ForumKFZ Leasing
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Finanzierung
  5. KFZ Leasing
  6. Erfahrung mit Sixt leasing (Enormes Preisgefälle)

Erfahrung mit Sixt leasing (Enormes Preisgefälle)

Themenstarteram 5. Juni 2007 um 5:10

Hallo!

Ich plane mir im Herbst dieses Jahres ein neues Auto zuzulegen. Hat jemand erfahrungen mit "Sixt Leasing" gemacht? Die sind in ihrem Angebot für nen Golf V GTI c.a. 100€ (monatlich) billger als de VW Bank. Leistungen sind akkurat die selben...

Habe gehört Sixt und andere Autoleasingfirmen finanzieren sich dadurch, dass man immer wartet bis ein "Schwung" von einem bestimmten Fahrzeug bestellt ist und dann zum günstigsten Angebot in Europa enkäuft.

Eine andere Meinung war, sixt setzt den Restwert so hoch an, dass man bei Fahrzeugrückggabe für jeden noch so kleinen Kratzer zur Kasse gebeten wird...

Stimmt es das derartige Preisunterschiede im Leasinggewerbe keine seltenheit sind?

Habt ihr da Erfahrungen??? Lasst mal hören!

Bye

Beste Antwort im Thema
am 6. Juni 2007 um 21:40

Zitat:

Original geschrieben von Textron

Hallo

Meinst du zufällig die Kooperation mit dem ADAC?

Ein neues Auto konfigurieren, nach selbst festgelegter Laufzeit fahren und dann ggf. zurückgeben?

Bei der Rückgabe wird man auf jedes Kratzerchen achten und dir ordentlich Geld für die Reparatur abziehen.

In einer Investitions- und Finazierungsvorlesung habe ich mal gelernt, dass sich Leasing für Privatleute gar nicht rechnet.

Bye

Tex

bla, bla, bla, bla..............

Bei dem Ford Focus habe ich mit einem Scheibenreiniger von der Tankstelle ein paar Kratzer in den Kotflügel gemacht, als ich etwas zu heftig Vogelkot entfernt habe. Ausserdem waren ein paar Macken im Innenraum von den Kindern. Zu beiden Sachen hat der Gutachter "normaler Verschleiß bzw. Gebrauchsspuren" gesagt. Nix mehr von gehört.

Und auch bei dem Renault Scenic waren ein paar Macken innen und außen vorhanden (z.B. Kratzer in der Alufelge durch Bordsteinkontakt). Auch da war die Meinung des Gutachters "Gebrauchsspuren".

Gruß Christian

393 weitere Antworten
Ähnliche Themen
393 Antworten
am 5. Juni 2007 um 15:53

Sixt gehört zu den grössten Autokäufern Europas und kann ganz andere Rabatte aushandeln als unsereiner.

Ich habe bisher zwei Langzeitmietwagen von Sixt gehabt (Ford Focus für 12 Monate und Renault Scenic für 18 Monate) und hatte null Probleme.

Gruß Christian

am 5. Juni 2007 um 18:23

Diese extrem günstigen Preise sind mir auch schon aufgefallen.

Für einen Focus ST will mein Ford-Händler 310€, Sixt aber nur 180€!

Hallo

Meinst du zufällig die Kooperation mit dem ADAC?

Ein neues Auto konfigurieren, nach selbst festgelegter Laufzeit fahren und dann ggf. zurückgeben?

Bei der Rückgabe wird man auf jedes Kratzerchen achten und dir ordentlich Geld für die Reparatur abziehen.

In einer Investitions- und Finazierungsvorlesung habe ich mal gelernt, dass sich Leasing für Privatleute gar nicht rechnet.

Bye

Tex

Themenstarteram 6. Juni 2007 um 8:11

Zitat:

In einer Investitions- und Finazierungsvorlesung habe ich mal gelernt, dass sich Leasing für Privatleute gar nicht rechnet.

Bin selbstständig...

am 6. Juni 2007 um 9:37

Zitat:

Original geschrieben von runnerbaba

Diese extrem günstigen Preise sind mir auch schon aufgefallen.

Für einen Focus ST will mein Ford-Händler 310€, Sixt aber nur 180€!

.. bei gleicher Anzahlung, Laufzeit, Ausstattung, Kilometerleistung Schlussrate, Nebenleistung wie Versicherung??

Michael

am 6. Juni 2007 um 9:49

Schlussrate k.A., da Kilometerleasing

 

Ja, alles gleich.

