Erfahrung mit Rheinhessen Chiptuning E55 AMG Kompressor
Nach langer Suche hatte ich mich für die Firma Rheinhessen Tuning entschieden und Herr Ralf Tippner angerufen um ein Termin zu machen. So musste ich ca. 3,5 Monate warten wegen Bestellung eines Kompressor Rad. In der Zwischenzeit musste sehr oft anrufen, was jetzt wäre und wie lange ich warten müsste.
Entweder ging er nie dran oder sagte immer nächste Woche.Irgendwann habe ich aufgegeben ihn anzurufen, weil es zu Blöd war. Eines Tages kam die Überraschung, der Anruf von Herrn Tippner , er hätte den Kompressor Rad bekommen und wir machten gleich ein Termin.
Mercedes E55 AMG Kompressor auf 560 PS und 900 NM
Die 560 PS könnten hinkommen, aber die 900 NM bezweifelte ich sehr und trotzdem haben wir den Umbau am 15.08.2009 in meiner Werkstatt umgebaut. Bei dem Umbau habe mit geholfen und ein Freund von mir hat die Sache mit beobachtete.
Wetter Bedingungen waren gut ca. 25 C und trocken (laut Herr Tippner gut)
Wir machten vorher eine Leistung Messung mit seinem mobiles Leistungsmessgerät, laut der Messung kam 423 PS raus was ich nicht glauben konnte und kann.
0-100 km/h ca.5,7 sec (wurde dreimal wiederholt und der Freund von mir hat auch mit gestoppt mit 3 Leute im Auto)
Nach dem Umbau wollten wir noch Nachher Leistung messen.
0-100 km/h ca. 6.1 sec und 533 PS (wurde auch dreimal wiederholt mit 3 Leute im Auto) fast 100 PS raus geholt laut mobiles Leistungsmessgerät. Herr Tippert meinte das sein mobiles Leistungsmessgerät updaten muss bei Autos über 200 PS nicht Richtig funktionieren würden.
Er versprach, das er nächste Woche einen Leistungprüfstand in der gegend von mir finden würde und wir den Nachher Leistung prüfen würden. Bis heute nichts !
Ich konnte leider die ganze Woche mit dem Auto nicht fahren, weil meine Frau es gebraucht hatte und ich war die ganze Zeit so heiß drauf zu testen.
So gestern hatte ich ihn, aber ich sag euch er zieht so schlecht, das ich überhaupt nicht zufrieden bin.
das ich Herr Tippner sofort angerufen, aber wie immer nie dran geht, SMS geschickt keine Antwort, Mailbox gesprochen das er mich zurück anrufen soll auch keine Reaktion.
Habe bis heute keine Rechnung bekommen, seit einer Woche drauf.
Ich erwarte von der Firma Rheinhessen Chiptung mein Auto wieder in Ordnung zu bringen.
Ihr Unternehmen werde wir nicht weiterempfehlen da Ihre Methoden und Ihre Zuverlässigkeit sehr fragwürdig erscheinen. Ganz abgesehen davon das Sie mir unter Vortäuschung Ihrer Vertrauenwürdigkeit Geld für eine Leistung ab geknöpft haben welche von Ihnen nicht erbracht wurde
Ich werde euch weiterhin berichten............
Wie ich zu diesem Chiptuner gestoßen bin. Die Preise waren OK und die Homepage hatte sich viel versprechend angehört.
Ich wollte oder möchte immer noch das Leistungsteigerung hier in Aschaffenburg anbieten.
Aber wie es aussieht wird es die Firma SKN
Wünsche euch allen schöne Wochende was bei mir nicht der Fall ist oder wird.
Gruss
Murat
Alutech-Felgenstyle
Löherstrasse. 45
63739 Aschaffenburg
Tel. 060214479869
Fax. 060214396760
Beste Antwort im Thema
das ist ja besser wie im Film...
Leon30 ist also Murat, der macht so erfolgreich in Alu-Felgen, dass er sich einen AMG leisten kann. Murat also bespricht seine Vertriebswege hier in leicht gebrochenem Deutsch und gibt praktischerweise auch gleich seine Tel.-Nummer usw an...
Nun der M hat also einen AMG - Kombi, welcher nun von einem gewissen R.T. - klar mit vollem Namen genannt und Tel.-Nummer - jener natürlich ohne jede Ahnung dafür aber mehrfach erfolglos , also nun jedenfalls gechippt wurde bzw hat.
Dummerweise ist dann das Rad abgefallt äh -fallen. (ev "Rat" ?). Auch mehrfach...
Natürlich sind alle Akteure vom Fach, einschliesslich einen gewissen Iceman, welcher gerne sekundiert. Das nicht nur "so", sondern gleich "XXL"-mässig - logo !
