Erfahrung mit Nachrüst ZV

Opel Corsa B

Werde mir wohl ne nachrüst ZV holen, kann jemande eine Empfelung aussprechen, welche gut sind, bzw. ob die Preiswerten (bis 20€) von Ebay was taugen?

Könnte die ein Laie wie ich einfach einbauen?

41 Antworten

klaro werde ich machen ;-)

Habe mich nur für die etwas teurere entschieden da ich eh nur einen schlüssel für den corsa beim kauf mitbekommen habe und somit bei der neuen wieder 2 neue habe und zudem gleich die FFB und den Schlüssel in einem ist und net 2 sachen am schlüsselbund sind :-)

Hoffe mal das die bald kommt dann werde ich mal nen paar bilder einstellen :-)

Mfg

Jojo, hätte meine auch schon gerne drin 😉
Hab schon 2 Stellmotoren vorne drin, muss also nur noch das Steuergerät verkabeln und die Blinker und Sirene anzapfen.
Ich bekam nen 2. Schlüssel dabei, hab mich deswegen für den "Zusatz am Schlüsselbund" entschieden 😉

Gruß Gifix

ich hab auch ne ebay zv
schon die zweite

ich bin nicht so begeistert
im moment macht meine nix
nicht auf
nicht zu

also bin ich wieder beim "aufschließen"

hmm abwarten was die taugt, haben ja auch einige mitglieder gute erfahrungen mit denen von ebay gemacht, hoffe ich werde auch zu denen zählen :P 

Ähnliche Themen

ich meine für wenig Geld kannste nichts falsch machen, wenn die dann doch sch... ist dann bauste die raus und holst ne bessere.

Hallo zusammen,

habe nun die ZV heute mit der Post erhalten was ich gerade erfahren habe :-)

Werde sie also heute abend mal auspacken können uns mal fotos machen können :-)

Mfg

Kurzer Tip zum Einbau: 

Hab das jetzt in kurzer Zeit zweimal beim Corsa gemacht. Bei meinem eigenen hab ich mir die Mühe gemacht und mir Pins für die Steckverbindung besorgt, bin darüber fast Irre geworden. Beim Corsa meines Schwagers, sollte eh verkauft werden, hab ich die Lautsprecherkabel am Stecker abgeschnitten und die Stecker mit ner Lochsäge komplett aufgebohrt. Kabel wieder verlötet und den Kabelbaum der ZV eingezogen. Hat den Vorteil, falls noch EFH oder Spiegel nachgerüstet werden sollen gibts keine Probleme mit den Kabeln. Bis auf den Weg in die Tür ist der Einbau problemlos. Achte beim justieren der Gestänge auf die richtige Position der Stellmotoren! Verriegelungsknopf unten, Stellmotor auch unten!!!!

Besten dank für den tipp :-)

werde mir die ZV heute abend mal ansehen :-) aber denke nicht das ich heute abend noch zu dem einbau kommen werde ich denke das werde ich dann am wochenende erledigen :-)
Zudem ich nächste woche eh noch ne neue türe bekomme und ich das dann eh erstmal auf einer seite einbauen werde :-)

Wie ich das mit den Kabeln in der türe lösen werde weis ich noch nicht genau ich denke ich werde einfach erstmal die türe zerlegen und hoffe das man da gescheit drann kommt und wenn ich das alles vor mir habe werde ich mir überlegen wie ich das am besten machen werde :-)

PS: muss man irgendwas beachten beim ausbau der türverkleidung? ist die eigentlich irgendwo geclips oder ist die nur geschraubt ?

Mfg

Hallo zusammen,

auch ich habe mir eine ZV mit Funk bei ebay gekauf. eingebaut ist sie auch schon, es blinkt beim öffnen und zuschließen, zusatzfunktion, dass beim 3. mal auf die bremsedrücken das fahrzeug verreigelt und beim ausschlaten der zündung wieder aufgeht funktioniert, ist allerdings nicht aktiv. ich könnte noch ein zusätzliches relai anschließen, für den kofferraum z.b. wird aber bislang auch noch nicht verwendet.

PROBLEM: Über Funk gehen beide Türen auf bzw. zu. Von Hand bzw. mit Schlüssel allerdings nicht. Händerl meint, die Motoren müssen richtig positioniert werden, ich hatte eine ähnliche ZV vor 12 Jahren in meinem Uno verbaut, da geling es mir problemlos den weg so einzustellen, dass beim betätigen eines der Mastermotoren die anderen mitgezogen sind, hier nicht - was mache ich da nur falsch? oder ist was am Steuergerät hinübeR?

Danke und Grüße
keiner

Kabelverbindung:
den Stecker drehen und dann kannst du ihn abziehen, das Gegenstück in der Tür wird von mehreren Nasen gehalten, zusammendrücken und dann kannst du es aus der Tür nach AUSSEN ziehen. Verkleidung: Ablagekasten ist geschraubt, Griffabdeckung ist gesteckt, Spiegeldreieck ist auch gesteckt, wenn alle Schrauben entfernt sind, die obere Fensterdichtleiste, also die auf der Verkleidung!!! entfernen, danach kannst du die Verkleidung abnehmen.

hi habe auch eine frage habe mir eine zv gekauft jetzt sind da noch 2 braune kabel für blinker
wie mach ich die ran ?
beide an einen blinker + - oder, 2x + an je einen blinker links rechts, ?????

Da man nicht weiß wie deine ZV genau geschaltet ist, ist das schwierig zu wissen.
Erfahrungsgemäß steht aber eines für links und das andere für den rechten Blinker.
Links: schwarz/weiß, rechts: schwarz/grün

Deine Antwort