Vom Fordhändler gab es ohne Fragen 15% Rabatt,

ansich gut, aber bei Ford mom. dann doch eher wenig.

am 6. Juni 2007 um 10:16

... stimmt, mit 2 Mausklicks hatte ich ein Angebot für einen Ford Focus ST bei eigener Konfigurierung und 22,5% Rabatt.

Wenn die Angebote wirklich vollständig gleich sind, dann bleibt die Frage, warum SIXT gegenüber Ford bei einer angenommenen Laufzeit von 3 Jahren 36*130€ = 4680 € verschenkt? Schlechte Kaufleute dort? Da soll noch einer schlau draus werden.

Michael

am 6. Juni 2007 um 14:04

psssst, laß mich erst mein Auto bestellen:D

 

Ok, Überführungskosten +~500€ und Rücknahme pingelig +~500€; bleibt aber noch genug übrig.

Themenstarteram 6. Juni 2007 um 19:31

Zitat:

Original geschrieben von michael60

... stimmt, mit 2 Mausklicks hatte ich ein Angebot für einen Ford Focus ST bei eigener Konfigurierung und 22,5% Rabatt.

Wenn die Angebote wirklich vollständig gleich sind, dann bleibt die Frage, warum SIXT gegenüber Ford bei einer angenommenen Laufzeit von 3 Jahren 36*130€ = 4680 € verschenkt? Schlechte Kaufleute dort? Da soll noch einer schlau draus werden.

Michael

Weil wenn du dich entschließt das Auto danach zu übernehmen zahlst du nen Restwert von bespielsweise 17.000€ anstatt z.b. 12.500€ beim Fordhändler... Nimmst du es nicht, wird sixt erst von dr alles reparieren lassen und es dann so teuer we möglich (irgendwo in Europa) verkaufen! Dem Fordhändler bringt es nx das ding teuer zu verkaufen, denn er hat es dann ewig in seiner Fliale stehen haben.,.

Bye

am 6. Juni 2007 um 21:40

Zitat:

Original geschrieben von Textron

Hallo

Meinst du zufällig die Kooperation mit dem ADAC?

Ein neues Auto konfigurieren, nach selbst festgelegter Laufzeit fahren und dann ggf. zurückgeben?

Bei der Rückgabe wird man auf jedes Kratzerchen achten und dir ordentlich Geld für die Reparatur abziehen.

In einer Investitions- und Finazierungsvorlesung habe ich mal gelernt, dass sich Leasing für Privatleute gar nicht rechnet.

Bye

Tex

bla, bla, bla, bla..............

Bei dem Ford Focus habe ich mit einem Scheibenreiniger von der Tankstelle ein paar Kratzer in den Kotflügel gemacht, als ich etwas zu heftig Vogelkot entfernt habe. Ausserdem waren ein paar Macken im Innenraum von den Kindern. Zu beiden Sachen hat der Gutachter "normaler Verschleiß bzw. Gebrauchsspuren" gesagt. Nix mehr von gehört.

Und auch bei dem Renault Scenic waren ein paar Macken innen und außen vorhanden (z.B. Kratzer in der Alufelge durch Bordsteinkontakt). Auch da war die Meinung des Gutachters "Gebrauchsspuren".

Gruß Christian

am 25. April 2008 um 12:09

Hallo.

Auch ich möchte mein Fahrzeug (Ford Kuga) erstmals über Sixt leasen. Ich vergleiche schon seit vielen Jahren mit dem Sixt Lesingkonfigurator. Ein schönes Spielzeug und viel praktischer als die oft aufwendigen und langsamen Hersteller-Konfiguratorsysteme wo man sich immer wieder umstellen muß. Vor 2,3 Jahren noch waren die Fahrzeuge über Sixt nicht unbedingt billiger, z.T. war aber noch Spielraum da wenn man angerufen hat. Das dass dort alles so wahnsinnig knapp vorn vorneherein kalkuliert wird ist relativ neu. Die Händler haben ziemlich daran zu knabbern! Erwähnt man das Wort Sixt werden die Berater oft gleich desinteressiert an Dir weil Sie wissen dass Sie meistens keine Chance haben wenn man Sixt Leasing kennt. Aber that`s life...

Bei manchen Marken ist der Unterschied zum "untersten" hart erkämpften Händlerangebot nur minimal und dann würde ich immer ein Autohaus hier aus meiner Umgebung bevorzugen, des Services wegen. Z.B. war das bei meinem Zweitwagen einem Peugeot 308 so. Da waren es gerade mal ca. 7.- € mehr im Monat, ca. 3%. Beim Kuga sind es aber stolze 30.- €/Monat und damit 10%! Da kann ich nicht zum Händler bzw. ich würde den Kuga dann überhaupt nicht nehmen weil er mir zu teuer wäre.