Ja - da brat mir doch einer einen Storch ...: Bitte fortsetzen. Kommt es zu körperlichem Einsatz ev. ? Schprachlich wenigstens ?
69 Antworten
Hi Rüdiger,
danke erstmal für deine Anregung.
Vor den Umbau, wenn ich Gas gegeben habe ist er Brachiale vorgegangen und jetzt wenn ich Gas gebe möchte er, aber irgendwie kein Druck keine Ahnung.
Murat
Zitat:
Original geschrieben von J.M.G.
Übrigens, nen Bekannter hat einen alten S6 Avant...den schnupft mein 500er als ob er steht (keine Übertreibung), auch aus dem Stand und das ohne Allrad.
Das ist klar. Ich hatte ja selber den A6 4,2 Avant mit 300 PS (0 auf 100 in 7,1 Sekunden), Der S6 hat zwar eine etwas andere Übersetzung und 340 PS, braucht aber trotzdem noch 6,8 Sekunden.
Der Grund ist die leistungsfressende und spritschluckende Tiptronic von Audi. Selbst mit meinen 306 PS (0 auf 100 in 6,5 Sekunden) sollte es trotz höherem Gewicht für den S6 noch locker reichen.
Hatte noch keine Vergleichsmöglichkeit auf der Straße, aber mein S 500 ist jedenfalls wesentlich spritziger und braucht auch 2 Liter weniger als mein A6 4,2 .
Das Tuning mittels anderer Kompressorübersetzung ist beim E 55 eine gängige Methode, aber der Tuner sollte sich auch auskennen...
lg Rüdiger:-)
Viele reden von NTK Pumpe kann es vieleicht daran liegen weil er wirklich kein Dampf hat. Ob derKompressor nicht da wäre.
Zitat:
Original geschrieben von Leon30
Viele reden von NTK Pumpe kann es vieleicht daran liegen weil er wirklich kein Dampf hat. Ob derKompressor nicht da wäre.
Die NTK-Pumpe ist bei den Kompressor-AMG's häufiger defekt, das ist bekannt.
Würde da mal ansetzen.
Ähnliche Themen
Ich gehe mal morgen gleich zum MB Händler.
Danke nochmal Rüdiger, werde berichten was raus kommt.
Gruss
murat
Nur noch ein kleiner Tip:
Bedenke, daß Du einen AMG fährst, nicht nur einen Mercedes.
Wenn es komplizierter werden sollte, würde ich speziell nach AMG-Spezialisten unter den MB-Werkstätten schauen.
Denn nicht jede Werkstatt kommt mit den AMG's klar.
Z. B. AMG-Center Brüggemann in Düsseldorf. Kommt halt darauf an, wo du wohnst...
Hallo Leon,
dein Leistungsmangel kann mehrere Ursachen haben. Um den Fehler genau einzugrenzen würde ich erstmal eine Probefahrt mit Diagnosetechnik empfehlen und mir den Ladedruck, den Zündwinkel und die Ansauglufttemperatur ansehen. Falls die Ladelufttemperatur über 72° C steigt, regelt das Steuergerät sowieso den Ladedruck runter. Die Frage aller Fragenn ist aber im Vorfeld, was haben die dir für eine Riemenscheibe verbaut, welchen Durchmesser hat diese, haben die Änderungen an der Ladeluftkühlung vorgenommen???
Bei tiefergreifenden Fragen kannst du mich gern anrufen, Nummer findest du, wenn du auf mein Logo klickst.
Mfg Carsten Gehrke
Hi,
da ich dabei war kann ich nur so vieles sagen, das der Durchmesser neben ein Rades noch ca. 1mm platz hat.
Am Ladeluftkühlung hat er nichts gemmacht.Kannst du mit Rat geben was ich für die Kühlung machen kann.
Danke für die Anregung.
Gruss
Murat
Also soweit Ich weiß könnte Ich damals mein E63 AMG nicht die Leistungsteigern ,,Chiptuning" lassen wg., garantie etc.
Hallo Murat,
lass uns dazu mal telefonieren, sonst tippen wir uns die Finger wund.
Tel.: 0351/2066312
Mfg Carsten Gehrke
Zitat:
Original geschrieben von blackjack112
Also soweit Ich weiß könnte Ich damals mein E63 AMG nicht die Leistungsteigern ,,Chiptuning" lassen wg., garantie etc.
Völlig am Thema vorbei 😉
Lisa
Heute musste ich zum MB Händler fahren, weil jetzt null Leistung vom Kompressor kam und vorne ein leichtes quietschen war eigentlichen kennen wir das vom Kompressor Keilriemen, aber es wurde immer lauter.
Bis der Händler beim genau hinschauen sah das das eingebaute neue Rad sich gelöste hatte. Nicht die Schraube war locker sondern das neue Rad wo drauf gepresst wurde denn der Herr Ralf Tippner mitgebracht hatte.
