Erfahrung mit Multimiles Bio-Öle
Hallo,
ich hab vor ca 2 Monaten das Öl und den Diesel-Additiv bei multimiles-deutschland.de gekauft ( die sitzen bei mir um die ecke) und bin begeistert. Mein 220 cdi verbraucht (2800 km mit dem öl) 0,7l/100km weniger. Der Motor ist wesentlich leiser geworden und ich meine, er zieht besser im unteren bereich. demnächst werde ich das Getriebe-öl (Automatik) umtauschen, nachdem das motoröl mich so überzeugt hat. Hat jemand sonst Erfahrung mit diesen ölen (speziell mit dem Getriebe-öl) gemacht?
LG
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Original geschrieben von putos
Denken darf sich jeder, was der will.. Unterstellen ist was ganz anders.. Zu eurem Info: ich bin sei ca 4 j im Forum, mehr leser als schreiber, beruflich bin ich mediziner und beschäftige mich eher mit menschen als mit motoren..
ich sag es nochmal, ich suche LEDEGLICH jemenden, der erfahrung mit dem getriebe-öl hat. mehr nicht.. ob ihr das öl kaufen wollt oder nicht, ist mir ********. Ich finde es zum ko***+
putos
Na ja, es steht dir frei, Kritik anderer an eurer nicht qualifizierten Lobpreisung zum Kotzen zu finden.
Mir steht es frei, euer Getue um so ein neues Wundermittel bestenfalls peinlich zu finden. Sorry, aber so ein Quatsch über irgendwelches Kraftstoffsparen von genau 0,x l/100m km hört man seit Jahrzehnten immer wieder. Ihr seid bestimmt nicht die Ersten.
Also, liebe Bio- oder Nanomittelverkäufer, LASST UNS ENDLICH MIT DIESEM BLÖDSINN ZU FRIEDEN!
69 Antworten
Hallo,
das MM-Öl ist also tatsächlich in der lage Kondensate/ Verbrennungsrückstände etc. die in das Kurbelgehäuse gelangen, nicht nur nicht auf zunehmen sondern sogar abzustoßen? (wohin eigentlich?).
Nun eigentlich unglaublich!.
40tkm ohne Ölverbrauch??.
Jeder Kolbenmotor verbrennt konstruktions bedingt immer minimale mengen Motoröl mit. Auch minimale mengen summieren sich u. der verlust muß ausgeglichen werden... .
Kein erkennbarer Ölverbrauch, bedeutet nicht das kein Ölverbraucht wird.
MfG Günter
Die Frage ist ziemlich einfach.
Warum sollte ein Autohersteller nicht auf ein solches Öl umstellen, wenn es so viele Vorteile hat.
Nein, die schmeißen die Millionen lieber für die Entwicklung von Schmierstoffen aus dem Fenster.
Ein Wunderöl wäre ja auch nur ein ganz klarer Marktvorteil, den man nicht nutzen will, damit die Autos nicht zu lange halten.
Öle, die im Maschinenbau 20.000 Betriebsstunden und mehr halten gibt es schon lange.
Ein Ölwechsel in Getrieben von Offshore Windparks dürfte ziemlich aufwendig sein.
Ein Automotor ist vielleicht auf 2.500 Betriebsstunden ausgelegt. Zudem gibt es ja auch hier problemlos Lebensdauerfüllungen in Achs- und Schaltgetrieben.
Das Problem sind hier aber die extrem hohen Temperaturen und die flüssigen und festen Verunreinigungen. Die lassen heute noch jeden Schmierstoff sauer werden.
Vielleicht sollte man es auch mal mit einem Zauberstab anstelle des Peilstabes probieren.
Wenn das Wunderöl im Gegensatz zum normalen Schmierstoff nach einer gewissen Laufleistung sauber bleibt, so ist das eher als schlechtes Zeichen zu werten. Der Dreck ist ja trotzdem da, er wird nur nicht mehr in Schwebe gehalten. Ich würde mir mal die Frage stellen, wo er sich rumtreibt.
Wahrscheinlich genau da, wo er das schon bei Motorölen aus den 60ern getan hat, als Schmodder auf dem Ölwannenboden.
Tja da sind wir wieder bei meiner vorherigen Aussage:
"Weil nicht sein kann, was nicht sein darf!"
Wo sind heute noch die großen Abriebe und Verunreinigungen?
Also ich habe zuletzt bei meinem Avensis den Ölwechsel nach etwa 35000km bzw. 2 1/2 Jahren durchgeführt. Drin war ein Mobil 1 0W-40. Und das Altöl sah kein bisschen anders aus, als hätte ich nach 1 Jahr gewechselt. Tja und der Ölverbrauch lag innerhalb der 35000km vielleicht bei einem halben Liter.
Egal ob jetzt Multimiles oder gute synthetische Öle wie das Mobil 1, die von den Herstellern vorgeschriebenen Wechselintervalle sind sowas von überholt. Bei normaler Fahrweise kann man da wohl locker den Faktor 3 draufschlagen, ohne auch nur das geringste Risiko einzugehen. Aber dann verzichtet man ja auf ein lukratives Geschäftssegment mit zusätzlichen negativen Nebeneffekten.
Was glaubt ihr wohl, wieviele Leute nach Ablauf der Garantiezeit ihre allgemeine Jahresinspektion sausen lassen würden, wenn der Ölwechsel nur noch alle 2 oder gar 3 Jahre fällig wäre.
So wird also die unterschwellige Angst vor einem Defekt aufgrund schlechten oder alten Öls weiterhin bestens "gepflegt".
epp4
Zitat:
Die Frage ist ziemlich einfach.
Warum sollte ein Autohersteller nicht auf ein solches Öl umstellen, wenn es so viele Vorteile hat.
ich glaub auch, dass das Geschäft mit dem Ölwechsel und der Inspektion seh groß ist und ein entscheidene Rolle spielt! Warum sollten die Auto-Konzerne freiwillig darauf verzichten?
Außerdem will Multimiles die Zusammensetung ihrer Öle nicht den Automobil-Herstellern offenlegen (wem wundert es auch?); die Hersteller wiederum wollen sich mit Tests und Untersuchungen nicht zufrieden geben; bloß nichts aus der Hand geben. Eine Ausnahme stellt nur Volvo, die MM1 für ihre Autos frei gegeben hat!
Übrigens, US-Kampfflieger benutzen auch Bio-Öle, sicherlich aus gutem Grund.