Übrigens: Was hier einer schreibt Sixt würde die Bestellungen sammeln und dann irgendwo in Europa bestellen oder so kann nicht stimmen. Der Berater von Sixt mit dem ich momentan in Kontakt stehe sagt immer er müsse den Ford-Händler anfragen bez. meiner Fragen (z.B. Lieferzeit) und der sitzt "südlich von München" (O-Ton). Dort könne ich auch mein Fahrzeug selbst abholen und so die obligatorische Logistikpauschale (Überführung/Zulassung etc.) von 20.-€/Monat (bei 36 M.) halbieren.

Und wegen der Rückgabe. Gebrauchsspuren (kleine Kratzer, Felgenschäden etc.) sind zulässig. Und da gibt es auch Gerichtsurteile drüber. Ich kann mir nicht vorstellen dass Sixt hier überdimensional Ärger macht. Das würde sich schnell herumsprechen, v.a. heutzutage im Internet. Die haben viele große Kunden, die Dutzende von Autos leasen und können sich dieses Image kaum leisten. Ich denke solche Dinge werden nur von den kleinen Ford-Händlern gestreut die verständlicherweise Ihre Probleme mit Sixt haben.

Weiterer Trugschluß "Privat Leasing lohnt sich nicht". Diese Aussage basiert immer darauf dass die die das sagen davon ausgehehn dass man Zinsen zahlt, eine Anzahlung von 20% und keine Rabatte bekommt. Das stimmt aber längst nicht mehr. Man bekommt heutzutage mit Verhandlungsgeschick (oder clever über Sixt) dieselben Rabatte wie als Barkäufer (wenn nicht mehr) und es gibt bekanntlich andauernd 0 Leasing Angebote mit 0 Zinsen ohne Anzahlung. Da soll mir mal einer vorrechnen dass man mit so einem Angebot schlechter fährt als mit Kauf und Verkauf nach 3,4 Jahren wenn man auch berücksichtigt dass man das Geld (sofern man es hätte) mit 4-5% sicherer Rendite anlegen könnte. Wenn einer sein Auto mehr als 5 Jahre fahren möchte mag das stimmen, aber so lange halte ich das nicht aus ;-)) und v.a. weiß ich aus Erfahrung dass es ab spätestens 50.000 km ständig Ärger, Geklappere und Reparaturkosten gibt mit den Kisten, egal von welcher Marke.

Gruß, Michael

Selber ausrechnen was günstiger ist: http://www.test.de/.../

Hätte dazu auch mal ne Frage,wenn man beim SIXT-LEASING den Online-Konfigurator füttert bekomt man ja die LEASING Konditionen(RATEN) vom LISTENPREIS des Fahrzeugs angezeigt.

Ist es da auch noch möglich RABATT zu bekommen,also sprich das AUTO ist günstiger und somit auch SONDERZAHLUNG(min. 20%) und die Monatlichen RATEN??

am 25. April 2008 um 17:28

Zitat:

Original geschrieben von Mic0570

Hallo.

 

Auch ich möchte mein Fahrzeug (Ford Kuga) erstmals über Sixt leasen. Ich vergleiche ......................mit dem Sixt Lesingkonfigurator. Ein schönes Spielzeug und wo man sich immer wieder umstellen muß. Vor 2,3 Jahren noch waren die Fahrzeuge über Sixt nicht unbedingt billiger,.................wenn man Sixt Leasing kennt. Aber that`s life...

Übrigens: Was hier einer schreibt Sixt würde die Bestellungen sammeln und dann irgendwo in Europa bestellen oder so kann nicht stimmen. Der Berater von Sixt............................

Und wegen der Rückgabe. Gebrauchsspuren (kleine Kratzer, Felgenschäden etc.) sind zulässig. Und da gibt es auch Gerichtsurteile drüber. Ich kann mir nicht vorstellen dass Sixt hier überdimensional .................................................................

Verhandlungsgeschick (oder clever über Sixt) dieselben Rabatte ....................................................................50.000 km ständig Ärger, Geklappere und Reparaturkosten gibt mit den Kisten, egal von welcher Marke.

 

Gruß, Michael

Klingt ja echt als haben Mitarbeiter von Sixt nun MT als Werbungsplattform entdekt:rolleyes: Zu Leasing lesen Sie bitte meine  u.a. Inschrift:p

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Finanzierung
  5. KFZ Leasing
  6. Erfahrung mit Sixt leasing (Enormes Preisgefälle)