Und noch ein Fehler der Elektromagnet hatte falsche befehle vom Steuergerät bekommen so das, wenn er an sein musst war er aus und umgekehrt.
Das hatte mir gereicht war stinke Sauer, zwischen durch mehrmals beim Ralf Tippner angerufen wie immer nicht dran gegangen. Bis der MB Händler selber anrief, es hat nicht einmal geklingelt schon war er dran, was soll ich sagen.
Habe verlangt von ihm das ich meine alten Kompressor Rad und meine Geld zurück bekommen will und jetzt vom MB Original Software aufgespielt wird.
Morgen möchte er das Rad und mein Geld zu schicken, dann ist die Sache für mich erledigt sonst gehts weiter .....
Werde weiter berichten wenn ihr Interesse habt
Gruss
Murat
Am Dienstag kam Ralf Tippner zum zweiten mal um die Sache nochmals in die Hand zu nehmen. Neues Rad und Software, dann Probefahren.
Am Anfang war gute Leistung da, bis die Motorleuchte leuchtete und keine Leistung mehr da war, zurück in die Werkstatt gefahren.
Haube aufgemacht und schon wieder Kompressor Rad wieder gelöst. Ich konnte nichts mehr sagen, weil ich wirklich nichts mehr sagen konnte.
Er sagt mir dann das er jetzt bei einem XXXXTuner das Rad bestellt, was er schon mal vorher bestellt hatte und verbaut hätte und bis heute der jeniger keine Probleme haben soll.
Rief gleich bei diesem XXXXTuner an und fragte ob wir es bis Freitag bekommen könnten und die Firma sicherte zu das es Freitag klappen sollte.
Da er Ralf Tippner meinen original Kompressor- Rad immer noch hatte ruft er seine Verlobte an, das sie vor 18 Uhr noch mein Rad per Express DHL zu diesem XXXXTuner senden soll.
Am Freitag rief ich diesen XXXXTuner an, der das Rad bearbeiten wollte und fragte ob das Teil schon beim Rheinhessen Chiptuning geschickt worden ist, er meinte er hat noch kein Rad bekommen zum bearbeiten.Na Klasse habe mir schon gedacht, weil er nicht angerufen hatte.
Ich wieder versucht mehrmals bei Ralf Tippner anzurufen, natürlich Händy ausgeschaltet.
Am Samstag wieder angerufen, klingelt zwar geht aber keiner dran.Nachmittag bekomme ich mit unterdrückte Nummer eine Anruf vom Herrn Ralf Tippner. Er meinete laut DGB er das Recht hat 3 mal die Sache in Ordnung zu bringen.
Ist Richtig, aber seit zwei Wochen kann ich meine Auto nicht fahren, wer ersetzt mir das ???
Fragte wann ich endlich das Rad eingebaut bekomme, er wüsste nicht wann das Teil fertig ist und erst Montag er mehr wisse.
Danach sprach ich ihn an, das der XXXXTuner den Rad zum bearbeiten überhaupt nicht bekommen hat und du sagst es ist in Bearbeitung.
Antwort: Vielleicht bei der Post verloren gegangen wäre oder könnte.
Ich denke das Rad ist in Bearbeitung seit Mittwoch ???
So ich warte jetzt bis Montag ab, der Gutachter ist bestellt, mein Anwalt hat die ganze unterlagen bekommen heute. Das gute ist bei den Unterlagen auch ein Film dabei ist, der den Umbau zeigt vom 1 und 2 Versuch.
Ach ja Dienstag war meine Anwalt zufälligerweise auch kurz da und hat ihn Lieb begrüßt.
Ich sage nur Fingerweg von möchte gerne Tunern !!
Gruss
Murat
Ich war bei der 2-ten Nachbesserung dabei.Na ja, Profimäßig sah das gar nicht aus, zumal er den ganzen tag dazu benötigt hat das schöne Auto so sehr zu chippen das gar nichts mehr geht.
Ich Wette mit jedem von euch um 100 € das Herr Tippner vor Weihnachten kommt und es nicht schafft den Wagen in Originalzustand wieder herzustellen, geschweige denn mehr Leistung raus zu holen!!
Und wie Murat jetzt mobil bleiben soll hat er ihm auch nicht gesagt.
Also ich werde mir die blöse vonn Herr Tippner beim letzten Versuch reinziehen. 😛rost
Hi Jungs,
das ganze ist beim Anwalt, jeden Tag wird mit 99,00 Euro für den Ausfall, der Mittlerweile über 2 Wochen sind.Morgen ist Ultimatum, wenn nichts passiert gehts vor Gericht.
Ich gebe mein Auto beim freundlichen MB Händler, das wieder original Software und original Kompressor Rad rein kommt.Die Rechnung bekommt er auch. Danke für eure Anregung.
Gruss
Murat