahndet und kann nach dem Gesetz sogar mit einer mündlichen Ermahnung geahndet werden (wenn sich der einschreitende Beamte dazu entschließt, über innerdienstliche Verfügungen hinwegzusetzen. Nicht über das Gesetz!!!)

Und was Du da hineininterpretierst ist doch Unsinn. Es geht um einen möglichen Erklärungsansatz.

Gruß Brus

Zitat:

@Brus schrieb am 6. September 2016 um 17:50:51 Uhr:

Ordnungssünder sind aber keine Kriminelle.

So wollte ich das auch nicht verstanden wissen!

Ich meinte damit, daß ich es bedenklich finde, wenn man abhängig von der Geldbeutelgröße sich Ordnungswidrigkeiten einfach leistet, ohne Rücksicht auf andere.

Als Betroffener in eigener Sache:

Mein 120r-Motor war mit J&H so infernalisch laut, daß ich nur mit extra angepasstem Gehörschutz längere Touren fahren konnte.

DAS fand ich auch schon hirnrissig, aber habs hingenommen, weil sonst keine Leistung da war.

Nach meinem Unfall in Spanien mußte ein Ersatzmopped her. Die "Neue" Gebrauchte kam mit offenem LuFi und SE-Tüten. Ich habe sie aus Eigennutz (...bin ja schließlich kein GUTMENSCH...) jetzt zurückgerüstet auf Originalzustand.

Und was soll ich sagen: Die fährt leise genau so gut wie eine Laute.:eek:

Total entspanntes Fahren. Ich muß auch nicht mehr gucken, ob sich die Leute zu mir umdrehen.

Ich kann daher viel besser auf den Verkehr achten.

Und auf die nächste Verkehrskontrolle freue ich mich geradezu.

Es wäre allerdings dann erst die 2. in 47 Motorradjahren...:rolleyes:

In Anlehnung an "militante Nichtraucher" (die wissen, daß man mit dem Rauchen aufhören kann, und stänkern daher ständig) gebe ich ab jetzt den "militanten Leisefahrer"!:p

Also alle mal herhören!!!

Ich brauche diese phonstarke Ankündigung nicht mehr:

"SEHT ALLE HER! HIER KOMME ICH! ICH BIN DER TOLLSTE! UND DER LAUTESTE! UND EUER UNMUT KÜMMERT MICH 'N DRECK! SCHLIESSLICH BRAUCHE ICH DEN KRACH FÜR MEIN EGO! SONST BEACHTET MICH JA KEINER...:(:(:("

Einen schönen Abend noch!;)

Mmuuuahhhh

:D:D:D:D Das liegt nur am Alter E-Glider ... mach wie denkst und übe Toleranz :D:D:D:D

@TS: Die Short Shots bekommst auch mit geringem Aufwand moderat leiser (die Quite Baffels sind teuer und bringen nix) - minimiert das Risiko "erwischt" zu werden, eingetragen bekommst sie wohl dennoch nicht. Aber ich finde der Sound bleibt ziemlich erhalten ... wird eher dumpfer. ... Stichwort Krümmerdämpfer anstelle der Baffels. ;)

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Harley Davidson
  5. Erfahrung mit "THOR CAT SYS" für Vance & Hines Shortshots